Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>"Unterwanderung" von MTN: Von wo seid ihr? Umfrage inside:

"Unterwanderung" von MTN: Von wo seid ihr? Umfrage inside:

Cmon
Cmon25.09.0515:42
Hmm, dies ist ja eine DE-Seite...aber ist die Mehrheit der User hier wirklich aus Deutschland? Oder haben wir hier mehr Schweizer oder Österreicher?


finden wirs raus:
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon25.09.0515:43
Achblöd, kann man die Beiträge nicht editieren? Hab mich vertippt und dann schon Enter gedrückt...grrr!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon25.09.0515:45
PS: Die aus dem übrigen " Eurpoa" ...woher seid ihr genau?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Kirsel25.09.0515:51
ein Belgier ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.09.0517:11
Warum diskriminierst du denn die Nutzer aus´m außereuropäischen Ausland?

Wir haben hier doch definitiv Leute aus den Staaten, Australien, China ist m.E. jetzt in Irland, etc.
Die hast du schlicht unterschlagen in deiner Umfrage.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0517:24
Naja, kann man auch so interpretieren: die Schweizer haben kein gescheites Mac-Forum, deswegen kommen sie zu uns
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0518:08
Der wird mich bestimmt mit einem Gewicht an den Füßen in einem eurer Seen versenken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Claude
Claude25.09.0518:16
Und? Ist dieses Thema doof. Ich habe nirgends gelesen, dass da nur Deutsche mitmachen dürfen. Ausserdem besteht die Welt nicht nur aus Europa.

Cmon: Hoffentlich leidest du nicht zu stark wegen der Überfremdung!

Ich find solche Äusserungen wie deine zum Kotzen, Entschuldigung, ich rede sonst nicht so, aber diese Thema provoziert mich – ekelhaft!
0
Claude
Claude25.09.0518:20
Da waren doch die Admins eine Zeit lang so wunderbar schnell im Eingreifen – und jetzt? Warum wird dieser Typ mit seiner Frage hier geduldet. UNTERWANDERUNG in Grossbuchstaben. Ich find's eine Frechheit!
0
Claude
Claude25.09.0518:24
Also, wenn das hier nicht von Protesten gegen Cmons Äusserungen hagelt, dann melde ich mich hier ab. Ich bin Schweizer ohne nationalistische Ambitionen und lebe zu etwa 70% meiner Zeit im Ausland.

Ich möchte eigentlich von den Admins oder den Betreibern dieser Site eine klare Stellungsname zu diesem hier angefangenen Thema. Ich warte zwei Stunden.
0
Claude
Claude25.09.0518:32
UNTERWANDERUNG – ist da Interesse an der Herkunft. Ausserdem, ich schreibe aus Ecuador, dürfte also gar nicht dazu gehören. Hier scheint man sich des Inhaltes der anfangs gestellten Frage nicht ganz klar zu sein. Für mich tönt das nach Fremdenfeindlichkeit.

"Hmm, dies ist ja eine DE-Seite...aber ist die Mehrheit der User hier wirklich aus Deutschland? Oder haben wir hier mehr Schweizer oder Österreicher?"

Ein Deutscher, der unter Deutschen sein will.
0
myPod25.09.0518:39
Claude

Naja, wie Roger schon schrieb, ist Cmon wohl mehr Schweizer, der unter anderen Mac-Usern sein will...

Wo ist also der Deutsche, der unter Deutschen sein will????
0
Kekserl
Kekserl25.09.0518:42
naja, claude, vielleicht reagierst du jetzt doch ein wenig heftig. der begriff is etwas unglücklich und das thema nicht der bringer, aber ruhig blut, ruhig blut!
„fürzlbürzl...“
0
Pinguin25.09.0518:51
Cmon
Achblöd, kann man die Beiträge nicht editieren? Hab mich vertippt und dann schon Enter gedrückt...grrr!
vielleicht wollte er noch "außerhalb europas" anfügen...
Claude, was ist denn los mit dir, heute so gestresst?
0
nooc
nooc25.09.0518:55
 Claude

deine interpretationen finde ich bedenklicher und ünglücklicher als die angelegenheit an sich.

ich warte die 2h, bis du dich abmeldest, gerne mit.
0
Claude
Claude25.09.0518:57
Nichts von gestresst, aber diese UNTERWANDERUNGSMENTALITÄT akzeptiere ich nicht, und wenn eine solche hier als gut befunden wird, dann ist das für mich das falsche Forum, auch wenn es eigentlich um Macs gehen sollte. Ist mir unverständlich, warum solche Äusserungen nicht gesperrt werden.
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0518:59
Claude

Sorry, aber ich verstehe nicht warum du dich so aufregst? Cmon wollte einfach mal in die Runde fragen, wer aus welchem Land kommt. Daß er den Begriff "Unterwanderung" verwendet hat imho einfach damit zu tun, daß man das Gefühl hat, daß hier in MTN erstaunlich viele Schweizer unterwegs sind - was laut Umfrag ja auch zu stimmen scheint. Ja und? Sind halt viele Schweizer da. Spricht doch nur für MTN und nicht dagegen?

Ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll, wenn man mal fragt "und wo kommst du her?". Mich würde jetzt eher mal interessieren, warum so wenige Österreicher vertreten sind.

Rantanplan - Einwohner im von Bayern besetzten Franken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nooc
nooc25.09.0519:02
inzwischen ist allen außer dir klar, dass es nicht so gemeint ist und war, wie du befürchtest. der verfasser selbst ist schweizer und trotzdem kommst du von deinem strangen film nicht runter: »Ein Deutscher, der unter Deutschen sein will.« - besser, du bist still.
0
Kekserl
Kekserl25.09.0519:02
hat mtn überhaupt so viele user, wie da oben mitvoten?

ich jedenfalls bin österreicher mit polnischen eltern, der in einem deutschen forum herumstöbert und sich für einen eu- bürger hält. ich denke nicht, dass man damit ein problem haben sollte. keine panik...
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0519:03
Supi, jetzt hat so ein Spaßvogel die Abstimmung manipuliert
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
myPod25.09.0519:07
nooc

Naja, Claude ist halt Jahrgang 1957. Da ist das vereinte Europa (+die unabhängigen Schweizer ) wahrscheinlich noch nicht so akzeptiert

Nur weil Cmon mit Unterwanderung einen unglücklichen Begriff gewählt hat, einigen Forumsteilnehmern eine Unterwanderungsmentalität zu unterstellen, find ich viel schlimmer...
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0519:14
Och, ich werd ganz gerne unterwandert Wenn ich mir vorstelle, wir wären nur "unter uns", dann wäre auch Kekserl nicht da, und Roger und Cmon und Ties-Malte wohl auch nicht, und und und. Was wäre das langweilig.

Das Schöne am Internet ist doch, daß räumliche Entfernungen keine Rolle spielen und man sich mit Leuten unterhalten kann, die man in der Prä-Internet-Ära mit ziemlicher Sicherheit nie getroffen hätte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen25.09.0519:25
Na ja, auf dem Kontinent Europa sind wir ja seit der Gründung der CH anno dazumal...
Im Europäischen Wirtschaftsraum behaupten wir uns auch schon seit längerer Zeit...
Europäischer geht schon fast nicht mehr (4 Landessprachen, zig Fremdsprachen...)
Zum Glück haben wir heute richtig abgestimmt (Freizügigeit etc ...)

Dieses Forum steht doch allen Usern ab allen Kontinenten zur Verfügung.
Für die Hartgesottenen ist ja nun wirklich genug in Deutscher Sprache vorhanden
und so schlimm ist unser Schrift Schweizer Deutsch auch nicht

fürUnterWanderungsMentalSchwächenGestressteAuswanderer
MUS (seit 1986) - Macintosh User Switzerland
Mac User Groups in der Schweiz, Deutschland und Österreich
0
Kekserl
Kekserl25.09.0519:35
Rantanplan

exakt darum gehts. die welt is zusammengewachsen. wir müssens nur noch kapieren!
„fürzlbürzl...“
0
Arachnid
Arachnid25.09.0519:36
ich glaub da wurde wieder geschummelt!
0
Oldmarty25.09.0520:07
da hat wohl einer die Goldwaage rausgeholt und kennt trotz seines fortgeschrittenen Alters nicht das Wort Ironie .
0
leBeat
leBeat25.09.0520:29
hier ist was los ...
anscheinend is sonntag und es regnet. oder warum sitzen alle an der kiste??
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0520:43
Worüber wurde denn abgestimmt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Oxxle
Oxxle25.09.0521:03
Was ein Uffriss -
ich bin froh, das sich hier nicht nur Leute aus einem Land tummeln.
Von da her kann ich Claude's Hirnströhmen auch nicht ganz folgen!
Schön, das MTN soviel Erfolg hat und international gelesen und benutzt wird...
Schönen Sonntag noch... an alle!:-D

P.S. Ich komme aus Hessen, daher das Wort Uffriss. Steht für Aufregung. Das waren jetzt sozusagen Untertitel für alle Schweizer:-[
0
Oemmel25.09.0521:28
Hehe, das hat meinen Abend jetzt ja nochmal aufgeheitert... danke Claude
0
Blaubierhund
Blaubierhund25.09.0521:28
also bei macblogg.de @@http://www.macblogg.de kommt der größte teil der user aus berlin...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
noah68
noah6825.09.0521:58
tja ... vor ein paar tausend jahren, bevor die römer uns aufmischten, sind wir doch am gleichen feuer gehockt ... kelten halt
0
Hot Mac
Hot Mac25.09.0522:05
Ich bin Kosmopolit.
0
Taxifahrer
Taxifahrer25.09.0522:08
Da ich heute selbst ein paar Mal mißverstanden worden bin, fühle ich mit dem mißverstandenen Cmon, der wahrscheinlich bloß versucht hat, irgendwie lustig zu formulieren. Ist halt danebengegangen, weil einige Leute das nicht gleich richtig aufgefasst haben... Wir sitzen uns hier ja nicht leibhaftig gegenüber, sonst würde es viele Mißverständnisse gar nicht erst geben, weil da Mimik und Gestik noch einiges klarmachen können.
„ zzz “
0
Kekserl
Kekserl25.09.0522:09
ich auch....

