Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Umfrage : Habt ihr auch Konsolen.

Umfrage : Habt ihr auch Konsolen.

The Shadow08.06.0521:35
ich wollte mal wissen ob die User bei MacTechNews auch Konsolen haben. stimmt bitte alle mit.
0

Kommentare

vollmilch
vollmilch09.06.0517:09
Kekserl
erst am ff7? schaaaaade...

da hast du ein paar highlights vorher in der serie verpasst (auf dem snes...)

aber das geilste spiel in der richtung is imho chrono trigger! der wahnsinn!!

liegt wohl daran das mir rollenspiele normalerweise gar nicht liegen und ich frueher zu nes und snes zeiten mehr jump and run bzw dann auf dem snes diese boesen kampf-spiele mit den finishing moves gezockt hab


aber wo du chrono trigger erwaehnst mein absolutes lieblings-spiel war UFO/x-com : enemy unkown auf der ps1 - leider hab ichs nie fuern mac gefunden
0
TimSK
TimSK09.06.0518:26
Ich hatte mal ne PS1 für TonyHawk1&2.
Als ich die beiden durch hatte, hab ich Sie wieder vertickt...
0
MetallSnake
MetallSnake09.06.0521:04
Ich habe NES, SNES, PS1, PS2, GameCube, wofür soll ich jetzt stimmen?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Kekserl
Kekserl09.06.0521:06
metallsnake

am besten fürs berimbau!
„fürzlbürzl...“
0
MetallSnake
MetallSnake09.06.0521:12
Was fürn Ding(?)
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Kekserl
Kekserl09.06.0521:15
ein brasilianischer musikbogen. stammt eigentlich aus afrika (mundere..)

ich studier das
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl09.06.0521:43
aaaaaaaah, wieder eine erfrischende, klar definierte und ausformulierte, an tatsachengehalt, richtigkeit und wissen, nicht zu letzt erfahrung und weitblick nicht mehr zu übertreffende meinung!
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl09.06.0521:53
wie gesagt, immer wieder erfrischend, so geistreiche meldungen zu schieben.
ich hab keine xbox, leider. und halo2 auch nicht, leider.
ich hab eine ps2, und spiele hin und wieder fussball drauf (proletensport, pfui, passt sicher nicht zur feinen golfgesellschaft der apple- user).
ich verkaufe morgen mein ibook, denn ich passe nicht zu apple und bin fürs image nicht tragbar.
es tut mir leid
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl09.06.0523:08
gabbo

manchmal wüsst ich erstens echt gern, was es dir sowas überhaupt bringt und zweitens musst du mir mal erklären, wie du drauf kommst, dass ich keine anderen meinungen toleriere?

ich wollte nicht fies sein, denn fies is man zu menschen, die einem in irgendeiner weise etwas bedeuten, du allerdings gehst mir wirklich sehr weit am arsch vorbei. allerdings lass ich mich ungern von einem knapp postpubertären muttersöhnchen, das von der welt, wie sie ungefähr is, soviel ahnung hat wie eine birne vom reiten eines besseren belehren, was toleranz angeht. vor allem nicht auf deine art. vor allem nicht in deinem ton.
„fürzlbürzl...“
0
vollmilch
vollmilch09.06.0523:48
ich hab auch ne neu konsole

kubuntu auf dem powerbook
0
vollmilch
vollmilch10.06.0500:37
Don Quijote

ich habe das iso auch via festplattendienstprogramm gebrannt ( iso in die linke spalte des FDP (lol) gezogen , angeklickt und dann brennen gewaehlt )
0
vollmilch
vollmilch10.06.0501:01
ich habe mich ja des noob-guenstigen kubuntu bedient welches direkt alles fix fertig konfiguriert und du am ende ohne auch nur einmal was getippt zu haben, vor einer gui sitzt und loslegen kannst - ach ja ich musste hier und da mal enter druecken
0
vollmilch
vollmilch10.06.0501:07
hey ich bin begeistert bluetotth mouse, web via router etc alles hat der installer von selber gemacht - ich haets nicht geschafft

( ist mein erster ausflug in die linux welt - ich bin der test ob linux "auf dem desktop angekommen ist")
0
Rantanplan
Rantanplan10.06.0502:03
Quiiick
Schage mich jetzt aber bitte nicht zu doll dafür, dass ich mich mit Vorschlägen für dich aus dem Fenster gelehnt habe, bitte.

