Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Umfrage : Habt ihr auch Konsolen.

Umfrage : Habt ihr auch Konsolen.

The Shadow08.06.0521:35
ich wollte mal wissen ob die User bei MacTechNews auch Konsolen haben. stimmt bitte alle mit.
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink08.06.0521:38
Keine mehr fehlt
0
Kekserl
Kekserl08.06.0521:39
juhu, ein neuer umfragenstarter!
„fürzlbürzl...“
0
The Shadow08.06.0521:41
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht Kekserl. Das ist übrigens erst meine zweite Umfrage. Ist ja zu verstehen, da ich mich ja auch erst heute angemeldet habe.
0
Bodo
Bodo08.06.0521:43
Ne Mittelkonsole im Auto...;-)
0
Kekserl
Kekserl08.06.0521:45
konsolen für meine regale...
„fürzlbürzl...“
0
pixler08.06.0521:46
Konsolen gibts in jedem Haushalt, meist sind sie aus stein, holz oder metall...
ich habe eine steinkonsole.....
vielleicht kannste die "marken" stein, holz & metall" auch noch in deine umfrage mit aufnehmen
0
Rantanplan
Rantanplan08.06.0521:51
Ich habe keine. Aus einem einfachen Grund: die Spiele, die darauf laufen, will ich nicht, mag ich nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Parzi
Parzi08.06.0522:14
Auch ich habe eine Konsole, wurde mit Panther mitgeliefert
0
vollmilch
vollmilch08.06.0522:20
ich hab keine xbox... die anderen schon und noch ein paar mehr
0
The Shadow08.06.0522:36
Tag Pixler, warum sollte ich mir deine Ideen klauen. Du könntest das ja als Umfrage schreiben. Ich habe nemlich keine Zeit da ich heute noch lernen muss (für die Schule, schreiben Morgen Klassenarbeit Mathe).O:-)
0
species8472
species847208.06.0522:37
Ich habe 2 Xboxen, darf ich 2x abstimmen ??
0
alter ego
alter ego08.06.0522:40
NES!!! ist in unserem haushalt wieder der grosse favorit. Zelda und link haben wir leider letzte woche beendet (die goldigen plasikteile...man kann sogar speichern...).



soeben läuft simon`s quest.... ich liebe diese ?bit musik!:-y
0
The Shadow08.06.0522:44
Von mir aus kann jeder so oft abstimmen wie er Konsolen hat.

Beantwortet das deine Frage species8472:-/
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.06.0522:46
also ich hab keine konsole - ich wüsste nicht was ich mit so spielzeug anfangen sollte....
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
alter ego
alter ego08.06.0522:54
blaubierhund

spielen?;-)
0
vollmilch
vollmilch08.06.0522:56
ich hab sogar nen jaguar barebone

auch ne pc engine oder das gute alte vectrex ( mensch is dasn mac? ) stehen hier rum.

was ich nicht habe ( was mir spontan einfaellt ) sind : xbox, dreamcast und neogeo
0
alter ego
alter ego08.06.0523:01
(w00t)(w00t)

