Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Und jährlich grüßt das Murmeltier… [iOS 15 langsam auf XS?]

Und jährlich grüßt das Murmeltier… [iOS 15 langsam auf XS?]

slmnbey
slmnbey25.09.2115:50
Ich mache das Spiel schon seit Jahren mit… mit jedem großen Update, verlangsamt sich die bildliche Reaktion von iOS. Seit iOS 15 ruckelt die sonst flüssige Animation bei einigen Apps -nicht bei allen, doch bei merklich vielen. Ich nutze immer noch das iPhone XS mit 256GB. Das moderne iOS fühlt sich an, als wenn es auf einem iPhone 5 läuft.

Also Zeit um nach knapp 4 Jahren auf ein neues Modell umzusteigen? Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem iOS Updates über die Jahre gemacht? Und wie fühlt es sich an, fast schon zu neuer Hardware genötigt zu werden? <— mit ganz bös spitzer Zunge 😅😈

Anmerkung Moderation: Bitte wählt aussagekräftige Threadtitel. Die User wollen wissen worum es geht, bevor sie einen Thread öffnen.
-11

Kommentare

z3r0
z3r025.09.2116:23
iOS15 hier auf dem Firmen XS.
Keine von dir beschriebenen Probleme vorhanden.
Läuft genauso flüssig wie vorher, egal welche Apps.
+8
laancelot25.09.2116:29
Habe das iPhone X 256 gb keine Probleme. Schau mal ob der Speicher knapp ist?
+1
dam_j
dam_j25.09.2117:01
Mir kam mein 12 Pro nach dem Update eher flüssiger / schneller vor.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+5
z3r0
z3r025.09.2117:16
dam_j

Das ging mir mit dem privaten Gerät auch so.
+2
X-Ray
X-Ray25.09.2117:29
Einfach mal abwarten. Nach dem Update werden caches reorganisiert, indices neu aufgebaut etc.
iOS 15 ist bei mir auf dem X super flüssig.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
+3
heldino25.09.2117:46
iPhone X vorher und hinterher langsam. Kein Unterschied. Beim XS meiner Frau kein Unterschied, immer noch schnell genug. Vielleicht sollte ich mir doch was Neues holen…
0
maculi
maculi25.09.2117:48
slmnbey
Eines versteh ich jetzt nicht. Wenn das bei dir Jahr für Jahr so ein Elend ist, warum machst du dann dennoch jedes Jahr ein neues System rauf? Gibts bei dir einen Reflex neu = haben wollen?
+3
KarstenM
KarstenM25.09.2117:55
Auf meinem betagten iPad Air 2 kann ich das nachvollziehen. Am ersten Tag ging es noch, gestern jedoch habe ich deutliche Verzögerungen wahrgenommen. Es ist zwar ärgerlich, aber ich werde das Teil dennoch nicht entsorgen. Für seinen Einsatzzweck reicht es.
+3
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex25.09.2118:10
dam_j
Mir kam mein 12 Pro nach dem Update eher flüssiger / schneller vor.

