Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umfrage: Wie viele Programme installiert ihr wöchentlich?

Umfrage: Wie viele Programme installiert ihr wöchentlich?

Marcus Kühne21.04.0612:16
Liebe MacTechNews-Community,

Synium wird in den kommenden Tagen eine neue kleinere Applikation vorstellen und brauchen von euch eine Info!, nämlich wie viele Apps ihr in der Woche durchschnittlich installiert/ausprobiert!

Dazu zählen auch Programme, die nur mal kurz getestet werden wollen.
Bei mir sind es durchschnittlich 4 pro Woche.

Öfter sogar mehr, will alles mal gesehen und ausprobiert haben.



Grüsse
0

Kommentare

trw
trw21.04.0612:25
marcus kühne

Moin, so viel Programme installier oder teste ich eigentlich gar nicht.... aber wenn ich in meine 2 Programmordner schaue, wird mir ganz schwummerig....

Ich finde es auch mal interessant zu wissen, wie viele Programme man installiert hat und wie viele man davon oft/regelmaßig/selten/gar nicht benutzt....
0
desmo
desmo21.04.0612:36
"Synium wird in den kommenden Tagen eine neue kleinere Applikation vorstellen"

Was wird das denn???:-)

Bei der Umfrage? Vielleicht der ultimative perfekte Programmuninstaller?(w00t)
Das wäre dann mal wirklich super. Wenn ich so die Beiträge lese und irgendwer ein Programm für xy vorstellt probiere ich bestimmt 4-5 Progs/Woche aus.

Meine Frage nur: Wie bekommt man den ganzen "Müll" wieder sauber von der Festplatte ohne mit Spotlight umständlich alles zusammenzusuchen?
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo21.04.0612:37
Benschrichtigung einschalt.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo21.04.0612:38
Ok. eher Benachrichtigung(fear)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
trw
trw21.04.0612:39
desmo

Ja, so einen "perfekten" Programmuninstaller würd ich mir auch wünschen, wenn ich mal schaue, was bei mir alles so in den entsprechenden Unterordnern der Library liegt ....
0
Apfelholgi
Apfelholgi21.04.0612:40
auch mecht wißn (lerne hobbymäßig gerade jiddisch:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
jk001
jk00121.04.0612:43
Ich würde sagen, so 5-10.... jährlich. Das ist nicht auf Umfrage.
0
leBeat
leBeat21.04.0612:43
Apfelholgi<br>
auch mecht wißn (lerne hobbymäßig gerade jiddisch:-)

aus gegebenem anlass? http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,411433,00.html
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.04.0612:44
Na dann wartet mal ab Würde mich freuen, wenn noch mehr bei der Umfrage abstimmen würden!
0
capapies
capapies21.04.0612:47
es fehlt aber 0 und nur updates
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.04.0612:48
capapies
Schwups, du hast recht. 0 fehlte, das zeigte er nicht an in der Umfrage!

Zähle Updates mal nicht dazu!
0
iBook.Fan
iBook.Fan21.04.0612:49
also wenn ich osx neu aufsetzte (bin ein "spielkind") sinds einige programme, die ich eben auch brauche ansonnsten such ich mir programme wenn ich vor nem problem stehe... und dann installiere ich eigentlich weiter nur noch die updates der vorhandenen programme...
0
capapies
capapies21.04.0612:51
Mendel Kucharzeck

abgestimmt
0
Apfelholgi
Apfelholgi21.04.0612:52
leBeat

nein, einfach so, ich finde, jiddisch hat einen ganz eigenen Charme.:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Marcus Kühne21.04.0613:01
"Neuinstallation?", diese Wort existiert im Wortschatz eines Mac OS X User nicht.:-P

Jäger und Sammler mit God-Modus.
0
Rantanplan
Rantanplan21.04.0613:03
Hm, habe mal für 1-2 gestimmt. Dürfte bei mir aber eher 0-1 sein Ich probiere eigentlich nur dann aus, wenn ich konkreten Bedarf für eine Applikation habe. Oder wenn mal was auftaucht, das sehr interessant aussieht. Was ich üblicherweise nicht ausprobiere sind dagegen Programme mit Installer.

Was soll das für eine neue Applikation sein? Ein Deinstaller?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen21.04.0613:24
Ein Deinstaller AppZapper http://appzapper.com/
0
leBeat
leBeat21.04.0613:30
Apfelholgi<br>
leBeat

nein, einfach so, ich finde, jiddisch hat einen ganz eigenen Charme.:-)

auf jeden fall.
alles auf zucker!
0
desmo
desmo21.04.0613:40
mäuschen

AppZapper ist schon nicht schlecht, aber ich finde nicht wirklich die Ultimative Uninstallermaschine.
Nachdem ich die ersten 3 Demo Zapps abgeschossen hatte, habe ich mir die Vollversion gegönnt und gleich das 2. Prog ließ sich nicht vollständig deinstallieren. Ich weiss allerdings nicht mehr welches das war.:-y
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
MacSebi
MacSebi21.04.0614:34
hier auch: ehr 0-1 obwohl ich für 1-2 angestimmt habe.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
svenhalen
svenhalen21.04.0614:42
Cool ... gibts auch wieder kleine blaue Schnipsel zum erraten worum es geht?
So wie bei PodTunes meine ich
0
underworld21.04.0614:51
Eigentlich braucht man doch nur was, was die per Package installierten Sachen wegschiebt, also die Receipts ausliest und dann die im Receipt vermerkten Sachen löscht. Und das gibt's .
0
willyman
willyman21.04.0616:04
underworld

die Receipts ausliest und dann die im Receipt vermerkten Sachen löscht. Und das gibt's

verrätst Du es auch, wo ?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
flowgrow
flowgrow21.04.0616:51
marcus kühne
bist du der neue bei synium software?
die ham ja mitarbeiter gesucht
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Schnapper21.04.0616:55
Irgendwie haben wir in den letzten Monaten ne Admin-Schwemme hier *g*
0
Apfelholgi
Apfelholgi21.04.0617:01
ja, wie aufm Bahnhofsklo hier...;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
ca
ca21.04.0617:02
marcus kühne<br>
"Neuinstallation?", diese Wort existiert im Wortschatz eines Mac OS X User nicht.:-P

auskunft apple care:
also wenn sie den computer ganz neu haben und sich in eine neuue version des betriebssystems einarbeiten, dann sollten sie nach etwa einem halben jahr mal alles neu installieren, um all ihre umwege und fehler zu beseitigen.
neuinstallation existiert schon in meinem wortschatz, ist aber ein wenig gebrauchtes wort nach 2 neuinstallationen in 3 1/2 jahren osx und 2 neuinstallationen in 10 jahren os 7.1....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Marcus Kühne21.04.0617:49
Gesucht und gefunden.



Mit freundlichen Grüssen,
Marcus
0
ThomasR.21.04.0618:11




Also ohne updates ?

Die scheinen bei einigen Programmen stündlich zu kommen






1-2 Neue zum Ausprobieren Doch eher wohl nur ein Programm in der Woche, habe schon Alle
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.04.0618:16
Würde auch eher 1-2 sagen, so frei nach Schnauze. Außer Widgets zum nur mal kurz angucken (und wieder rausschmeißen), dann könnten es doch, ähm, ein wenig mehr sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
underworld22.04.0600:28
Desinstaller
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.