Ich werfe nicht mal Wattebällchen Danke für die Tips, wenn ich mal Gelegenheit dazu habe, werde ich mir diese Spiele genauer ansehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl10.06.0502:05
rantanplan
vielleicht etwas, das dir auch spass machen könnte: ICO für die ps2. ein wirklich wunderschönes spiel, ein, sagen wir mal, entspanntes rätsel- jump'n'run, allerdings hast du sowas in der art sicher noch nicht gespielt. sehr sehr sehr empfehlenswert (leider selten und deswegen etwas schwierig zu beschaffen, lohnt sich allerdings auf alle fälle!)
„fürzlbürzl...“
0
Quiiick
Quiiick10.06.0502:36
Kekserl
ICO?! Die Redakteure bei Eurogamer [ @@ ] sind einhellig der Meinung, dass dies eines der legendärsten Spiele für PS2 überhaupt war. Ist aber, wie gesagt, heutzutage unglaublich schwierig (sprich: bei eBay extrem teuer!!!) erhältlich sein.
Lieder, leider hab ich ICO nie gespielt...
Genauso wenig wie "Katamari Damaci"; soll ja sagenhaft fröhlich sein. Ist aber hierzulande leider nicht spielbar das es keine PAL-Version des Games gibt. Sauerei! amp;
0
nooc
nooc10.06.0504:41
Gåbbø

»konsolen>> dosen>>>win>>>doof>>>«

mit verlaub: was für ein schwachsinn.

in meinen augen passen konsolen sehr gut zu mac usern. einfach, sinn-optimiert und für ihren zweck ideal gerüstet. keine halben sachen.


»Schliesslich darfst nur du frech sein«

schließlich schreibt man mit ß und tolerieren mit einem l. deine sprache widerspricht deinem niveau nicht.
0
DarkVamp
DarkVamp10.06.0511:49
Hi,

eigendlich sind Konsolenspieler solche Menschen nicht keine Lust haben 10 Versionen von DirectX zu installieren oder sich mit Inkompatiblitäten rumzuschlagen. Also Leute die Spielen wollen ohne viel Streß. Passt eigendlich gut zu Mac Usern.
0
Kekserl
Kekserl10.06.0512:03
gabbo, dein schubladendenken versteh ich nicht. is aber nicht wichtig, was ich versteh und was nicht.

Quiiick

genau von diesem ICO spreche ich, ja habs selber ungefähr 1 jahr gesucht, irgendwann, nachdem ich schon aufgegeben hatte, kam der anruf eines händlers: bei ihm sei grad ein recht ahnungsloses mädel hereinspaziert und hätt ihm das spiel um 20 euro abdrückt (noch dazu die auf 10000 stück limitierte sonderedition mit sammelkarten, yeah). ich habs ihm dann um 35 wieder abgekauft, naja, er soll ja seine freude haben

jedenfalls is der ruf des spiels eigentlich fast noch schlechter als das spiel selbst. es is der HAMMER!
„fürzlbürzl...“
0
Quiiick
Quiiick10.06.0515:19
nooc
...schließlich schreibt man mit ß...

Informiere dich doch bitte besser, bevor du dich hier lächerlich machst. GemäSS Gåbbø's Info [http://www.mactechnews.de/show_user_information.php?name=G%E5bb%F8] "Dort wo die beste Schokolade herkommt..." stammt er wie ich aus Helvetien, und wir kennen nun mal ganz offiziell kein "ß"! . Das solltest du wissen.

