Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>USB-Platte unmounten...

USB-Platte unmounten...

Seppy06.06.0822:13
Ich habe manchmal das Problem, dass ich eine extern angeschlossene USB-Platte nicht unmounten kann um sie abzuschalten. Es kommt immer eine Meldung, dass ich alle Programme beenden soll, da noch auf die Platte zugegriffen wird. Aber es gibt keine geöffneten Programme oder Applikationen, die auf die Platte zugreifen...auch Spotlight nicht...trotzdem kann ich nicht unmounten...nervt total...gerade wenn man es eilig hat...
Wenn ich sie einfach ausschalte kommt natürlich die Nerv-Meldung "unerlaubtes Entfernen eines Geräts" blahblah...Warum zickt der Mac so rum? Beim PC kann ich USB-Volumes auch einfach dran- und abstecken...Da muss ich allenfalls den nervigen Kling-Klang-Sound ertragen...

Danke für Antwort
0

Kommentare

iBookG406.06.0822:56
hast du schonmal im Aktivitätsdienstprogramm geschaut?
0
longlife
longlife06.06.0823:14
Das kann man doch in Windows einstellen ob man die Festplatte erst auswerfen müssen soll oder nicht, wenn ich mich nicht irre. Ob das beim Mac auch geht, keine Ahnung.
0
_mäuschen
_mäuschen06.06.0823:33

Passiert mir auch zeitweilig.

Meist lässt sich das Problemchen lösen, indem man in
Programm(z.Bsp. QuickTime)/Ablage/Benutzte Objekte
das Menu löscht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.