Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Treiber Nokia Datenkabel

Treiber Nokia Datenkabel

Möpschen
Möpschen13.12.0514:05
Moin,

Hat jemand ne Ahnung, wo es einen Treiber für Mac OS X für das Nokia USB-Datenkabel CA-42 gibt?

Vielen Dank,
Möpschen
0

Kommentare

marcozingel
marcozingel13.12.0514:30
für ein Kabel?:-D
0
SimonH
SimonH13.12.0515:59
maniacintosh:

Nicht jeder Mac hat automatisch Bluetooth und VirtualPC kauft man sich nicht auch eben mal so zum Spaß.
0
kawi
kawi13.12.0517:47
SimonH
maniacintosh:

Nicht jeder Mac hat automatisch Bluetooth
Also bei Amazon kostet das CA-42 Datenkabel satte 42 €.
Einen mac mit einem Bluetooth USB Stick auszustatten kostet keine 20 €. Vom Konfort und Luxus einer kabellosen verbindung mal ganz zu schweigen.

btw: Das Kabeldingens kannst du bei der Kombination Nokia/Mac eh vergessen

0
Siluro
Siluro13.12.0517:52
Mein Nokia N70 hatte ein Datenkabel beim Kauf schon dabei..

und es ist wertlos! Man kann mit dem Mac nichts mit dem USB Kabel machen...
Ich wünsche mir auch, daß das Telefon als Massenspeicher wenigstens gemountet wird, da die ja so komfortable Bluetoothverbindung beim übertragen von 100 einzelnen Dateien ganz schön zeitaufwendig wird...

Aber wofür gibts da Automator? .. Leider funzt das auch nicht so gut da die Daten in verschiedenen Ordnern abgelegt sind!

Ganz schön komliziert das alles!
0
Apfelholgi
Apfelholgi13.12.0518:41
Sony Ericsson kaufen und gut is.(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.12.0515:31
Ich vermute einfach mal, dass das ganze nur unter Windows funktionieren wird, da Nokia für gewöhnlich nur Windows-Software mitliefert, für die meisten Zwecke sollte Bluetooth das Mittel der Wahl sein, ansonsten gibt es ja anoch Virtual PC...
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.12.0517:43
Naja wollte nur Wege nennen, mit denen er unter Umständen doch noch eine Chance hat Kontakt zu seinem Telefon aufzunehmen und Bluetooth lässt sich nachrüsten (ist gar nicht mal so teuer, ich glaub die Original Nokia-Kabel landen in einer ähnlichen Preisklasse). Natürlich kauft man sich VPC nicht zum Spaß, aber wenn er spezielle Dinge mit seinem Handy machen will (die wahrscheinlich Datenkabel und Originalsoftware vorraussetzen), dann dürfte er entweder mit VPC (kann auch noch schief gehen) oder einen Windows-PC am besten bedient sein, da zumindest bei meinen Nokias die Software grundsätzlich nur unter Windows lief...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.