Forum>Netzwerke>Unifi AP AC Mesh wir nich eingebunden - Jemand eine Idee

Unifi AP AC Mesh wir nich eingebunden - Jemand eine Idee

tomtom00700
tomtom0070013.09.1917:52
Hallo zusammen,

jemand eine Idee wie ich einen AP AC Mesh Accesspoint für draussen einbinden kann ? Das Gerät sollte mein Netz erweitern.

Es wird gemeldet, dass Gerät wird nicht unterstützt es muss ein FirmwareUpdate gemacht werden. Hmm, wie soll das gehen? Man kommt ja nicht an das Gerät.



Ich habe einen Cloud Controller mit 2 APs am laufen. Komisch... Wenn er ein Update braucht dann darf er es doch machen.
Er hängt am Kabel im Netz und kann ins Internet
0

Kommentare

tomtom00700
tomtom0070013.09.1917:53
Sorry, ich weiss nicht warum das hier doppelt gepostet wurde Habe ich auf dem Ipad geschrieben
0
Stresstest13.09.1918:17
Funktioniert es evtl. wenn du die Unifi Controller Oberfläche im Browser nutzt?
0
hannibal_de113.09.1918:44
Das sollte über das Webinterface des Cloud Key funktionieren. In der App geht es wohl nicht.

Hier der Link zum Guide bei Ubiquiti (Englisch):

Schau dort mal im Kapitel "Devices with Internet Access".
0
rmayergfx
rmayergfx13.09.1920:53
Es gibt einen Recovery Mode, dazu benötigst du ein Notebook PC oder Macbook mit dem du die Firmware updaten kannst. Einfach aus der App heraus mit dem Support chatten, sie schicken dir sehr schnell den Link zur Recovery Firmware und damit ist das Teil up to date und kann eingebunden werden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
tomtom00700
tomtom0070013.09.1922:43
Hi, ich habe es natürlich auch am Rechner probiert...da wird das gleiche angezeigt wenn ich auf dem Controller angemeldet bin.
Das Ding will einfach nicht angeschlossen werden weil es nicht kompatibel ist.

Den Link werde ich mir gleich noch einmal ansehen. Hmm, das geht nicht, ich bin ja nicht verbunden mit dem Ding. Ich kenne das sonst das man ihn provisionieren kann und dann auch mit Updates versorgen kann.

Evtl. kann man sich ja per ssh draufschalten... IP hat er ja im Netz bekommen.
Muss ich morgen mal probieren.

Sonst geht er zurück zu Amazonia...

Nervig so was
-1
tomtom00700
tomtom0070015.09.1915:59
Also im ersten Chat war keine Antwort zu bekommen.

aber im zweiten wurde mir der korrekte Link gesandt. Also per SSH auf den Stick und schon lief das Update. Dann konnte er auch eingebunden werden.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen