Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tutorials, Hilfen u. ähnliches

Tutorials, Hilfen u. ähnliches

AtrusOnMac
AtrusOnMac21.02.0417:03
Hi.

Ich könnte ein paar Tutorials zu Apple Works, File Maker, sowie MS Office v. X gebrauchen.

Ich möchte mir nicht unbedingt teure Bücher dafür anschaffen müssen. Das habe ich bereits für Adobe GoLive und Photoshop 7 getan.

Man liest ja dann doch nur einen verschwindend geringen Teil, zumindest habe ich das bei mir so festgestellt.

Gibt doch bestimmt ein paar hilfreiche Seiten zu den 3 Programmen, oder? Ich selbst habe bisweilen nicht sehr viel gefunden.

Ich will rausfinden, welches der 3 Programme für mich am besten dazu geeignet ist, eine Comic - Sammlung zu archivieren. Quasi eine Liste mit dem Titel, Storytitel, Band-Nr., Autor und Verlag.

Unter Apple Works beispielsweise bekomme ich die Tabellenzeilen nicht in einen gleichmäßigen Abstand zueinander.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.02.0417:52
AtrusOnMac
Unter Apple Works beispielsweise bekomme ich die Tabellenzeilen nicht in einen gleichmäßigen Abstand zueinander.
Aber das geht doch?

Ansonsten musst Du mal in der Suche gucken, Tutorials wurden schon öfters angegeben:

AW @@
Office @@

Aber gibt ja etliche mehr, musst mal googeln sonst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.02.0417:52
ach ja, sorry:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName21.02.0419:35
AtrusOnMac Falls Du Filemaker schon hast ist es natürlich für diese Aufgabe sehr geeignet, zumal in Filemaker @@ Lehrgang schon fertige Datenbanken bereit stehen und zusätzlich individuell angepasst werden können. Weitere Hilfe erhältst Du über das Filemaker Magazin @@ , dessen Registrierung (Forum) kostenlos ist.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac21.02.0420:40
Ich habe mir die Demo Version von Filemaker Pro 6 auf meinen Mac geladen.

In meinen Augen sieht das aber sehr Firmenspezifisch aus ...

Habe ich vielleicht das falsche Filemaker ?

Ganz früher habe ich mal auf dem Performa 5400 ein altes Filemaker gesehen. Das sah schon sehr gut aus und es wurde ein wirklich cooles Archiv damit erstellt.

Zu der Tabelle in Apple Works. Ich habe eine ganz normale Tabelle erstellt. Dann brauchte ich aber in einer Tabellenzeile zwei Spalten. Und schon verschob sich das alles irgendwie recht unschön und ließ sich auch nicht wirklich gut ins Verhältnis bringen.

Hier ein Bild dazu.

Wenn man es genau betrachtet, dann sieht man, dass die Zeilen teils deutlich, teils gering verschieden groß sind ... und das Problem lässt sich so, durch einfaches verschieben nicht lösen.
0
Parzi
Parzi21.02.0423:12
Wär RagTime privat keine Alternative, zumindest für AW?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink22.02.0414:03
AtrusOnMac<br>
<br>Ich will rausfinden, welches der 3 Programme für mich am besten dazu geeignet ist, eine Comic - Sammlung zu archivieren. Quasi eine Liste mit dem Titel, Storytitel, Band-Nr., Autor und Verlag.
<br>
<br>ich glaube folgendes vierte programm wäre dafür geeignet:
<br>
<br>http://www.deepprose.com/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.