solange man sein herz und hirn am richtigen fleck hat (sorry, dass es jetzt schmalzig wird...), isses wirklich egal, woher man kommt, is sowieso nur zufall.

was bisher eigentlich auch niemand bestritten hat. ich wollts nur betonen
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac25.09.0522:16
Taxifahrer
...Wir sitzen uns hier ja nicht leibhaftig gegenüber, sonst würde es viele Mißverständnisse gar nicht erst geben...
Stimmt, dafür müßten dann aber wahrscheinlich mehr gebrochene Nasen verarztet werden.
0
Kekserl
Kekserl25.09.0522:19
ach, so schlimm gehts hier doch gar nicht zu. im vergleich zu anderen foren sind wir ja alles pazifisten...
„fürzlbürzl...“
0
Taxifahrer
Taxifahrer25.09.0522:24

Genau. Kosmopoliten und Pazifisten...

Ich vergaß als wichtiges Kommunikationselement auch noch den Tonfall. "Der Ton macht die Musik" – es ist ja z.B. ein Riesenunterschied, wie man den Satz betont: "Das ist gar nicht so dumm". Betont man "Das ist gar nicht soooo dumm", ist das fast schon eine Beleidigung, während es sonst ja eher ein Lob ist.
„ zzz “
0
Vermeer
Vermeer25.09.0522:29
Taxifahrer. Zustimmung. Ich würde aber auch sagen: "C'est le thon qui fait la musique" – Ich habe nämlich Hunger und schmeckt gut im Salat, mit Oliven, Ziegenkäse
0
da_re
da_re25.09.0522:30
Was für ein thread Bin Deutscher, ziehe aber ab 01.03.06 auf unbestimmt beruflich nach Zürich. Na da bin ich mal sehr gespannt...
0
Kekserl
Kekserl25.09.0522:33
vermeer

fieber?

ach, nein, sorry, hunger, hast du ja geschrieben
„fürzlbürzl...“
0
Vermeer
Vermeer25.09.0522:35
(thon = Thunfisch) Die Neigung zu depperten Wortspielen ist im Hungerzustand bei Vermeers vermehrt zu beobachten ... amp; +
0
Taxifahrer
Taxifahrer25.09.0522:38
thon = Thun?
Tuna, die engl. Variante ist z.B. auch ein türkischer Vorname. Es gibt da viele fallen, wo man aufpassen müßte. Aber man das ja nicht alles von vornherein wissen...
„ zzz “
0
Taxifahrer
Taxifahrer25.09.0522:39
...man kann...
„ zzz “
0
Vermeer
Vermeer25.09.0522:42
Taxifahrer: Hallo? Falscher Film ... das war französisch
0
Kekserl
Kekserl25.09.0522:44
vermeer

aber thon is doch net ton in französisch, oder? waren 4 jahre in der schule bei mir wirklich umsonst
„fürzlbürzl...“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel25.09.0522:47
Kekserl
Höhö... untertreibe mal nicht so.
Hier wurden doch schon so einige gefedert und geteert aus dem Forum gejagt.
Aber Du hast Recht, was diesen Thread angeht. Ist (bis jetzt) erstaunlich friedlich abgegangen.

Claude
Auch ich reagiere eigentlich auf Themen, die auf eine braune Gesinnung schließen lassen, äußerst allergisch.
Trotzdem kann ich Deine Unterstellungen, wie viele Andere hier auch, nicht teilen.
Schlaf einfach mal `ne Nacht drüber. Morgen hat sich Cmon bestimmt
auch selbst mal zu Wort gemeldet, und dann kann man ja mal Tacheles reden.
0
Andi
Andi25.09.0522:48

#GRÖHL#
Ruhl Britannjia, Britannjia ruhl seh wörld.


Ich komm aus Nottingham, UK (Hi Robin!)
„möp!“
0
Vermeer
Vermeer25.09.0522:49
deswegen ist es ja auch nur ein deppertes Wortspiel ...
(Aber schau mal ins Lexikon Ton auch im franz. "ton", v.a. Ton im Sinne Tonart; und so ist ja auch das Sprichwort ja eigentlich gemeint)
0
Kekserl
Kekserl25.09.0522:56
oarg, oarg, oarg... schandekübel über mein haupt, du darfst das übernehmen...

nutriaschädel

das weiss ich. bin ja selber ein gewissermaßen geächteter... egal
„fürzlbürzl...“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel25.09.0523:02
Kekserl
Wie jetzt? Wer ächtet Dich denn?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.