ist zu neidisch werden....
...aber dazu möchte ich noch sagen, das ich auf meinen macs keine spiele dulde... die sind primär für die arbeit da....
0
kawi
kawi08.06.0523:01
Sega Dreamcast ... die letzte der geilen Konsolen
0
Insert Text Here08.06.0523:04
PS2, Xbos, SNES und NES....hab ich jetz was gewonnen???
0
darkzida08.06.0523:05
Ich hab nen C64
0
DarkVamp
DarkVamp08.06.0523:14
XBOX.... und bald NintendoDS.... Als Spiele Ersatz für den Mac
0
Stefab
Stefab08.06.0523:25
Also ich hatte ne PS2, die ist jetzt hinüber, ebenso hatte ich davor eine PS1 und werde mir mit Sicherheit eine PS3 kaufen, dort ist zumindest eine vernünftige CPU verbaut!
0
alfrank08.06.0523:40
darkzida: Ich sogar 3 (2 Brotkästen und 1 flache Form) und einen VC-20 und einen C-16 und einen C-128 und einen SX-64 und einen Plus-4, 4 Amiga 500, 2 Amiga 1000, 2 Amiga 2000, 1 Amiga 3000, 1 Amiga 4000, 2 Amiga 1200, 1 Amiga 600, 1 CDTV, 1 CD-32, 1 Atari ST 1040 STF, 2 Sinclair ZX-81, 1 Sinclair Spectrum, 2 Atari Portfolio, 1 Apple Newton 130, 1 Atari VCS 2600, 1 Color Genie, 2 Mac 128k, 1 Mac Plus, 2 Atari 800, 1 Apple WGS 6150, 1 Mac LC, 1 Apple II Europlus, 1 TI-99/4A, 1 Philips G-7000, 1 Playstation 2, 1 HP PC P4 1.6 GHz, 1 iMac G3-400, 1 PowerMac G4-400, 1 PowerMac G5 Dual 2.0 (2003), 1 PowerBook Alu 15" 1.33 GHz, das war's glaube ich... Und diverses Zubehör...
0
Quiiick
Quiiick09.06.0500:10
Rantanplan
Ich habe keine. Aus einem einfachen Grund: die Spiele, die darauf laufen, will ich nicht, mag ich nicht.

Sony alleine hat mittlerweile eine Software-Bibliothek von 5000+ Titeln die alle auf der PS2 laufen. Ich denke der Satz müsste also eher folgendermassen enden: "... die darauf laufen, kenn ich nicht, kenn ich nicht".
0
JustDoIt
JustDoIt09.06.0500:25
Ich habe statt der Konsole zusätzlich einen Windows Rechner, weil ich den eh für manche Programme benötige (leider).
0
Blaubierhund
Blaubierhund09.06.0500:45
alter ego
blaubierhund

spielen?;-)

aus dem alter bin ich raus...

ich hab nie eine spielkonsole gehabt - und nie eine vermisst. mit dem pc hab ich auch ganz gut zocken können...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
mark hollis
mark hollis09.06.0501:03
Dreamcast!!!
0
Danyji
Danyji09.06.0504:52
Ich habe mir im April mal ne XBox zugelegt. Die hat mich mit 11 z. T. Top-Spielen (Halo2, Deus Ex2, Rainbow Six3, Splinter Cell2, GTA3+4, Evolution Pro Soccer 4, DOA3, Max Payne 2, Moto GP, Racing Evolution) etwas über 300€ gekostet. Aber irgendwie steht das Ding jetzt trotzdem nur blöd rum und wenn ich game, dann doch lieber UT2k4 oder BF DC auf dem Mac. Mit Dual G5 und 20" ist die Grafik auch schöner und man muss nichts blechen für Online-Gaming. Ob ich mir noch mal ne Konsole kaufe weiß ich nicht. Wenn das Teil auf dem TFT nicht funzt wohl eher nicht. HDTV kommt mir so schnell nicht ins Haus. Das ist mir die Sache nicht wert.
0
DarkVamp
DarkVamp09.06.0508:37
Hi,

für Online Gaming muss KEINER bezahlen :



zocke auf diesem wege schon Monate kostenlos im Internet.

(geht auch mit Gamecube und PS2)
0
DarkVamp
DarkVamp09.06.0514:16
Hi,

ein ATARI JAGUAR steht hier auch noch rumm....
0
nooc
nooc09.06.0514:35
 Blaubierhund

»aus dem alter bin ich raus... «

du bist aus dem alter raus in dem man spielt? soso. nur ist das gar keine frage des alters. aber woher sollst du das wissen, wenn du noch nie gezockt hast. immer wieder verwunderlich, wie leute ohne persönliche erfahrung am schnellsten zu einem fazit kommen.
0
Danyji
Danyji09.06.0514:43
DarkVamp
Hi,

für Online Gaming muss KEINER bezahlen :



zocke auf diesem wege schon Monate kostenlos im Internet.

