Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Über VPC6 in's Internet

Über VPC6 in's Internet

Dirk Redemann18.12.0509:53
Hallo,
ja, ich weiß Forumssuche; Gurgeln, usw. Habe aber wirklich nix gefunden, was mir weiterhilft. Folgende Situation ist das Problem: Ein Windoof Programm (für das es leider keine Mac-Version gibt) ist unter VPC6 installiert worden und soll sich per Internet registrieren, um Zugang zu Updates zu bekommen.
Die Verbindung ist aber nicht herstellbar.
Eingestellt habe ich bei
VirtualPCEinstellungenVirtuelle UmschaltungStandard
und bei
BearbeitenWindows2000EinstellungenNetzwerkvirtuelle UmschaltungNetzwerk aktivierenvirtuelle Umschaltung

Ausstattung 15"PB, OSX 10.3.9, VPC6.1.1, Win 2K + SP4, Internetzugang über Breitbandkabel.
Wer weiß trotz X-MAS _ Stress ein Lösung?

Vielen Dank fürs Mitdenken

Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0

Kommentare

Dirk Redemann18.12.0513:02
dietmar freiberg
Hallo Dirk,
also Du musst es so wie auf dem Bild einstellen dann gehts. Nicht virtueller Swtich, sondern Gemeinsam genutztes Netzwerk.

Hoffe es hat Dir geholfen.

Nee, leider nicht. Habe umgeschaltet und auch nach Neustart keine Reaktion. Füge mal einen Screenshot bei. Die 192.er Adresse verrät glaube ich, dass der Win-PC keinen Kontakt nach außen findet, obwohl ich ja dauernd im Netz bin...

Dirk


„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
Dirk Redemann18.12.0513:06
Zweiter Versuch....:-/
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
Dirk Redemann18.12.0515:12
dietmar freiberg
hmm, kann es sein dass Du die Netzwerktreiber, bzw. das Netzwerk unter Win nicht installiert hast.

Mal unter Systemeistellungen > Netzwerk neu installieren.

Dann sollte es gehen, hoffe ich:-/

D A N K E !!!

Das Netzwerk war installiert, aber die TCP/IP Einstellungen waren fest vorgegeben. Beides (IP Nummer und DNS Nummer) auf automatisch gestellt und dann ging es...

Schönen Sonntag noch. Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg18.12.0511:59
Hallo Dirk,
also Du musst es so wie auf dem Bild einstellen dann gehts. Nicht virtueller Swtich, sondern Gemeinsam genutztes Netzwerk.

Hoffe es hat Dir geholfen.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg18.12.0514:18
hmm, kann es sein dass Du die Netzwerktreiber, bzw. das Netzwerk unter Win nicht installiert hast.

Mal unter Systemeistellungen > Netzwerk neu installieren.

Dann sollte es gehen, hoffe ich:-/
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg18.12.0514:19
PS: Ich habe Win Xp pro drauf, kann es eventuell an Win 2000 liegen!?
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Don Quijote18.12.0513:05
Zufällig SAP ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.