Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umfangreicher Beta-Test von Windows Vista: Das Beste: DIe Spiele

Umfangreicher Beta-Test von Windows Vista: Das Beste: DIe Spiele

Cmon
Cmon16.05.0612:47
Lest euch mal den folgenden Testbericht der Windows Vista Betaversion durch. Ein sehr lesenswerter und Umfangreicher Artikel.




Aber was merkt der Leser da? Was ist das einzig wirklich neue im Windows Vista? Die neuen Spiele! Das Schach zum Beispiel (das aussieht wie das bei OSX). Oder die Gatchets (die wie die Widgets oderder Konfubulator sind)...oder das Programmumschalten mit Liveaktualisierung, das sehr an Expose erinnert.

Aber zum Glük kann mans auch wieder auf Classic umstellen und alles ist wie gewohnt.


Aber woran haben die blos all die Jahre geareitet? Mal abgesehen von (zugegeben) Verbesserungen der Oberfläche und ein paar neuen Features: Was ist daran so neu und revolutionär? Kann das alles XP nicht auch ohne Probleme?

Wo ist das neue Filesystem? Da ist doch noch alles gleich unter der Haube zzz
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

sonorman
sonorman16.05.0613:00
Das hätte man auch im OT-Bereich diskutieren können.
0
Jaguar1
Jaguar116.05.0613:08
Sehr OT-lastig!!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Serge
Serge16.05.0613:19
oh je... Microsoft sollte sich auf das Programmieren von Spielen beschränken, das können sie auf jeden Fall besser als das Programmieren von Betriebsystemen...
0
Cmon
Cmon16.05.0613:21
Wieso OT? Windows Vista läuft auf dem Mac...nativ mit Bootcamop. Warum um alles in der Welt sollte das OT sein?????
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
chill
chill16.05.0613:30
cmom: windows ist windows! das hier ist ein mac-forum. damit sollte ja wohl alles klar sein oder

irgendwann wirds noch soweit kommen das man hier linux fragen beantworten muss nur weil jemand meint das man das ja auch auf nem mac zum laufen bekommt amp;
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Eszett
Eszett16.05.0613:32
Im Test steht "nicht zufrieden stellend". Wer stellt hier was wohin? Idioten!
0
Eszett
Eszett16.05.0613:35
Stilblüte: "THG hat sich die Mühe gemacht und knapp 500 Stunden mit der aktuellsten Vorabversion auseinander gesetzt".

Ich heiße Heinz Er Hart und Sie Herz lich willkommen.

oder:

Wir zogen erst ein langes Gesicht und dann lang sam weiter.


Abgesehen davon, daß man "sich auseinandersetzen" in dem gewünschten Zusammenhang LÄÄÄNGST wieder zusammenschreiben soll.

Muttersprachenmörder!
0
Tricky
Tricky16.05.0613:35
Sehr interessanter Artikel finde ich. Und sicher nicht OT.
Über den Tellerrand zu schauen ist doch manchmal auch Interessant
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Cmon
Cmon16.05.0613:37
@ chill

Ich finde MTN ist nicht nur ne Mac-Seite, sondern eine Seite über Computer....und da ist die Betrachtung der Konkurenz oder von sonnstigen anderen System auf dem Markt doch nicht OFF-TOPIC!

Vor allem seid Bootcamp, aber ja eigentlich schon vorher!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Eszett
Eszett16.05.0613:51
Ich finde den Artikel sehr informativ, besonders mit den vielen Bildern. Das mit den Spielen habe ich mir beim Lesen aller Dings geschenkt. Und den Unterschied zu XP/2000 finde ich absolut eklatant. Das ganze sieht jetzt wesentlich schicker aus und wird dem MacOS immer ähnlicher. Apple wird sich etwas wirklich neues ausdenken müssen, um da weiterhin mitzuhalten. Die Besitzer neuerer Macs haben gut lachen. Sie haben die Wahl zwischen MacOS und Vista und können nur gewinnen.
0
sonorman
sonorman16.05.0613:54
Noch mal: Windows ist in diesem Forum OT. Das allermindeste wäre gewesen, die Kategorie "Boot Camp & Windows auf Mac" zu verwenden.
0
Cmon
Cmon16.05.0613:59
@ sonorman

Ok, dann schiebs von mir aus in Bootcamp rein (ich kann das ja nicht selber ändern, oder?), das ist mir eigentlich egal...aber OT DARF und KANN doch einfach nicht sein...dass ist ja nicht so, wie wenn wir die Benzinpreise diskutieren würden. Das wäre OT, ok!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon16.05.0614:00
@ maxefaxe

Du sagst es...ich hätte ja genau in der Richtung etwas wegweisendes, neues erwartet. Aber eben. scheinbar ist alles beim Alten!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Danyji
Danyji16.05.0614:35
Ich habe letzteres angeklickt, wegen DirectX und OpenGL. Nicht nur das Vista die OpenGL-Unterstützung herunterfahren will, auch jetzige DX9-Spiele dürften aufgrund der Inkompatibilität zu DX10 weitaus schlechter oder gar nicht mehr laufen (im Moment noch letzteres). Da ich Windows nur zum gamen nutze, ist das natürlich ein Totschlag-Argument gegen Vista. Für die eyecandy-GUI habe ich ja X.
0
bachi
bachi16.05.0614:50
Also die Oberfläche konnte man doch schon vorher mithilfe eines Hacks(beim mac UNO etc.)einstellen, sodass es so aussieht. Und diese Leiste ,die komischerweise Gadgets heisst, konnte man auch schon vorher benutzen.zzz
NEIN nicht wirklich was neues. Und unübersichtlich ists immernoch.LOL:-P
„ “
0
Cmon
Cmon16.05.0615:31
...aber trotzdem wird es mächtigen Erfolg haben, jeder wird es haben wollen und es wird bei jedem Neuen PC vorinstalliert sein.


So war es noch bei jedem Windows und wird es voraussichtlich auch bleiben...:-G
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Maxefaxe16.05.0613:58
Ich finde nicht das Cista OS X eingeholt hat in Sachen Overfläche. Der ganze Wust mit den 1.000 Reitern ist nach wie vor da. Ist nur an der Oberfläche etwas poliert worden. Vista ist immer noch ein Single-User System welchem nachträglich eine Multi-User-Funktion rangeklatscht wurde.

Ich sach nur Admin = root, das sagt eigentlich schon alles(sick)
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg16.05.0614:06
Das Fazit sagt wieder alles, Kupfern wo es nur geht,

"Fazit

Das neue Vista macht Spaß. Ein neuer Look tut dem Betriebssystem gut und lässt es sicher wieder besser im Vergleich zu den Konkurrenten Linux und Mac OS aussehen. Überhaupt merkt man während der Arbeit sehr oft, dass sich Microsoft die Konkurrenzsysteme genau angesehen hat."

bekannt ist dass ja seit Jahren.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.