(geht auch mit Gamecube und PS2)

Cool, danke für den Link
0
nooc
nooc09.06.0514:50
zum thema seit anfang des jahres steht hier ne ps2 (50004er) mit integrierter festplatte und 2 wireless controllern. davor 4 jahre daddelpause, und davor ps1 und n64. und demnächst ps3. denke ich werde als passionierter zocker immer so ein teil haben – es macht zwischendurch einfach viel zu viel spaß.
0
DarkVamp
DarkVamp09.06.0515:12
Hi,

habe auf meiner XBOX Emulatoren für

N64
SNES
MEGA DRIVE
C64
AMIGA

drauf und hunderte von Spielen... Sowas wollte ich niemals missen.
0
Rantanplan
Rantanplan09.06.0515:27
Quiiick
Rantanplan
Ich habe keine. Aus einem einfachen Grund: die Spiele, die darauf laufen, will ich nicht, mag ich nicht.

Sony alleine hat mittlerweile eine Software-Bibliothek von 5000+ Titeln die alle auf der PS2 laufen. Ich denke der Satz müsste also eher folgendermassen enden: "... die darauf laufen, kenn ich nicht, kenn ich nicht".

Ok, dann mal konkret: läuft World of Warcraft drauf? Läuft Civilisation III drauf? Läuft Alpha Centauri drauf? Läuft Heroes of Might and Magic drauf? Railroad Tycoon?

Klar, ab und zu gibts nen Port solcher Spiele, die man vernünftig eigentlich nur mit einer Maus spielen kann, aber das kenne ich schon, da schiebt man dann den Mauszeiger mit dem Gamepad-Steuerkreuz wie eine Schildkröte über den Bildschirm.

Außerdem hab ich keinen Fernseher... woran sollte ich die Konsole denn anschließen? An dem Monitor? Prima
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Quiiick
Quiiick09.06.0515:42
Rantanplan

Ok, dann mal konkret: läuft World of Warcraft drauf? Läuft Civilisation III drauf? Läuft Alpha Centauri drauf? Läuft Heroes of Might and Magic drauf? Railroad Tycoon?
Nein, natürlich nicht! Und das weisst du genau: Suggestiv-Frage daher komplett überflüssig!

Mit der Anzahl der Spiele-Titel wollte ich lediglich andeuten, dass mit 99% Wahrscheinlichkeit auch das eine oder andere Spiel dabei ist welches dir sehr, sehr gut gefallen könnte. Du kennst sie aber eben wohl nicht.

Aufgrund deiner Liste stehst du also eher so auf MMORGPs, Simulations- oder Strategiespiele. Das sind tatsächlich nicht die stärksten Genres auf den Konsolen. Dennoch glaube ich, dass du auch an anderen Spiele-Typen eine Menge Spass haben könntest. Probier's doch einfach mal aus. Ich bin sicher du wirst es nicht bereuen!
Außerdem hab ich keinen Fernseher... woran sollte ich die Konsole denn anschließen? An den Monitor? Prima

Es gibt Adapter für Mac/PC-Monitore. Wie gut die Dinger sind, kann ich dir leider nicht sagen, hab' bisher noch keinen getestet.
0
Blaubierhund
Blaubierhund09.06.0515:49
nooc
Blaubierhund

»aus dem alter bin ich raus... «

du bist aus dem alter raus in dem man spielt? soso. nur ist das gar keine frage des alters. aber woher sollst du das wissen, wenn du noch nie gezockt hast. immer wieder verwunderlich, wie leute ohne persönliche erfahrung am schnellsten zu einem fazit kommen.

was heißt denn hier noch nie gezockt. nur weil ich keinen grund sehe mir son kinderspielzeug anzuschaffen heißt das doch noch lange nicht, dass ich mit sowas noch nie gezockt hätte. nur angesichts der langweiligen titel die der markt derzeit hergibt sehe ich wenig grund mit sowas meine freizeit zu verschwenden - die ohnehin knapp genug ist. sicherlich kommt man aus dem 'spiele'-alter nie wirklich raus - aber das rumspielen am mac oder pc allgemein ist ja auch nix anderes als spielen auf etwas höherem niveau - genauso bei anderen hobbys wie z.b. fotografieren. dumpfes rumgeballere und lineare handlungsstränge fordern mich aber zu wenig und können mich nur für sehr kurze zeit an eine konsole binden, weshalb es sich für mich nicht lohnt sowas zu kaufen...

