Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Überwachungskamera gesucht

Überwachungskamera gesucht

tk69
tk6925.10.1921:31
Hallo,

es scheint, dass ich ungebetenen Besuch im Dachkasten habe und wöllte diesen bei nächster Gelegenheit per Cam einfachen.

Folgende Werte müsste eine Ü-Kamera haben:
-Nachtsicht mit PIR
-Full-HD
-Akku (mit Solar)
-kabellos komplett (weder Strom noch andere Kabel)
-wetterfest
-steuerbar bzw.. empfangbar mit iOS-Geräten über WLAN

Im Prinzip suche ich sowas wie die Arlo Pro 3, nur ohne Abo.

Gibt es was empfehlenswertes?

Danke, cu und Gruß
tk
-2

Kommentare

Papierlos25.10.1922:46
Hast Du ein NAS für die Speicherung, z.B. von Synology?
+2
ibookar
ibookar25.10.1923:02
Was spricht gegen die Arlo? Ich habe selber seit zwei Jahren zwei Stück im Einsatz. Eine Pro, eine "normale". Das Grundabo ist kostenlos. Zusätzlich kann man auf einem USB-Stick an der Basisstation speichern. Die Qualität ist wirklich gut, der Preis allerdings... naja, den kennst du wahrscheinlich.
Als wir vor drei Jahren nächtliche Besucher auf/im Dach hatten, habe ich mir eine Wildkamera besorgt (war zufällig bei Aldi im Angebot). Über einige Tage an verschiedenen Positionen aufgestellt, bis ich raus hatte wo die Besucher sich reinschleichen. Ist günstiger, speichert aus SD-Karte, läuft mit Batterien/Akkus, Nachteil: du musst die Karte rausnehmen, um nachzuschauen was aufgenommen wurde, die Qualität ist nicht HD.
Grüße
Jörg
+2
tk69
tk6925.10.1923:24
Nein... 🤔
Papierlos
Hast Du ein NAS für die Speicherung, z.B. von Synology?
0
tk69
tk6925.10.1923:28
@ibookar
Vielleicht ist wirklich eine Wildkamera für mich die richtige... 👍🏼

Was heißt Grundabo bei Arlo..?

Ich hätte sonst noch eine von Reolink ausgesucht...-
-1
maceric
maceric26.10.1900:18
tk69
Ich hätte sonst noch eine von Reolink ausgesucht...-
Ich bin von der Bildqualität (sowohl tagsüber als auch nachts) und der Funktionalität der App begeistert.
Die WLAN Verbindung ist absolut stabil.
Bei den Beispielvideos auf der Hersteller-Webseite bin ich immer etwas skeptisch, im Fall von Reolink entsprechen sie aber tatsächlich der Realität, zumindest bei meiner Reolink C2 Pro (mit Stromkabel).
+2
ibookar
ibookar26.10.1917:09
tk69
@ibookar
Vielleicht ist wirklich eine Wildkamera für mich die richtige... 👍🏼

Was heißt Grundabo bei Arlo..?

Die kostenlose Speicherung der Aufnahmen in der Netgear Cloud für eine Woche. Länger kostet dann. Ebenso mehr als 5 Kameras, meine ich.
0
rmayergfx
rmayergfx26.10.1918:06
Für mich ist eines der wichtigsten Kriterien das so eine Überwachungskamera nicht nach Hause funkt und definitiv ohne jeglichen Cloudzwang funktioniert, d.h. die Kamera muss ohne irgendeine Anmeldung, also auch ohne Konto beim Hersteller funktionieren und konfigurierbar sein, am besten über eine Weboberfläche, ohne Java, Flash oder ActiveX damit man auch noch in ein paar Jahren problemlos auf so eine Kamera zugreifen kann. Auch eine Einrichtung die nur über das Smartphone funktioniert ist ein No-Go da es hier genausoschnell passieren kann das eine App nicht mehr weiterentwickelt wird und nach dem nächsten Update (egal welches Smartphone Betriebssystem) ganz einfach nicht mehr funktioniert. Dann kann man das Gerät z.B. nach einem Reset nicht mehr in Betrieb nehmen und hat nur einen teuren Briefbeschwerer.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
ibookar
ibookar27.10.1908:44
Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen. Gerade was die Bedienung betrifft habe ich einige Kameras ausprobiert und mich wieder von ihnen getrennt. Eine App, die nicht mehr weiterentwickelt wird ist natürlich ärgerlich. Andererseits gibt es auch nahezu nie Updates für Kameras selber. Hinsichtlich der Sicherheit solcher IOT Geräte kann sich jeder selber seine Gedanken machen. Der Sinn einer Kamera, die in einer Cloud speichert ist ja, dass die Aufnahmen jederzeit von überall einsehbar sind und der Einbrecher nicht einfach Kamera und NAS mitnimmt.
+2
MikeMuc27.10.1909:10
ibookar
Der Sinn einer Kamera, die in einer Cloud speichert ist ja, dass die Aufnahmen jederzeit von überall einsehbar sind und der Einbrecher nicht einfach Kamera und NAS mitnimmt.

Nö, das ist erstmal nur doof. Zu allererst sollte dann das lokale NAS besser „gesichert“ werden wo es nich flei jeder Dussel findet und mitnehmen kann.
Eine Cloud „kann“ man dann auch daheim erstellen und sein Netz entsprechend konfigurieren damit man von überall da per VPN rein kommt.
Bei Allem, was in einer externen Cloud liegt, muß man damit rechnen, das man früher oder später ein Problem mit dem Datenschutz hat... Was nicht heißt, das lokale Clouds und der Zugriff darauf immer fehlerfrei angelegt sind. Aber eine Fritzbox mit eingerichtetem VPN-Zugang ist schon mal ein guter Anfang:-)
0
ibookar
ibookar27.10.1911:25
Wozu wir in der Lage sind, aber nicht 99% der Zielgruppe für solche Systeme. Und wir wissen doch wie gerne und mit welchen Argumenten Hersteller etwas verkaufen.
+1
JE27.10.1917:37
Ich hab seit einiger Zeit die Eufy Cam E im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Lokale Speicherung sowohl auf SD-Karte als auch auf Synology. Nur der Wärmebildsensor fehlt
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.