Schalt mal die Schweizerdeutsche Sprach-Korrektur Hilfe unter OSX ein, dann merkst du's...
...und ganz nebenbei: man sagt auch nicht "Züricher" oder "Baseler" sondern "Zürcher" und "Basler". Siehe auch: "Neue Zürcher Zeitung".
0
Quiiick
Quiiick10.06.0515:24
Kekserl
... habs selber ungefähr 1 jahr gesucht, irgendwann, nachdem ich schon aufgegeben hatte, kam der anruf eines händlers: bei ihm sei grad ein recht ahnungsloses mädel hereinspaziert und hätt ihm das spiel um 20 euro abdrückt (noch dazu die auf 10000 stück limitierte sonderedition mit sammelkarten, yeah). ich habs ihm dann um 35 wieder abgekauft...
Du elender Glückspilz!
0
nooc
nooc10.06.0515:31
Quiiick

zzz hat Gåbbø’s doch bereits selbst erklärt. und wenn ich schreibe dass man »schließlich« mit ß schreibt, dann ist dem schwer was entgegenzusetzen. in deutschland ist »schliesslich« halt falsch.
0
Quiiick
Quiiick10.06.0516:05
nooc
... hat Gåbbø’s doch bereits selbst erklärt.

Um auf deinem Niveau zu bleiben:
Es müsste heissen: "Hat Gåbbø doch bereits selbst erklärt." nicht "Gåbbø’s"!!!
0
nooc
nooc10.06.0516:09
stimmt. danke.
0
Quiiick
Quiiick10.06.0516:26
nooc
stimmt. danke.
Keine Ursache... man hilft doch gerne...
0
nooc
nooc10.06.0517:55
geht mir ja ähnlich: vor und nach den auslassungspunkten wird jeweils eine leerstelle gesetzt. ausnahme: wenn sie für einen wortteil stehen.
0
Pseudemys
Pseudemys10.06.0518:10
Konsole - Ich weiß nur vage, was das ist.

So'n Kistchen, mit dem man spielt, nicht?

Bitte aufklären!
0
MetallSnake
MetallSnake12.06.0502:39
Ist ICO wirklich so selten und wertvoll?
Es mag vielleicht selten sein aber das sind viele Spiele die nicht erfolgreich werden.

Ich habe es mir damals bei eBay über Sofort Kauf für, ich meine, 12€ gekauft, war noch eingeschweißt und die Sammelkarten sind auch dabei.
Allerdings habe ich das Gefühl eine Französische oder Niederländische Version zu haben, jedenfalls ist der Text auf der Rückseite erst auf Niederländisch dann auf Deutsch, Französisch und Spanisch aufgedruckt.
Die Sprachausgabe im Spiel klingt auch recht seltsam aber kann gut sein das es nur eine Fantasiesprache ist oder?

Hab das schon ewig nicht mehr gespielt, ich war damals bis zu einem großen Turm gekommen mein ich. Wenn ich nachher wieder zuhause bin kann ich nochmal genauer nachgucken, falls es wen interessiert.

Aber ne Aufklärung bezüglich der Sprachausgabe und der Rarität/des Werts wäre nicht schlecht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.06.0502:48
ich hatte erst nen super nintendo und danach ne playstation 1...
aber wie gesagt hatte, ich bereuhe jetzt, die 2 kleinen verkauft zu haben...
0
alfrank12.06.0503:00
pseudemys: Ausgeschrieben heißt das "Videospielkonsole", also ein elektronisches Spielgerät, welches einen Fernseher als Bildschirm verwendet, wie ein Heim- oder Personalcomputer aufgebaut ist, mindestens genauso leistungsfähig ist, aber keine Tastatur und keine Maus besitzt und meist deutlich weniger als ein vergleichbarer vollwertiger Computer kostet !
Z.B: Atari VCS-2600 & Falcon, Amiga CDTV & CD-32, Nintendo Entertainment System & Super-Nintendo & N64 & Gamecube, Sega Master System & Mega Drive & Saturn & Dreamcast, Sony Playstation 1 & 2, Philips V-7000 & CDi, Microsoft XBox, etc...
Es gibt natürlich auch Handheld-Konsolen: Atari Lynx, Nintendo Gameboy & -Color & -Advance & DS, Sony PSP, Sega GameGear, etc...
0
Pseudemys
Pseudemys12.06.0503:09
alfrank

