Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Überschreibt Safari 4 Safari 3

Überschreibt Safari 4 Safari 3

warptech27.02.0920:38
Sagt mal,
wenn ich Safari 4 installiere, wird dann Safari 3 überschrieben, oder wird ein neues eigenständiges Programm installiert?
0

Kommentare

Hellokittyhater27.02.0920:40
jop wird überschrieben
0
warptech27.02.0920:43
Das ist ja dann blöd!
Lohnt es sich dennoch das Teil zu installieren?
0
Hellokittyhater27.02.0920:48
Also ich habe es installiert und kann bisher nichts negatives berichten... Das Teil ist flott und ich habe mich schnell an die neuen Funktionen gewohnt und möchte ehrlich gesagt nicht mehr darauf verzichten. An die neuen Tabs habe ich mich auch gewöhnt...
0
Sindbad27.02.0920:48
Safari 4 läuft einwandfrei. Kein Absturz.

Wozu brauche ich Safari 3 noch ?
0
Obirah27.02.0921:04
Also ich war auch erst etwas überrascht, dass eine Beta Version eine Final Version einfach so überschreibt.

Aber es läuft bisher absolut 1a. Man merkt nicht, dass es Beta ist.

Grüße,
Frank
0
Dirk B.
Dirk B.27.02.0921:13
... neben dem Installer ist aber ein Deinstaller dabei, der den alten Zustand mit Safari 3 wieder herstellt. Hab' ich schon einmal gemacht (wegen des Growl-Mail-Bugs), jetzt aber Safari 4 wieder drauf.
0
EvoX
EvoX27.02.0921:53
Kann auch nur empfehlen, Safari 4 auszuprobieren.
Habe mir allerdings den blauen Statusbalken wieder in die Adresszeile geholt - per Teminalbefehl.

Einzige Probleme:

- Videos laufen auf stern.de sehr ruckelig.
- Die Tastenkombination Apfel+W will gleich den ganzen Browser schließen,
anstatt nur den aktiven Tab.
- Alles auf Englisch.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
BlackSeb
BlackSeb27.02.0922:01
EvoX
- Videos laufen auf stern.de sehr ruckelig.
- Die Tastenkombination Apfel+W will gleich den ganzen Browser schließen,
anstatt nur den aktiven Tab.

Die beiden Probleme habe ich gerade getestet - bei mir ist alles in Ordnung
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Vermeer
Vermeer27.02.0922:04
Vor dem Installieren Safari 3 aus dem App-Ordner irgendwo anders hinziehen. Dann wird es bei der Installation nicht überschrieben und man kann problemlos beide Versionen nebeneinander verwenden.
0
rudolf07
rudolf0727.02.0922:05
EvoX
Einzige Probleme:

- Videos laufen auf stern.de sehr ruckelig.
- Die Tastenkombination Apfel+W will gleich den ganzen Browser schließen,
anstatt nur den aktiven Tab.
- Alles auf Englisch.
Das mit stern.de kann ich nicht bestätigen, natürlich sehen die Videos im Vollbild nicht besonders gut aus, aber das liegt an der geringen Auflösung. Und mein G5 2,1 Ghz bläst halt mächtig los dank Flash! *sick*
Apfel+W tut bei mir genau das was er soll, nämlich den aktiven Tab schliessen.
Dafür gibt es mittlerweile Abhilfe, guckts du hier .


„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
ricoh27.02.0922:05
Safari 3 liegt garantiert irgendwo als Archiv auf der Festplatte. Das war bei der letzten Beta auch schon so. Ansonsten wäre des Uninstaller auch nicht nur einige kb groß.
0
Hellokittyhater27.02.0922:05
Vermeer
Vor dem Installieren Safari 3 aus dem App-Ordner irgendwo anders hinziehen. Dann wird es bei der Installation nicht überschrieben und man kann problemlos beide Versionen nebeneinander verwenden.

Hm aber ist der Unterbau dann nicht trotzdem anders, weil ein anderes Webkit installiert wurde? Sorry, wenn das ne blöde Frage war. Aber diesbezüglich bin ich ein kleiner DAU.
0
NoName
NoName27.02.0922:06
Es wird nicht direkt überschrieben, sondern als unsichtbare Datei in
HD/Library/Application Support/Apple/.Safari4PreviewArchive.tar.gz
abgelegt und zwar so, wie du es installiert hattest (Sprachpakete).
Du kannst es entpacken und zB Safari_alt oder wie auch immer nennen und wieder in den App.-Ordner legen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
nicht ich
nicht ich27.02.0922:08
Einige berichteten davon, dass nach der Installation von Safari 4 die Kennwörter für das Autom. ausfüllen alle weg waren. Ich habe aber viele Kennwörter so gespeichert; wäre ein Verlust!
Mac OS X 10.4.11
0
Vermeer
Vermeer27.02.0922:21
Hellokittyhater
Vermeer
Vor dem Installieren Safari 3 aus dem App-Ordner irgendwo anders hinziehen. Dann wird es bei der Installation nicht überschrieben und man kann problemlos beide Versionen nebeneinander verwenden.

Hm aber ist der Unterbau dann nicht trotzdem anders, weil ein anderes Webkit installiert wurde? Sorry, wenn das ne blöde Frage war. Aber diesbezüglich bin ich ein kleiner DAU.

Nö, das ist kein Problem. Bei mir laufen beide nebeneinander.

nicht ich: ich kann das nicht bestätigen. Außerdem: Mach doch vorher ein Time-Machine-Backup und gehe zur Not zurück.
0
nicht ich
nicht ich27.02.0922:55
Vermeer
nicht ich: ich kann das nicht bestätigen. Außerdem: Mach doch vorher ein Time-Machine-Backup und gehe zur Not zurück.

Ja, ich werde zuerst ein Backup machen. Allerdings nicht mit Time Machine, siehe mein Kommentar oben: Mac OS X 10.4.11
0
NoName
NoName27.02.0922:59
Es sollte reichen, ein Backup vom Schlüsselbund zu machen, dort werden ja die PWs gespeichert.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.