Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Trasnparent Dock für Intel-MacUser?!

Trasnparent Dock für Intel-MacUser?!

minerva
minerva21.03.0612:14
Tach Gemeinde,

Ich finde das ist ein neuer Thread wert, denn bin ja nicht der einzige der nen Intel-Mac hat nech :

So, wollte mal wissen ob es schon einer per "Fuß" geschafft hat, das Dock transparent zu machen?
Die gänginge Tools die dafür vorgesehen sind, funktionieren ja nicht auf den Intel - Maschinen.
Man kann sich ja den Paketinhalt vom Dock.app anzeigen lassen. Hab auch gelesen, das man die Magic_Carpet PNGs durch 1x1 grosse, transparente PNG´s ersetzen soll aber das hat bei mir zu keinem Ergebnis geführt.

Jemand ne Idee?
0

Kommentare

NoName
NoName21.03.0615:44
Das ist nicht so einfach. TransparentDock zB verändert den Code des Docks, aber wenn Du Dich traust .
Kannst ja ein gepatchtes PPC-Dock nehmen, vielleicht läuft das dann über Rosetta.:-D
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
MacFlorian
MacFlorian21.03.0616:16
Solche Funktionen lassen sich auch mit Onyx (Freeware) freischalten, Onyx ist "Universal"...


Ich habe gute Erfahrungen mit dem Programm, - und auf dem CoreDuo läuft es jetzt auch
0
minerva
minerva21.03.0616:59
das geht? Gleich mal testen!
0
minerva
minerva21.03.0617:14
...ja Onyx ist zwar nicht schlecht aber man kann das Dock nicht transparent machen, leider!
0
MacFlorian
MacFlorian21.03.0619:34
Bitte - nicht? Oh, dann habe ich das falsch in Erinnerung gehabt. Ich benutze diese Option nicht.
Sorry...
Wie genau kann ich mir ein transparentes Dock vorstellen?
(Was ist mit solchen Programmen wie TinkerTool usw. ???
Die brauchen gar nicht Universal sein, um solche versteckten Optionen freizuschalten!)
0
darkzida21.03.0619:44
Wie NoName schon sagte - TransparentDock verändert Code im Dock selbst, während solche Programme wie Onyx nur ein paar Einstellungen in plist-Dateien ändern, die von Apple zwar versteckt wurden, die aber der User auch selber ändern könnte.

Von daher ist sowas wie TransparentDock nicht so einfach. Wenn man es nicht unbedingt braucht, sollte man einfach abwarten...
0
minerva
minerva21.03.0620:03
mmh das kann doch aber nicht sooo schwer sein? Oder auch doch, wenn man bedenkt, das es noch keine Lösung gibt?!
0
minerva
minerva25.03.0619:12
so ich *schieb* noch mal...hat schon jemand was gesichtet???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.