Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Unified" löst "Brushed Metal" ab...

"Unified" löst "Brushed Metal" ab...

HERR MÄDER
HERR MÄDER12.01.0616:59
Die Tendenz hat schon mit OS X v10.4 Tiger angefangen. Mail war erstmals nicht mehr mit metallisch und gebürstet, sondern "Unified". Weiter ging dieser Wechsel mir iTunes 5, das auch mit dem neuen Design daher kam.
iPhoto, iMovie und iDVD waren in den letzten Versionen alle noch mit einer "Brushed Metal" Oberfläche. Seit iLife 06 sind diese - und das iWeb - "Unified". Ich denke, man kann sich langsam ausrechnen, wie das weitergeht. Ich spekuliere jetzt 'mal, dass in "Leopard" gar keine "Brushed Metal" Oberflächen mehr vorkommen - auch im Finder nicht.
Mir persönlich gefällt diese Entwicklung. Ich finde dieses Design einfach schöner. Das einzige, was mir an der Sache nicht gefällt ist, dass es momentan noch zwei verschiedene Apple-Designs gibt (mal abgesehen von GarageBand), was in meinen Augen keine klare Linie darstellt.
Gruss HERR MÄDER
0

Kommentare

alfrank12.01.0617:07
Ich habe das mittels "Iridium" noch etwas weiter "unified"... Speziell für iTunes:
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER12.01.0617:55
alfrank
Wie kann ich "Iridium" wieder deinstallieren???(?)(!)
0
alfrank12.01.0617:59
Wie wäre es damit: "Restore Default Look.app"
0
kai!
kai!12.01.0618:07
Ähnlich wie Iridium ist auch UNO ( ). Finde ich ein wenig schöner, da es nicht ganz so hell ist. Man sieht die Konturen noch etwas besser.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER12.01.0618:09
alfrank
Danke schön!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.