Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unschönes und schönes zu Tiger, was ich bisher nicht gelesen hab

Unschönes und schönes zu Tiger, was ich bisher nicht gelesen hab

DBertelsbeck
DBertelsbeck03.05.0516:05
1. Unschönes

a. FastUserSwitching ist nur noch UserSwitching.
Nach dem Anmelden des (anderen) User erstmal ne Pause

b. Nach dem Switching wird die Musikwiedergabe aus iTunes
auf stumm geschaltet, iTunes bzw. der Titel läuft aber
weiter ! Bei Pause wäre es ein gutes Feature.

c. Draytek MiniVigor verliert nach ein paar Minuten die
Verbindung. Nur trennen und neu verbinden hilft.

d. Startobjekte, die auf meiner externen FW-Platte liegen,
werden beim Start NICHT ausgeführt.

e. Desktophintergrund ist als iPhoto-Auswahl mit Änderung
alle 5 min definiert.
Nach Start wird aber nur der blaue Hintergrund gezeigt.
Systemeinstellungen aufrufen und schließen hilft. Auch
die iPhoto-Bilder liegen auf der ext. Platte !


2. Schönes (ne ganze Menge, aber siehe Titel)

a. Es ist jetzt möglich, in den PPP-Einstellungen zu
definieren, dass beim UserSwitching die aktive
Leitung nicht unterbrochen wird.
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6903.05.0516:25
unschön: ich kriege meine festplatten im netzwerk nicht mit spotlight durchsucht...nur die direkt angeschlossenen funzen und werden auch in der liste angezeigt. anders sieht es aus, wenn ich das altbekannte +F im finder drücke. dann durchsucht er alles?!
0
Tiger
Tiger03.05.0516:27
Unschönes ist mir an der neuen Mail-Version aufgefallen:

Zum einen fehlt die Statusanzeige. Diese befand sich früher durekt unter der Menüleiste. hier wurde genau angezeigt welcher Anhang zu wieviel % geladen ist, zu wieviel % eine Email versendet ist.

Jetzt wird nur noch der kleine Kreisel neben den Postfächern angezeigt.
Leider wird nicht mehr angezeigt ob alle Anhänge geladen sind.
Klickt man einen Anhang an, der noch nicht ganz geladen ist wird wieder der Kreise angezeigt mit dem Hinweis "Anhang wird geladen", Aber ohne Angabe wie lange es noch dauern könnte oder wie viel bereits geladen wurde.

Sind die einzelnen Postfächer ausgeblendet, man sieht also nur "Eingang", und klickt auf "neue Emails empfangen" bekommt man keinen Hinweis ob Mail was tut oder nicht.
Erst wenn man sich die Postfächer in "Eingang" wieder einblendet sieht man bei der Abfrage den grauen Kreisel.

Ausserdem finde ich es schade, dass man nicht mehr selbst entscheiden darf, ob die Postfächer an der linken oder an der rechten Seite des Hauptfensters angezeigt werden sollen.
0
Eszett
Eszett03.05.0516:33
unschön: Soweit ich mich erinnere, hat mal der Mauszeiger die Form gewechselt, wenn ich Strg gedrückt hielt, damit man sehen konnte, das nun die zweite Maustaste simuliert wird. Jetzt habe ich aber nichts dergleichen gesehen.

unschön bzw. ungewohnt: Wenn man "alle Suffixe zeigen" im Finder anschaltet, sieht man die Programme als ".app".
0
Rantanplan
Rantanplan03.05.0516:42
Unschön an Mail: Durchsuchen aller Postfächer funktioniert nicht zuverlässig. Vorher ging das garnicht, insofern schon eine Verbesserung. Beispiel: ich suche nach Mails mit einem bestimmten Absender. Mail zeigt an wieviele gefunden wurden. Wechsle ich in einen Ordner und lasse ich dort suchen, hat Mail evtl. mehr Treffer. Gehe ich wieder in den Eingang zurück und suche nochmals, findet Mail nun auch die Mails aus dem anderen Ordner.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zaph
zaph03.05.0517:51
Tiger

schon mal apfel+0 gedrückt ?
also die Aktivitätsanzeige ?

vielleicht hilft sie Dir etwas weiter...
„live long and prosper“
0
Tiger
Tiger03.05.0517:58
Danke diese Fenster gab es auch schon in älteren Mail-Versionen.

In früheren Mail-Versionen brauchte man dieses Fenster aber nicht, weil der Status direkt im Hauptfenster angezeigt wurde.
Gerade bei kleineren Monitoren und Laptops ist es unpraktisch nur für die Statusanzeige ein eigenes Fenster zu öffnen.
0
zaph
zaph03.05.0518:14
uff - hätt ich das vorher gewusst...

mich ärgert dieses fenster schon immer
„live long and prosper“
0
boulevard69
boulevard6903.05.0518:14
also was ich rausgefunden habe bzgl dem spotlight. diese funktion ist als solche über den blauen suchbutton in der rechten oberen ecke ausschließlich auf dem eigenen rechner zu verwenden. wer netzwerke durchforsten will, muss weiterhin über apfel+f über den finder suchen...bissl umständlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.