Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ungenutzte SyncServices in MobileMe - Wie löschen?

Ungenutzte SyncServices in MobileMe - Wie löschen?

marcus
marcus11.07.0818:07
Aufgrund der Umstellung auf MobileMe habe ich mich mal wieder mit den Einstellungen beschäftigt. Dabei stieß ich auf zwei SyncServices (siehe Screenshot), die ich nicht benutzen kann und will. Wie bzw. wo kann ich sie löschen? Spotlight findet die Dateinamen nicht.
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike11.07.0819:21
Zugehörige Apps sind vom System gelöscht?
0
Der Mike
Der Mike11.07.0819:24
Also Midnight Inbox und TextExpander. Wenn nein, was ist in deren Prefs angeklickt, was die Synchronisation angeht?
0
marcus
marcus11.07.0819:28
ja.
0
marcus
marcus11.07.0819:28
also: Ja, die sind gelöscht
0
marcus
marcus11.07.0819:38
Ich habe Deinen Ansatz mal weitergedacht und die Demo-Versionen noch einmal installiert, die interne Sync-Einstellung deaktiviert und die Anwendung anschließend wieder gelöscht. Die Sync-Einträge bei MobileMe bleiben stehen
0
Garp200011.07.0819:42
Das geht nur mit "Syncrospector" von den Developer Tools. Anleitung musst Du googeln oder bei macosxhints.com suchen. Enter at your own risk!
„Star of CCTV“
0
Der Mike
Der Mike11.07.0820:17
marcus
Dann haben die entsprechenden Apps offenbar einen schweren Bug, wenn deren Prefs (bzw. das Deaktiveren darin) nichts bewirken. Also Entwickler anschreiben.

Ansonsten hilft die Lösung von Garp2000 sehr wirksam, wenn's via Klicken gehen soll.
0
marcus
marcus11.07.0820:39
Dank des Hinweises stieß ich auf einen viel simpleren Hinweis:

~/Library/Application Support/SyncServices

Diesen Ordner in den Papierkorb verschieben und dann den Mac neu starten. That's it!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.