Kann ich bestätigen. Hier auch gefühlt flüssiger als zuvor beim 12 Pro.
+2
slmnbey
slmnbey25.09.2122:20
Jooo 😅
maculi
slmnbey
Eines versteh ich jetzt nicht. Wenn das bei dir Jahr für Jahr so ein Elend ist, warum machst du dann dennoch jedes Jahr ein neues System rauf? Gibts bei dir einen Reflex neu = haben wollen?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike26.09.2105:14
Hab auch noch das XS Max mit 256 GB und es lief vor iOS 15 sehr geschmeidig und mit iOS 15 bilde ich mir ein, läuft es noch einen Zacken smoother. (Akku ist immer noch bei 90%)
Ein Jahr muss es noch durchhalten, dann gibt es wieder ein neues iPhone.
„Do what you want, but harm no one!“
+1
Tommy198026.09.2107:40
iPhone 11: alles flüssig.
+1
seahood
seahood26.09.2107:56
Bei meinem XS Max ist das nach dem Upgrade ca. 15...60 Sekunden lang auch so, danach verhält es sich wieder normal.
„Think different! “
0
MikeMuc26.09.2109:04
Ich hab selbst mit der iPhone 7 keine solchen Effekte.
Leider bleibst du mit deinen Problemen aber auch so allgemein, wie soll jemand anderes das denn nachvollziehen können? Da gehört doch schon in die Beschreibung, welche Apps genau es sein sollen und was du da machst. Aber so ist das nur ein Jammerpost
+1
jk35026.09.2109:10
Auf meinem iPhone 7 mit 32GB läuft es eher flüssiger als vorher.
iPadAir gleich gut wie vorher.
+2
gbkom26.09.2110:34
iPhone SE 1 keine Probleme und einiges scheint schneller zu sein. Vor ein paar Monaten musste ich es neu aufsetzen, weil der Speicher durch „Sonstiges“ total zugemüllt war. Da wurde das SE merklich langsamer und nach dem Aufräumen lief es wieder richtig gut.
+1
Vermeer
Vermeer26.09.2111:05
Bitte wählt aussagekräftige Threadtitel. Die User wollen wissen worum es geht, bevor sie einen Thread öffnen.
+6
Fuji_X26.09.2111:18
Zitat: " .. Seit iOS 15 ruckelt die sonst flüssige Animation bei einigen Apps ..." >> Welche Apps ??

Dann sollten sich die Programmierer dieser APPs mal mehr Mühe geben, ganz einfach !
Was hat das Handy / das OS jetzt damit zu tun ?
0
herzogar
herzogar26.09.2119:15
Mein iPhone 11pro mit 256MB RAM zeigt auch eine Verlangsamung der GUI hauptsächlich ist es mir bei der eBay Kleinanzeigen App aufgefallen.
Auch Safari ist langsamer geworden, manche Tabs kann ich unten in der Leiste (x) nicht schließen, gelingt erst wenn ich alle Tabs als Kachelansicht darstellen lasse und dann kann ich mit Tab auf das (x) das Fenster schließen.
Habe das iPhone bereits mehrfach neu gestartet aber leider keine Verbesserung 🤨
0
Wurzenberger
Wurzenberger27.09.2109:12
slmnbey
Ich mache das Spiel schon seit Jahren mit… mit jedem großen Update, verlangsamt sich die bildliche Reaktion von iOS. Seit iOS 15 ruckelt die sonst flüssige Animation bei einigen Apps -nicht bei allen, doch bei merklich vielen. Ich nutze immer noch das iPhone XS mit 256GB.
Wie ist der Zustand der Batterie? Wieviel Speicherplatz ist noch frei?
+1
dam_j
dam_j27.09.2110:02
herzogar
Mein iPhone 11pro mit 256MB RAM zeigt auch eine Verlangsamung der GUI hauptsächlich ist es mir bei der eBay Kleinanzeigen App aufgefallen.
Auch Safari ist langsamer geworden, manche Tabs kann ich unten in der Leiste (x) nicht schließen, gelingt erst wenn ich alle Tabs als Kachelansicht darstellen lasse und dann kann ich mit Tab auf das (x) das Fenster schließen.
Habe das iPhone bereits mehrfach neu gestartet aber leider keine Verbesserung 🤨

Dein iPhone hat nur 256MB RAM ??
Bei wisch bestellt ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
skipper27.09.2112:17
Ich habe es auf einem iPhone 7 und das läuft mindestens genau so gut wie mit iOS 14. Und von 32 GB Speicher sind nur noch 2 GB frei. Trotzdem keinerlei Probleme.
+2
herzogar
herzogar28.09.2100:40
dam_j

Oh, natürlich meinte ich 256 GB😊
0
cube4you28.09.2111:33
Hier werkelt auch ein normales XS mit 256GB - kann die beschriebenen Ruckler nicht nachvollziehen...
0
dam_j
dam_j28.09.2112:30
herzogar
dam_j

Oh, natürlich meinte ich 256 GB😊

256GB RAM ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.