Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Transparentsverlauf in Freehand oder Photoshop oder Fireworks

Transparentsverlauf in Freehand oder Photoshop oder Fireworks

Tomino
Tomino03.08.0616:08
Hallo!
Ich habe folgende Programme: Freehand MX, Photoshop 5.5, Fireworks

Meine Frage:
Ich habe ein Bild, und ich möchte einen Transparentverlauf draufhauen. Wie geht das ?
Also das oben das Bild noch in seinen natura Farben ist und unten dann in weiß verläuft?
wie geht das?
bitte schritt für schritt für Dummies Anleitung:-[
DANKE soweit!:-D
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Tomino
Tomino03.08.0616:22
HALT
Frage falsch formuliert. ICH WEIS wie es in Photoshop geht. aber wie geht es in den anderen bzw geht es dort überhaupt?:-[
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino03.08.0616:28
genau so wollte ich es machen
viele danke
ABER wo kann ich transparents einstellen:-[
aber vielen dank soweit
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
AndyB03.08.0616:22
Bei Freehand:
Du legst über das Bild eine Vektorfläche (z.B. ein Rechteck)
wählst als Füllung Verlauf.
Stellst mit dem Strich (in der Vektorfläche) die Verlaufrichtung ein
machst eine Seite der Farbleiste weiß und die andere Transparent
und stellst in der Farbleiste den Übergang ein.
Et Voilà!
0
Pellucida
Pellucida03.08.0616:52
Hmmm, zumindest bis zur Version 10 hat Freehand keine Transparenz unterstützt. Macht bei einem reinen Vektorgrafikprogramm auch wenig Sinn. Illustrator als Vektor-Pixel-Hybrid kann mit Transparenzern arbeiten, hilft Dir, Tomino, aber nicht weiter.
Meines Erachtens einzige Möglichkeit: Verlauf von weiß zu transparent (bzw. über Ebenenmasken) in Photoshop erstellen und ggf anschließend zur Weiterverarbeitung in Freehand platzieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.