Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Update Problem mit 2.0

Update Problem mit 2.0

Bassoonist
Bassoonist11.07.0815:44
Hi,

habe das Update zu 2.0 mit dem iphone (T-Mobile) meiner Frau durchführen wollen per iTunes. Am Ende meldet sich iTunes und sagt, die SIM muß freigeschaltet sein - daraufhin habe ich die PIN eingegeben, doch nun passiert garnichts mehr: das Iphone ist zwar in ITunes vorhanden, doch oben steht nur "Verbindung zum Itunes Store wird hergestellt..." und sonst passiert garnichts! Einfach nur warten und später nochmal versuchen, oder was kann man machen??

Gruß, B.
0

Kommentare

balbitz11.07.0820:42
iTunes zeigt iPhone unten Geräte nicht an.
0
jogoto11.07.0820:51
Ich kann nun telefonieren aber für iTunes scheint die Aktivierung nicht abgeschlossen zu sein. Jedes mal wenn ich das iPhone mit dem Rechner verbinde, wird der Vorgang neu gestartet. Das iPhone lässt sich nicht über iTunes einrichten.
0
kartoffelkopf11.07.0820:57
Also, ich bin jetzt schon eine ganze Weile Apple-Kunde und habe auch ansonsten eigentlich immer Geduld, wenn etwas einmal nicht ganz richtig funktioniert hat, ABER so einen Scheiß wie die iPhone Software ist mir schon seit Langem nicht mehr untergekommen.

Wenn die iPhone 2.0-Software noch nicht ausgereift oder die Apple-Server dem Ansturm nicht gewachsen sind, dann wäre es besser gewesen, den Launch noch einige Zeit hinaus zu zögern, als so unausgegorenes Zeug zu präsentieren. Und das bei einem angeblichen High-End-Gerät.

Erinnert mich irgendwie an Microsoft!!!
0
michaeljk11.07.0820:59
jogoto
Ich kann nun telefonieren aber für iTunes scheint die Aktivierung nicht abgeschlossen zu sein. Jedes mal wenn ich das iPhone mit dem Rechner verbinde, wird der Vorgang neu gestartet. Das iPhone lässt sich nicht über iTunes einrichten.

Das ist normal - iTunes hat nur die Aktivierung durchgeführt über die Registrierungsserver, was scheinbar nur sehr geringe Datenmengen erfordert (deswegen haben ein paar bereits Glück gehabt und können ihr iPhone nutzen). Danach kommt aber die Formularmaske die sich jetzt nicht mehr laden läßt - und solange das nicht passiert bzw. man die nicht wegklicken kann über den entsprechenden Button, kann die Synchronisierung nicht gestartet werden.
0
kartoffelkopf11.07.0821:03
Und wieder einmal gibt es keinen Kommentar von Apple.

Sind die wirklich so naiv, dass sie meinen damit durch zu kommen?

Wo ist "Plug and Play" beim iPhone 2.0?

Hat jemand eine Ahnung, ob das in anderen Ländern (z.B. USA) auch so hakt?

0
michaeljk11.07.0821:05
kartoffelkopf
Also, ich bin jetzt schon eine ganze Weile Apple-Kunde und habe auch ansonsten eigentlich immer Geduld, wenn etwas einmal nicht ganz richtig funktioniert hat, ABER so einen Scheiß wie die iPhone Software ist mir schon seit Langem nicht mehr untergekommen.

Wenn die iPhone 2.0-Software noch nicht ausgereift oder die Apple-Server dem Ansturm nicht gewachsen sind, dann wäre es besser gewesen, den Launch noch einige Zeit hinaus zu zögern, als so unausgegorenes Zeug zu präsentieren. Und das bei einem angeblichen High-End-Gerät.

Erinnert mich irgendwie an Microsoft!!!

Das lag nicht unbedingt an Apple. Denn dort war die Firmware 2.0 als auch das MobileMe-Update bis heute Nachmittag noch garnicht freigegeben! Allerdings wurden direkte Downloadlinks von Entwicklern/Usern verbreitet, viele haben sich den Kram installiert und schon ging nichts mehr. Das hat nunmal das Timing absolut durcheinander gebracht - das Resultat sah man in den letzten 48 Stunden bei MobileMe und jetzt auch beim iPhone. Sicher, man hätte es zeitlich noch besser koordinieren oder "strecken" können, aber es kommt schliesslich nicht alle Tage vor, das jeder Apple-Fan weltweit sich sein Update laden und die neuen Dienste austesten möchte.
0
Sculler11.07.0821:08
Bei mir kam der Fehler auch. Nach 3 Stunden klappt es jetzt endlich und ich kann das iPhone wieder herstellen...
0
marco m.
marco m.11.07.0821:09
Sagt Bescheid, wenn alles funktioniert, dann kann ich auch 2.0 installieren.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
cosmic11.07.0821:14
Huhu...
bei mir hat es jetzt funktioniert...
Viel Glück an alle die noch warten müssen!
0
kartoffelkopf11.07.0821:14
michaeljk:

Schon klar, kann la auch verstehen, das diese ganzen Vorab-Haxie-Software-Versionen auch Apple in die Ecke treibt.
Aber man hätte ja auch mit der offiziellen Veröffentlichung warten können, bis alles funktioniert.