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Kekserl
Kekserl09.06.0515:58
leider zeigt vor allem der letzte satz, dass du von aktuellen erscheinungen in der konsolen und pc- spielewelt nicht den leisesten hauch einer ahnung hast @@blaubierhund

es gibt mehr als genug innovative, herrlich umgesetzte spielkonzepte. aber reden ohne ahnung macht ja hin und wieder auch spass...
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan09.06.0516:00
Quiiick
Nein, natürlich nicht! Und das weisst du genau: Suggestiv-Frage daher komplett überflüssig!

Naja, abgesehen von WoW war ich mir da nicht 100%ig sicher, es gibt ja einige Umsetzungen von z.B. Strategiespielen auf Konsolen. Die ich gesehen habe, hatten mir aber nie gefallen, sondern waren der PC-Variante immer unterlegen.
Mit der Anzahl der Spiele-Titel wollte ich lediglich andeuten, dass mit 99% Wahrscheinlichkeit auch das eine oder andere Spiel dabei ist welches dir sehr, sehr gut gefallen könnte. Du kennst sie aber eben wohl nicht.

Nein, natürlich kenne ich sie nicht, bzw. kenn nur von "früher" ein paar Nintendo-Spiele. Jump an run, die waren ganz lustig, wenn man sie zu zweit spielt.

[/quote]Aufgrund deiner Liste stehst du also eher so auf MMORGPs, Simulations- oder Strategiespiele. Das sind tatsächlich nicht die stärksten Genres auf den Konsolen. Dennoch glaube ich, dass du auch an anderen Spiele-Typen eine Menge Spass haben könntest. Probier’s doch einfach mal aus. Ich bin sicher du wirst es nicht bereuen! [/quote]

Naja, das ist ja der Punkt: ich spiele gerne Spiele, die für Konsolen untypisch sind. Die Spiele, die für Konsolen typisch sind - also z.B. Reaktionsspiele, Jump'n'Run, Sportspiele, Shooter - mag ich nicht so sehr. Klar würde ich auch einige Spiele finden, die ich auf einer Konsole gelegentlich spielen würde, aber da mein bevorzugtes Spiele-Genre eben auf Konsolen nicht zuhause ist, warum sollte ich mir eine anschaffen? Nur um herauszufinden, daß es auch ein paar Spiele dafür gibt, die mir gerade so eben gefallen? Da sehe ich für mich keinen Vorteil und deswegen habe ich keine Konsole
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan09.06.0516:08
Naja, so ein paar lustige Erfahrungen mit Konsolenspielen fallen mir da schon ein: zum Beispiel Mortal Kombat. Lustige Klopperei, ich hab nur absolut kein Talent mit der Motorik, also so eintrainierte Bewegungsabläufe, über die man nicht mehr nachdenkt. Ich hab da immer wild die Knöppe gedrückt und damit habe ich (gegen jemanden der so ähnlich ist wie ich) auch öfter mal gewonnen. Wenn ich mir dann vorgenommen habe: ok, jetzt steuer den doch mal konzentriert und nicht nur durch wildes Drücken, dann habe ich unter Garantie immer verloren. Lustig wars (zu zweit), aber ich würde mir deswegen keine Konsole kaufen

Reaktionsspiele machen mich wahnsinnig. Das ist für mich Arbeit und warum soll ich das dann freiwillig tun? Sport... ich hasse Sport, ich bin der unsportlichste Mensch im Universum. Ballerspiele wie Unreal, jo, das wäre dann echt das einzige, was mir einfällt, was mir Spaß machen könnte. Aber dazu hatte ich halt meinen PC bzw. später Mac. Auf dem liefen die Spiele ja auch und die anderen, die ich lieber mag, erst recht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Blaubierhund
Blaubierhund09.06.0516:16
Kekserl
leider zeigt vor allem der letzte satz, dass du von aktuellen erscheinungen in der konsolen und pc- spielewelt nicht den leisesten hauch einer ahnung hast @@blaubierhund

es gibt mehr als genug innovative, herrlich umgesetzte spielkonzepte. aber reden ohne ahnung macht ja hin und wieder auch spass...