Danke für die ausführliche Aufklärung, meine Kenntnisse waren tatsächlich nur rudimentär.
0
nooc
nooc12.06.0503:38
Pseudemys

»Spielkonsolen sind Computer oder computerähnliche Geräte, die ursprünglich für Videospiele entwickelt wurden. Neben dem Spielen bieten Spielkonsolen zunehmend weitere Funktionen (z. B. Wiedergabe von Audio-CDs und DVD-Video). Man unterscheidet Standgeräte, die in der Regel an einen Fernseher angeschlossen werden, und tragbare Spielkonsolen mit eingebautem Monitor, siehe Handheld-Konsole.«

Quelle: wikipedia
0
Pseudemys
Pseudemys12.06.0503:49
Wikipedia, hm, da sollte ich wohl öfters vorbeischauen.

Ich habe verstanden!!

0
Kekserl
Kekserl12.06.0506:05
Metallsnake

ich weiss nicht, wann du ico gekauft hast, als ich danach gesucht hab (2004), war es wie gesagt quasi nicht verfügbar...

für die sammelkarten- edition kriegst locker 100 €, was nicht wenig is für ein ps2 spiel. dass es so selten is, liegt daran, dass es von einer unterabteilung von sony japan entwickelt wurde und das potential komplett verkannt wurde. die ursprünglichen kopien waren allerdings sehr schnell weg.

das mit dem klappentext is seltsam, bei mir isses nur auf deutsch. die sprachausgabe is auch tatsächlich eine fantasiesprache (aufgebaut auf japanisch...), dazu passend die untertitel, die beim ersten durchgang nicht lesbar sind. wenn dus einmal durchgespielt hast, verwandeln sie sich ins englische... dann machts noch mehr spass
„fürzlbürzl...“
0
MetallSnake
MetallSnake12.06.0513:20
Habe das gekauft als es noch recht neu war.
Habe mal nachgeguckt, habe dafür rund 27€ bezahlt, hatte ich wohl etwas falsch in Erinnerung.
Ich werde mal die Auktion beobachten 23€ und noch knapp 7 Std. ich kann das nicht so wirklich glauben das jmd. 100€ dafür bezahlt…

Ich mach nachher mal Bilder von meiner Version, notfalls mit der iSight.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake12.06.0513:58
Ist zwar mit einer Digi-Cam aber mit einer sehr billigen habs deswegen nicht besser hinbekommen.
Sind nur die 2 Karten dabei die auf dem rechten Bild zu sehen sind. Das ganze ist aber ein Digipak.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Kekserl
Kekserl12.06.0514:05
die hülle is tatsächlich anders als bei mir, zumindest die hinterseite.

und ich hab auf ebay schon leute gesehn, die soviel für das spiel abdrücken
„fürzlbürzl...“
0
DarkVamp
DarkVamp13.06.0501:06
Hi,