Was mich persönlich stutzig macht ist, dass ich nun schon verzweifelt versucht habe mein iPhone zurück zu setzen, es in den Originalzustand versetzt habe (inkl. Löschen aller Daten) und trotzdem wird es vom iTunes Store nicht erkannt.

Vorher war das Problem ein anderes: Das gerät wurde ganz normal erkannt, aber bei der Aktualisierungsabfrage kam immer die Meldung iPhone 1.1.4 wäer die aktuelle Software. Und das um 20.30 Uhr, also nicht vor der offiziellen Freigabe durch Apple.

Kann mir da jemand Ähnliches berichten? Und wie sieht's in anderen Ländern aus?

0
kartoffelkopf11.07.0821:23
Woher kommte es, dass ich imer wieder diese Meldung bekomme, obwohl doch angeblich die iPhone-Software 2.0 zur Verfügung steht?
0
Bassoonist
Bassoonist11.07.0821:25
Juhu, es hat geklappt! Alles i.O.! Ich drücke allen die Daumen, die noch warten! Gruß!
0
michaeljk11.07.0821:30
@kartoffelkopf:

Ich kann die Problematik gut nachvollziehen. Ich hatte ein iPhone heute mittag um 14 Uhr auf dem Tisch liegen, wo alles funktioniert hat - bis auf die Telefonie-Funktionen. Also dachte ich auch, hmm, ging evtl. was schief mit der Aktivierung. Also schnell mal einen Restore machen. Und was war - ich sitze hier bis 20 Uhr, bis sich das blöde Ding aktiviert. 6-7 Stunden lang kein nutzbares iPhone und jetzt nichtmal ein Sync wegen der Registrierungsmaske die sich noch laden will.

Apple wurde quasi "überrascht" von dem Ansturm und hätte auch das ein oder andere besser machen können, ohne Frage. Aber das hilft jetzt alles nichts - wollen wir hoffen, das in ca. 1 Woche die gewohnte Funktionaliät in einer super Geschwindigkeit (vor allem bei MobileMe) gewährleistet ist
0
MaXiPl11.07.0821:37
wieso macht er bei mir nie n backup ??? ich könnt brechen
200 fotos sind weg
ich hab nur noch n altes backup gehabt

0
kartoffelkopf11.07.0821:37
Michaeljk

Habe mir auch gerade überlegt, dass ich mich lieber gemütlich auf den Balkon setze und das Wochenende genieße, als mich über ein kleines Telefon zu ärgern!

Ich hoffe nur (wie Du auch), dass Apple dies in den Griff bekommt und dass die nächsten Updates (so kostenlos und funktionsreich) reibungsloser laufen...

In diesem Sinne wünsch eich allen viel Erfolg beim upgraden (mir natürlich auch) und ein schöne Wochenende.

P.S.: Wie glücklich doch Menschen sein müssen, die sich nicht für Computer, Handies und solch einen Schnickes interessieren...
0
kartoffelkopf11.07.0821:39
"wünsche ich" ..."ein schöneS Wochenende"
0
fagu11.07.0821:39
Warte seit 5 Stunden auf das software update. Nach dem es endlich geladen war, schloss ich mein iphone an und itunes frägt mich ob die neue software installiert werden soll. Ich klick auf ja und nichts ist passiert! Weiss auch nicht wo das software update hin ist, was seit stunden geladen wurde. Weiss jemand rat?
0
flitzer6611.07.0821:49
Juhu! Meins ist wieder ok! Nach knapp 6 Stunden! Also nicht den Mut verlieren!
0
Jarek11.07.0821:59
Jetzt geht alles!
0
michaeljk11.07.0822:22
Dem kann ich zustimmen - eben ging auch endlich der erste Sync wieder mit dem neuen iPhone... die Lage scheint sich zu normalisieren
0
Quickmix
Quickmix12.07.0800:56
@Kartoffelkopf
Die sind auch nicht glücklich. Die haben dafür andere Probleme die du nicht wirklich haben möchtest.
0
Garp200012.07.0809:55
Meins wollte sich eben nach dem Einschalten wieder aktivieren!! Dann hab ich es aus und wieder an gemacht, dann ging es auf einmal. Au weia. Das möchte ich nicht, dass mir unterwegs passiert.
„Star of CCTV“
0
marco m.
marco m.12.07.0811:56
Jaaaaa, es hat geklappt, und das gleich beim ersten Mal. Super Monkey Ball ist aber schwer zu steuern, ich stürze laufend ab.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Garp200012.07.0812:14
Finde persönlich das Crash Bandicoot Spiel hat die beste Steuerung.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.