Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Treiber für Lidl Typhoonmaus ?

Treiber für Lidl Typhoonmaus ?

rpelice07.11.0309:31
Moin, moin.

Habe mir gestern die "Typhoonmaus" bei Lidl gekauft (optiscche USB 5 Tastenmaus). Läuft wunderbar das Teil - und das für nur 8.90 € !!!

Selbst die 4. und 5. Taste an der Seite ist für Expose nutzbar. Sie ist nur etwas leicht, aber das kann man ja ändern.

Gibt es eigentlich einen "Universaltreiber" um die Tasten selbst zu belegen ???

Danke !
0

Kommentare

Laton
Laton07.11.0309:32
USB-Overdrive.

Damit steuere ich auch meine Logitech-Maus.
0
rpelice07.11.0310:19
Besten Dank !!! - werd ich im Laufe des Tages mal ausprobieren (kann gerade nicht neu booten)
0
djapple2
djapple207.11.0310:52
rpelice:
Hat die Lidl Maus ein Kabel für den Preis? Scrollrad?
0
rpelice07.11.0311:08
djapple2
[quote]@@rpelice:
Kabel ist dran. Wie gesagt - ne optische maus - oben 2 Tasten mit (leichtgängigem, leisen) Scrollrad in der Mitte und links (am Daumen) 2 Tasten hintereinander
0
Laton
Laton07.11.0312:21
Arekhon: Cooles Icon!!!!
Und... ich hab das auch gerade mir überlegt...
0
Rotfuxx07.11.0315:50
Vielleicht ist es ja mittlerweile besser geworden, aber eigentlich kann ich jeden von den Typhoonmäusen abraten.

Die Wheel-Varianten lassen sich bereits nach einigen Monaten überhaupt nicht mehr gescheit bewegen.
0
Pseudemys
Pseudemys07.11.0315:51
(Hier wurde übrigens ausführlich über Mäuse generell diskutiert: @@
0
Pseudemys
Pseudemys07.11.0315:58
Ob es klappt…?

0
Pseudemys
Pseudemys07.11.0315:59
Leider nicht.
Hier wurde oben ein Zitier-Tag nicht geschlossen.
Wie korrigiert man das nochmal?
0
Pseudemys
Pseudemys07.11.0316:07
Nur „replice“ kann das wohl korrigieren, nicht?
„NoName“ - hilf!
0
arekhon
arekhon07.11.0312:18
hmmm, ich glaube ich muß mir auch noch so ein Teil holen. Jetzt mit Exposé machen so viele Tasten plötzlich Sinn.
<br>Bisher bin ich immer mit 3 Tasten ausgekommen, aber jetzt wären 5 schon angebracht.
0
arekhon
arekhon07.11.0315:57
Rotfuxx: Ich steh ja sonst auch mehr auf Logitech und neuerdings auf Kensington, aber bei 8 EUR ist mir der Spaß das mal wert. Habe eh schon 3 Mäuse: Logitech Mouseman Wheel mit 4 Tasten, Logitech Wheelmouse OEM mit 3 Tasten (die dinger gehen einfach nicht kaputt!) und jetzt seit einiger Zeit auch eine Kensington Pocket Mouse Pro. Letztere ist definitv die beste Maus die ich bisher hatte, hat aber leider nur 3 Tasten. Die aktuellen Logitech-Mäuse finde ich zu hmmmm... mir gefallen sie irgendwie nicht mehr.
0
arekhon
arekhon07.11.0316:09
Laton: Ja das Icon, das ist Roger Smith der "Negotiator" aus Big O, aber wenn du das cool findest wirst du&rsquo;s ja eh erkannt haben.
<br>Wenn ich mal Zeit habe nehme ich noch den Hintergrund raus und lasse nur das Profil und die Silhouette stehen. Wie wär&rsquo;s wenn du dir mal ein passendes "Android"-Icon bastelst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.