Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Uhrzeitprobleme

Uhrzeitprobleme

adweg
adweg04.02.0921:48
Ich habe jetzt schon einige Kommentare zu falschen Uhrzeitangaben gelesen, aber noch keine vernünftige Lösung gesehen. Die Uhrzeit auf meinem MacBook pro mit Leopard ist richtig eingestellt (Zeitzone, Land) trotzdem werden in MAIL, iTunes, iCal unterschiedliche Uhrzeiten angezeigt die um 1h bzw. 2h abweichen. In Backup verschiebt sich das ganze dann noch um einen ganzen Tag nach hinten. Irgendwie nervt das!
Bei meinem Powerbook mit Tiger ist mir das nicht so aufgefallen, entwickelt sich Apple immer weiter in Richtung Windows zurück??? Wäre schön wenn es mal hierzu Lösungsansätze gibt.
0

Kommentare

adweg
adweg05.02.0917:22
Gibt es hier niemanden der ähnliche Uhrzeitprobleme hat??? Das glaub ich nicht!
0
adweg
adweg06.02.0920:58
Da mir hier überhauptnicht geholfen wurde, habe ich stundenlang das INet durchsucht und den Fehler beheben können. Es lag an den Formaten in Ländereinstellungen. Wenn man dort etwas ändert und statt Deutschland dort "eigene" steht kommt Leopard nicht mehr mit. Dabei wollte ich nur das Suffix hinter der Uhrzeit festlegen (ist ja normalerweise seit Tiger grau hinterlegt). Naja der Leopard ist eben nicht der Tiger!
0
Vermeer
Vermeer06.02.0921:37
Wahrscheinlich wurde Deine Frage überlesen, weil sie in der falschen Kategorie war. Es ist ja ein Softwareproblem. Ich verschiebe den Thread.
0
adweg
adweg06.02.0921:48
Danke ich bin neu hier und wusste nicht wie man das macht!
0
maybeapreacher
maybeapreacher06.02.0922:19
also: Ich habe das noch nie (!!) gesehen auf über 60 Macs, Deinem
entwickelt sich Apple immer weiter in Richtung Windows zurück?

Stelle ich ein klares und entschiedenes NEIN entgegen

Trotzdem: Apple ist nicht perfekt, und wenn einen die Hunde beißen, dann ärgert man sich, völlig normal. Nur weil bei einem Mercedes oder BMW mal was nicht ok ist, ist nicht gleich die ganze Marke bescheiden

Wie dem auch sei: Ist ein Zeitserver eingestellt?
0
Vermeer
Vermeer06.02.0922:39
adweg
Danke ich bin neu hier

na dann willkommen im Forum!
0
adweg
adweg06.02.0923:04
maybeapreacher
also: Ich habe das noch nie (!!) gesehen auf über 60 Macs, Deinem
entwickelt sich Apple immer weiter in Richtung Windows zurück?

Stelle ich ein klares und entschiedenes NEIN entgegen

Trotzdem: Apple ist nicht perfekt, und wenn einen die Hunde beißen, dann ärgert man sich, völlig normal. Nur weil bei einem Mercedes oder BMW mal was nicht ok ist, ist nicht gleich die ganze Marke bescheiden

Wie dem auch sei: Ist ein Zeitserver eingestellt?

Wenn ich die Marke als schlecht einstufen würde, hätte ich mir keinen neuen Mac gekauft.
Mir ist nur aufgefallen, das es mit Leopard mehr Probleme als beim Tiger.(nichtmehr funktionierende Widgets, Quicklook- wo man sich erst plugins runterladen muss, keine SMS mehr aus dem Adressbuch(es sei denn man kauft ein extra Programm, die Uhr kann man auch nicht mehr auf dem Schreibtisch anzeigen lassen - da braucht man wieder ein extra Programm usw.)
Mein Problem mit der Uhrzeit in Mail konnte ich inzwischen ja lösen, siehe weiter oben. Mit dem Zeitserver hatte das nichts zu tun, der war korrekt eingestellt.
0
Vermeer
Vermeer07.02.0909:43
Es stimmt, es gibt ein ganz paar wenige Nachteile von X.5 gegenüber X.4 (von den genannten finde ich nur die sms-Sache wichtig; das widgets nicht fürs neue Betriebssystem angepasst werden kann man nur den Widgets aber nicht dem System anlasten), aber die vielen Fortschritte sollte man ja vielleicht auch erwähnen, wenn man zu einem Gesamturteil kommen will. Und da muss ich sagen, will ich wirklich nicht zum Tiger zurück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.