Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unbekanntes Videoformat (.nfo/.r00-.r47/.sfv)

Unbekanntes Videoformat (.nfo/.r00-.r47/.sfv)

A.Wedel
A.Wedel29.05.0521:47
Hallo zusammen!

Ich habe zwei Filme bekommen, die in folgendem Format vorliegen:

- eine Datei .nfo
- insgesamt 48 Dateien (von .r00 bis .r47)
- eine Datei .sfv
- außerdem noch ein Verzeichnis .rar, welches beim Entpacken aber auch nur solche Dateien wie oben beschrieben erzeugt

Mit meinem Standardabspielprogramm VLC komme ich nicht zum gewünschten Erfolg. Wer weiß Rat?

Grüße!

Andreas Wedel
0

Kommentare

Robert Schumann
Robert Schumann29.05.0521:53
Hallo

da hast du dir wohl einen Film aus dem Netz besorgt. das Datei Format RAR ist eine gepackte Datei versuche es mal mit Winrar zu Entpacken dann wirst du dir den Film auch ansehen können.

MFG
0
macling
macling29.05.0521:56
...oder mit MacRAR probieren.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.05.0521:59
r.00 bis r.47 sind kleine, handliche files, die erst noch wieder zusammengefügt werden müssen. Guckst du hier (z.B.): @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mrwho
mrwho29.05.0522:03
Kleiner Tipp, schau einmal was in der .nfo-Datei an Text drinnen steht
0
Insert Text Here29.05.0522:35
alle auswählen und auf entpacken klicken..wenn er fragt ob du überschreiben willst dann auf ja....

ich hab nichts gesagt (fear)
0
A.Wedel
A.Wedel30.05.0516:40
Hallo!

Also: Winrar finde ich bei Versiontracker nicht, und MacRAR geht nur unter OS 9. Was habe ich falsch gemacht?

@Robert Schumann:
Kannst Du mir einen entsprechenden Link schicken?

@macling:
Gibt's das Programm auch für OS X?

@mrwho:
Die Datei läßt sich nicht öffnen, siehe Fehlermeldung!

@Ties-Malte:
Klappt leider auch nicht!

Noch weitere Anregungen?

Danke!
0
ck30.05.0516:51
die nfo datei lässt sich einfach mit textedit öffnen.

suche einmal bei versiontracker nach UnRarX.
0
Robert Schumann
Robert Schumann30.05.0517:29
Hallo

Wie der Name schon sagt gibt es winrar nur für Windows.

MFG

PS: las dir den film doch entpackt geben.
0
pitchblack
pitchblack30.05.0517:55
Vielleicht fragst du mal beim BKA an, warum diese Filme so komisch verpackt sind. Du kannst Ihnen zusätzlich helfen, wenn du deinen Namen und deine komplette Anschrift mitteilst. Sie werden dann jemanden vorbeischicken der Dir "hilft":-D
0
iPody
iPody30.05.0517:57
Mach es mit @@ MacPAR deLuxe
0
bestbernie30.05.0518:04
Ich denke es dreht sich nicht ums entpacken,sondern darum das,wie man mir mitteilte(ein Freund eines Freundes und deren Brieffreund),bei dem ersten entpacken,d.h. 48 Dateien eine davon die zu entpackende .rar Datei,dieses Entpacken wiederum erstellt ein ähnliches Verzeichnis ,in dem wiederum eine.rar Dtaei ist.Wenn diese dann entpackt wird entsteht erst der Film,bzw. eine .bin Datei,die dann per Toast gebrannt wird.Außerdem glauben wir doch alle das das BKA genau weiß das das nur legale Filme sind.
0
Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger30.05.0518:04
iPody
Mach es mit @@ MacPAR deLuxe

0
Rotfuxx30.05.0518:20
winrar kann auch unter Mac-OS X entpackt werden ... als einziges macht winace große Probleme.

.nfo? Kann das vielleicht auch irgendein Image-Format sein?
0
iPody
iPody30.05.0518:26
General - NFO/SFV/RAR Files

so weiss man über was man diskutiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.