Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-C beim neuen MacBook Air, wie soll das gehen?

USB-C beim neuen MacBook Air, wie soll das gehen?

ratz-fatz
ratz-fatz09.03.1523:45
Also entweder bin ich zu blöd und habe die Keynote nicht verstanden – oder ich finde auf den neuen Seiten von Apple nicht, wie man über den neuen Anschluß die ganzen Schnittstellen bedienen will. Wie wird denn jetzt was und wie angeschlossen?

Danke für eure Tipps.
0

Kommentare

Södel11.03.1514:33
MacRudi
die Unterseite, wo Prozessor und GPU wohnen, abringen. Dann hat man immer volle Power.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt es in erster Linie auf die Effizienz an, mit der diese Graphitplatte Abwärme seitlich weg vom Core-M transportieren kann. Und wo was genau wohnt (oben oder unten) kapier ich immer noch nicht. Denn wenn man dieses Foto sieht


Dann muß das da die Oberschale sein?


Aber wo ist dann die Kohlenstoffplatte und wozu sind die gelaserten Löcher zwischen Tastatur und Display da, wenn die Abwärme über die Unterseite abstransportiert werden soll? Egal, in einem Monat fällt ifixit.com über das Gerät her und klärt die offenen Fragen.
0
cubecube11.03.1514:33
Södel
Apple legt aber nicht ohne Grund ein 29W-Netzteil bei.

Da haben wirs doch. Die 29 W sind das was das MB maximal bei Laden und unter Volllast braucht. Davon geht ein großer Teil fürs Display und zum Laden des Akkus. Bei den anderen Bauteilen sehe ich keine Probleme. Ein LTE/UMTS/GSM Modem im iPhone/iPad produziert ähnlich viel Wärme.

Apropos Hitze, wir können jetzt hier eine hitzige Diskussion führen, allerdings könnten wir auch warten bis das MB verkauft wird und realen Tests unterzogen werden kann.

BTW: Ich finde es gut, dass es endlich wieder ein "Blackbook" gibt.
0
MacRudi11.03.1515:22
Södel
... wozu sind die gelaserten Löcher zwischen Tastatur und Display da ...
Damit die Lautsprecher besser zu verstehen sind
0
teorema67
teorema6711.03.1519:05
Södel
Passive Kühlung bedeutet, dass die Wärme nach oben entweichen muß ...
Wenn die Unterseite des Books die Wärme abführt, dann erfolgt diese Abfuhr horizontal, genau wie bei einer Kühlrippe. Dann muss die Unterseite des Books gekühlt werden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Deppomat11.03.1521:12
Gerade auf Techradar diese Aussage gefunden:
It's even possible to run the Thunderbolt protocol over USB 3.1, so USB type-C to Thunderbolt cables are a possibility.



Weiß zufällig jemand mehr darüber? Danke!
0
ratz-fatz
ratz-fatz12.03.1514:05
Das hier erklärt alles!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.