Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umstieg auf die Creative Suit 2

Umstieg auf die Creative Suit 2

Since1984
Since198428.04.0612:40
Hallo erstmal.

Zur Sache:
Ich musste aus verschieden Gründen nun komplett auf die Adobe Creative Suit 2 umsteigen d.h. InDesign statt QuarkXpress und Illustrator statt Freehand.

Die Frage:
Gibt es irgendwo eine Tabelle oder so in der sich die gleichen Funktionen und deren Namen von z.B. Xpress und Indesign gegenüberstehen. D.h. wo man ablesen kann wie der Befehl in Xpress heisst und wie er in InDesign heisst bzw. wo er dort zu finden ist! So eine Art Umstiegshilfe?

Danke schon mal im voraus!(w00t)
0

Kommentare

sr28.04.0612:45
Für Freehand zu Illustrator:

Gruß,
sr
0
bluesmile28.04.0612:59
Bei Indesign kann man unter Bearbeiten - Tastaturbefehle - Satz: statt Standard Tastaturbefehle QuarkXpress 4.0 einstellen....
0
bluesmile28.04.0613:05
Ausserdem kann es ganz nützlich sein wenn man das Quark to Indesign plugin hat von Markzware... nicht ganz billig aber funktioniert tadellos für alle Quarkversionen damit man Quark Daten in Indesign öffnen kann:





0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.