Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umstellung win zu Mac möglich?

Umstellung win zu Mac möglich?

Hedalo
Hedalo24.09.0618:08
In unserer Firma läuft die Firmensoftware auf einem Unix-Serfer (Reparaturaufträge, Geräte, Adressen, Buchhaltung als Basic-Programm) als Clients sind teilweise noch uralte Fortune Terminals im Betrieb. (Die alten Grün-Monitore mit 80 Zeichen/Zeile) Diese sollen demnächst ersetzt werden.

Auf bereits erneuerten Terminals läuft Tunemul unter WinNT. Gemäss unserem Unix-Fritze gibt's für Mac kein Tunemul.
Im Laden würden sich aber zB. iMacs sehr gut machen! Es wäre nur etwas umständlich nach OSX auch noch Parallel, dann Windows und noch Tunemul zu starten.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan24.09.0619:24
Hm, Tunemul ist laut Google einfach eine Terminalemulation. Das gibt es unter jedem Unix kostenlos. Vielleicht hat dein "Unix-Fritze" noch nicht kapiert, daß OS X ein Unix ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Darkv
Darkv24.09.0620:06
Sehe ich genauso. Eine kurze Google-Suche hat zudem einen entsprechenden OS X Client zu Tage gefördert: http://www.brown.edu/Facilities/CIS/tn3270/
0
Hedalo
Hedalo24.09.0621:18
Das spezielle scheint das bisherige (Hardware)-Terminal zu sein. Dies ist ein Fortune. In diesem Tunemul hat's eine ganze Reihe verschiedener Terminals zum auswählen. Auf der Fortune-Tastatur hat es zB. Tasten Abbrechen, Ausführen und Einfügen.
0
BAK
BAK24.09.0621:28
Hab keine Ahnung von dem Thema, aber hier hatte schonmal jemand diese Frage...http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=59746
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.