1A meine Konfig
0
arekhon
arekhon08.06.0523:36
Meine Konsole heißt: Athlon64 3500+ mit GeForce 6800GT
<br>Fast ausschließlich zum WoW-Spielen angeschafft.
<br>
<br>Im Moment sehe ich bei mir keinen Bedarf für eine Konsole, da mir die meisten Konsolenspiele eher nicht zusagen, wenn dann würde ich mir wohl am ehesten die künftige PS3 zulegen.
0
Arclite
Arclite09.06.0514:39
PS2 und GameCube... Verstauben aber eher, werden höchstens nochmal auf Parties rausgeholt. ;P
0
Monosde
Monosde12.06.0514:57
Falls es jemanden interessiert:
<br>Ich habe eine XBOX mit einer 160 GB Festplatte von Samsung, einen Modchip von Aladin. Als Menu nutze ich das XBMC und verbunden ist alles per Netgear Wlan Bridge mit dem Internet.
0
Gåbbø09.06.0521:38
hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich frage mich gerade, ob so eine konsole den Mac-user ausmacht...?
<br>
<br>ich habe keine konsole und will auch nie eine. man bedenke, dass ich noch im spiele-alter wäre(w00t)
<br>
<br>konsolen>> dosen>>>win>>>doof>>>(sick)
<br>
<br>oder nicht?zzz
0
Gåbbø09.06.0521:49
deine sätze bzw. dein satz strotzt von komplexität, der der schreiber nicht gewandt zu sein scheint. (achtung: selbstironie)
<br>
<br>was ist an meinem post nicht klar? stell deine fragen!
<br>
<br>ich stelle mir konsolen-user wie win-user vor...es passt für mich nicht zu apple.
<br>aber wahrscheinlich fühlst du dich angegriffen, da du jeden tag 3h vor de xBox sitzt und Halo 2 spielst. Naja, ich hoffe nicht.
<br>
<br>
0
Mac4livede09.06.0522:10
PS2, und ich würde im Traum nie auf die idee kommen die MS XBox zu kaufen.
0
Gåbbø09.06.0522:13
ah eben, dacht ich mirs doch...Ich hab dich vorhin offenbar angegriffen...
<br>
<br>schade, dass du keine anderen meinungen tollerierst. ich wollte dich nicht angreifen, jedoch bin ich wirklich nicht fan von all den dingern. Proletensportarten gibt es nicht mehr, so wie es auch keine richtig elitären sportarten mehr gibt!
<br>
<br>
<br>gruss
<br>
<br>ps. denk dran, dass du nicht angekreuzt hat, tut mir nicht weh. War nicht so schlimm für mich, wie du dachtest. Aber ich weiss jetzt, dass du auf eine art fies sein wolltest, die dir offenbar misslungen ist.
<br>
<br>
0
Gåbbø09.06.0522:14
mac4livede
<br>
<br>ich schreibe an kekserl
0
Don Quijote09.06.0522:20
Kekserl
<br>
<br>na, so schlimm ist das auch nicht
<br>
<br>Selber, spiele ich tatsächlich Golf, aber vorgestern habe ich mir wieder nach langer Zeit meinen Boxsack aufgehängt.
<br>
<br>ps3 wäre vielleicht eine Überlegung, aber da mir selbst die 200 € für PS2 zuviel waren, mal schauen.
0
Don Quijote09.06.0522:26
BTW.
<br>
<br>Wollt ihr meinen heutigen Scheiß´tag hören ?
<br>
<br>Anstatt 75€ für 31 zu schnell ausserorts, ist heute ein Bescheid gekommen mit 175€ und 3 Punkten, wobei es die absolute Abzockerstelle war, wie so oft.
<br>
<br>Dann hat mir noch so ein faules Beamten schwe... erzählt, es will 3000 € von mir zurück haben.
<br>
<br>Oft darf so etwas nicht passieren, sonst wird das nie etwas mit der Konsole
<br>
0
Gåbbø09.06.0522:36
bist aber ein schnellfahrer!
<br>
<br>hattest du den ipod drin?O:-)
0
Don Quijote09.06.0522:41
Nein, die neben mir hat einfach gebremst, so war ich alleine auf dem Foto und das Foto wohl gültig, aber 60 Km/h auf der Autobahn, niemals.
<br>
<br>Das bringt auch noch 30Tage wenn es innhalb eines Jahres 25 zu schnell geblitzt wird, aber auch gut, dann ist es egal ob ich 30 oder 40 "zu schnell" fahre.
<br>
<br>Kann mich noch erinnern als ich meinen Führerschein gemacht habe, da war der Durchschnitt bei 60/65 km/h im fliessenden Verkehr innerorts, heut kann man frph sein wenn er überhaupt mal auf 50 hochkommt.
<br>
<br>Ein Bekannter bei der Polizei hat gemeint, die wären heute einfach überfordert, das wäre der Grund für dieses Siechtum.
<br>
<br>:-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.