na dann belehre mich doch eines besseren - welche z.b.??? das einzige was mich reizen würde wäre aquanox 2 das ja noch kommen soll - aber wegen einem einzigen spiel kaufe ich mir doch keine konsole...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
svenhalen
svenhalen09.06.0516:21
bin seit GameBoy Zeiten Konsolen daddler, weil mir PCs immer zu umständlich waren (hochfahren, spiel laden usw.) und zu kompliziert (damals war DOS standard, Systemanforderungen, richtige Soundkarte,...), weswegen mein erster Rechner auch ein iMac gewesen ist.

Konsolen hab ich noch die:
GAME BOY
NES
Super Nintendo
Jaguar (und alle 5 Spiele...)
Playstation 1
Game Cube

...na und nen iMac
0
Kekserl
Kekserl09.06.0516:22
schau dich doch mal selbst um...

www.gameware.at is zum beispiel eine sehr gute anlaufstelle. da wirst du, wenn du dich auch nur ein bisschen anstrengst, einiges finden...

aber wofür für so kinderein überhaupt zeit verschwenden?
„fürzlbürzl...“
0
Danyji
Danyji09.06.0516:26
Rantanplan
Reaktionsspiele machen mich wahnsinnig. Das ist für mich Arbeit und warum soll ich das dann freiwillig tun? Sport... ich hasse Sport, ich bin der unsportlichste Mensch im Universum. Ballerspiele wie Unreal, jo, das wäre dann echt das einzige, was mir einfällt, was mir Spaß machen könnte.

Das widerspricht sich aber ganz schön. Für UT braucht man nun wirklich Reaktionsvermögen und totale Konzentration. Bin da auch schon mal nach ner Stunde ausgestiegen, weil ich nicht mehr konnte (und den ersten Platz nicht verlieren wollte ). Wenn man da online pro Spiel über 40 Frags machen will, wird das jedenfalls ganz schön sportlich.
0
Kekserl
Kekserl09.06.0516:34
da geb ich danyji allerdings recht!
„fürzlbürzl...“
0
Quiiick
Quiiick09.06.0516:45
Rantanplan
Ich bin mir natürlich nicht sicher (kenne dich ja kaum;-)), denke jedoch, dass dir Stealth-Action-Adventures mit genialen Plots sehr gut gefallen könnten.
Das sind auch Spiele die keine übermenschlichen Reaktionsfähigkeiten und ewiges üben erfordern (kann ich übrigens auch nicht ab).

Ich denke die MetalGearSolid-Reihe könnte dir gut gefallen. Besonders das neue "Snake-Eater". Auch SplinterCell ist ein Kandidat (obwohl die Stories nicht sooo überzeugen wie bei MGS). Auch ein offline RGP wie FinalFantasy X kommt IMHO für dich in Frage. u.s.w. ...
Schage mich jetzt aber bitte nicht zu doll dafür, dass ich mich mit Vorschlägen für dich aus dem Fenster gelehnt habe, bitte.
0
Quiiick
Quiiick09.06.0516:53
DarkVamp
... für Online Gaming muss KEINER bezahlen :

Zocke auf diesem wege schon Monate kostenlos im Internet...
Stürzt bei leider immer gleich nach dem Öffnen ab...

Aber die meisten Online-Games für PS2 (ausser MMORGPs) sind ja eh gratis: Ich spiele gerne ab und zu mal "XIII" im Online-Multiplayer Modus.
0
vollmilch
vollmilch09.06.0517:01
Quiiick

also ff macht sogar mich seit ff 7 immer wieder zum rollenspiel-fan
0
Kekserl
Kekserl09.06.0517:02
erst am ff7? schaaaaade...

da hast du ein paar highlights vorher in der serie verpasst (auf dem snes...)

aber das geilste spiel in der richtung is imho chrono trigger! der wahnsinn!!
„fürzlbürzl...“
0
Quiiick
Quiiick09.06.0517:06
... och, menno... amp;:
Ich will endlich 'ne "edit"-Funktion hier im Forum!!! (!)(!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.