Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterstützte Banken für Bank X über HBCI mit Chipkarte?

Unterstützte Banken für Bank X über HBCI mit Chipkarte?

macfrank
macfrank09.07.0906:43
Kann mir jemand sagen mit welchen Banken HBCI über Chipkarte von Bank X unterstützt wird?
Welche Chipkarten-Leser funktionieren für Mac & Bank X?

Thanks!
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi09.07.0908:04
Du erwartest jetzt nicht ernsthaft dass sich irgendwer die Muehe macht, alle Banken/alle Chipleser aufzuzaehlen, oder?
Die Frage sollte ehr lauten:
Ich wuerde Bank X fuer folgende Banken benutzen: [... ... ... ]. Kann mir jemand bestaetigen, dass die funktionieren?
Analog zum Kartenleser
Ansonsten immer hilfreich: http://www.application-systems.de/bankx/banken.html

Um die Liste dennoch anzufangen:
Funktioniert mit
* Sparkasse
* MLP Bank
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Schens
Schens09.07.0908:52
Sparkasse

ReinerSCT Cyberjack
0
ichrisb10109.07.0909:12
Tach,

hab mir auch die Tage nen ReinerSCT Cyberjack gekauft und möchte diesen nun dazu bewegen mit BankX und meinen
Banken zusammenzuarbeiten, daher finde ich so eine Liste genial.

Es wäre allerdings hilfreich dies nach einem Schema im Ersten Beitrag aufzulisten. Vielleicht nach der Art:

BankX Version: 4.03
Mac OS X Version: 10.5.7
Kartenlesertyp: ReinerSCT cyberJack secoder
Treiberversion: 3.3
Unterstützte Banken: Versuch mit Postbank und VoBa waren erfolglos.

Gruss
Chris
0
Schens
Schens09.07.0911:44
Also VoBa geht bei mir.
0
ichrisb10109.07.0911:52
Och ich sag mal es muss wohl ein klassischer Benutzerfehler gewesen sein, zudem
fehlt mir noch notwendige Hardware.
0
iCode
iCode09.07.0912:21
ichrisb101
hab mir auch die Tage nen ReinerSCT Cyberjack gekauft [...]
Mac OS X Version: 10.5.7
Kartenlesertyp: ReinerSCT cyberJack secoder
Treiberversion: 3.3

Dein cyberJack Secoder läuft mit Treiber Version 3.3 bei Dir fehlerfrei???
Das fasse ich jetzt nicht.
0
macfrank
macfrank09.07.0912:32
Ich habe auch nen Cyberjack, den e-com und habe ihn eben mal mit den Demoversionen von MacGiro 6 und Bank X 4 unter 10.5.7 getestet.

Mit meiner Comba Chipkarte hat es bei beiden Programmen auf Anhieb geklappt.
Da ich aber einen Bankwechsel anstrebe nützt mir das Ergebnis zur teilweise.

Wie ich bei Bank X gelesen habe unterstützt das HBCI Modul ja nur einen bestimmten Kartentyp.
Und meist wissen die Hotlines bei den Banken eh nicht welche die Bank verwendet
0
iCode
iCode09.07.0913:34
macfrank

Welche Firmware-Version hat denn Dein e-com? Steht nach dem Anstecken kurz im Display.

Funktioniert bei Dir das Program SmartCard Loupe KVK?
0
ichrisb10109.07.0913:45
iCode: Also es funktioniert in soweit, dass der Kartenleser vom System erkannt wird.
Beim HBCI Assistent findet er ebenfalls den cyberJack, allerdings bin ich aufgrund eigener Unwissenheit
noch nicht weiter gekommen.

Gruss
0
iCode
iCode09.07.0914:34
ichrisb101
Funktioniert bei Dir das Program SmartCard Loupe KVK?
0
ichrisb10109.07.0914:40
iCode: Werd ich nachher wenn ich zuhause bin mal testen.
Funktioniert das tool bei Dir?
0
iCode
iCode09.07.0915:12
ichrisb101:
Mit einem cyberjack pinpad: Ja
Mit einem cyberjack e-com plus: Nein
0
ichrisb10109.07.0918:29
Also funktioniert in soweit (nicht), dass wohl eine Karte erkannt wird, aber nur Zahlen von 0-9 angezeigt werden.
Achja Firmware ist übrigends 3.0. Gibts schon was Neueres?
0
macfrank
macfrank09.07.0919:33
iCode;
ichrisb101
Also funktioniert in soweit (nicht), dass wohl eine Karte erkannt wird, aber nur Zahlen von 0-9 angezeigt werden.
Achja Firmware ist übrigends 3.0. Gibts schon was Neueres?

Bei mir genau das Gleiche!
Es werden nur Zahlenreichen von 0-9 angezeigt.
Firmware 3.0
0
ichrisb10109.07.0923:58
Ist das nun gut oder schlecht?
0
macfrank
macfrank10.07.0905:12
ichrisb101
Ist das nun gut oder schlecht?

Es spricht m. E. zumindest nicht für das Programm SmartCard Loupe.
Für mich ist es wichtig, dass der Cyberjack für HBCI funktioniert und das tut er für meine Zwecke hervorragend.

0
macfrank
macfrank10.07.0905:13
Gibt es Erfahrungen mit der DKB Bank bezüglich HBCI in der Konstellation Cyberjack & Bank X ?
0
ichrisb10110.07.0912:37
Ich werde demnächst dort eine Karte bestellen, dann kann ich berichten.
0
sierkb10.07.0912:56
iCode
ichrisb101:
Mit einem cyberjack pinpad: Ja
Mit einem cyberjack e-com plus: Nein

Wie ist der neue cyberJack e-com plus Kartenleser qualitativ bzw. von der Verarbeitung und der Haptik her? Ich kenne bisher (bzw. habe ihn) nur den Vorläufer cyberJack e-com. Lohnt sich der Kauf? Aussehen tut das Teil ja ziemlich gut...
0
iCode
iCode10.07.0917:45
ichrisb101
Also funktioniert in soweit (nicht), dass wohl eine Karte erkannt wird, aber nur Zahlen von 0-9 angezeigt werden.
Du hast eine Krankenversicherungskarte reingesteckt?
0
iCode
iCode10.07.0917:46
ichrisb101
Achja Firmware ist übrigends 3.0. Gibts schon was Neueres?

Ich glaube das ist die Neuste.
0
iCode
iCode10.07.0917:54
sierkb
Wie ist der neue cyberJack e-com plus Kartenleser qualitativ bzw. von der Verarbeitung und der Haptik her? Ich kenne bisher (bzw. habe ihn) nur den Vorläufer cyberJack e-com. Lohnt sich der Kauf? Aussehen tut das Teil ja ziemlich gut...

Die Verarbeitung und Haptik sind ganz ordentlich, und auch die Optik ist ansprechend.

Zwei Kritikpunkte:
Die Beschriftung der Tasten ist sehr klein.
Das Ding läuft noch nicht unter Mac OS X, weil die Treiber noch nicht aktualisiert wurden.
0
iCode
iCode10.07.0917:59
ichrisb101
Also funktioniert in soweit (nicht), dass wohl eine Karte erkannt wird, aber nur Zahlen von 0-9 angezeigt werden.

Das Tritt immer auf, wenn das Programm beim Start keinen Kartenleser gefunden hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.