Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterschied zwischen Konsole und Terminal

Unterschied zwischen Konsole und Terminal

Robert Schumann
Robert Schumann18.07.0622:41
Hallo

Worin liegt der unterschied zwischen der Konsole und dem Terminal. Was kann das eine was das andere nicht kann.

MFG
0

Kommentare

DonQ
DonQ18.07.0622:44
Soweit ich weis werden in der Konsole Fehlermeldungen ausgegeben, bzw. ist die für Logfiles da, hab mir aber kaum die Konsole angeschaut
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MetallSnake
MetallSnake18.07.0622:56
Schonmal beide Programme gestartet? Sind doch 2 komplett verschiedene Dinge.
Die Konsole zeigt die ganzen log Files an (einfach mal starten dann wirst schon sehen was gemeint ist) und mit dem Terminal kann man Programme ohne GUI benutzen (grob gesagt), z. B. Dateien verschieben, kopieren, löschen, texte schreiben usw.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
_mäuschen
_mäuschen18.07.0623:08
Meint er nicht die >Console
0
Robert Schumann
Robert Schumann19.07.0600:04
_mäuschen

Nein ich meine die Konsole. in einem Deutschen System wird es mit K geschrieben im Englischen wird es mit C Geschrieben.



0
Robert Schumann
Robert Schumann19.07.0600:06
OK wenn ich euch Richtig verstehe ist die Konsole nur zum Anzeigen der Logfiles benutzt und das Terimal ist zum ab arbeiten von Befehlen.
0
Arachnid
Arachnid19.07.0600:08
Robert
Richtig!
0
_mäuschen
_mäuschen19.07.0600:21
Es gibt noch diese Console
0
MacMark
MacMark19.07.0601:37
Robert Schumann
Hallo

Worin liegt der unterschied zwischen der Konsole und dem Terminal. Was kann das eine was das andere nicht kann.

MFG

Console/Konsole zeigt Dir Logfiles an. Name kommt daher daß es sich um klassischen Console-Output von Programmen handelt.

Terminal macht Dir diverse Unix-Shells, Kommandozeilen-Interpreter zugänglich. Damit kann Du das gesamte System kontrollieren.
Terminal:
osx.realmacmark.de/osx_terminal.php
Console:

Was Mausi meint, ist ein spezieller Login-Name, durch den man auf die GUI verzichten und komplett fullscreen im Terminal arbeiten kann.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.