Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Transmission 1.51: extrem absturzgefärdet

Transmission 1.51: extrem absturzgefärdet

Der Mike
Der Mike16.03.0912:25
Der BitTorrent-Client Transmission 1.51 läuft hier extrem instabil (Intel, 10.5.6). Ist das bei auch auch so? Mir scheint, als ob dieses Release ein Speicherleck hätte. (Ähnliches ist auch bei den entsprechenden Kommentaren bei macupdate.com zu lesen.)

Auf PowerPC-Macs habe ich es aufgrunddessen noch gar nicht installiert, aber vermutlich dürfte das dort auch der Fall sein.

Transmission schmiert hier nach einiger Zeit (immer) dermaßen ab, dass es sich nicht mal mehr komplett beenden lässt (nicht mal via kill -9 <prozess-id>).

Ist das bei auch auch so? Oder ist schon 1.52 am Horizont zu sehen?

Oder gibt's gar eine bessere Alternative zu Transmission?
0

Kommentare

daniel_kue
daniel_kue16.03.0912:43
verwende 1.51 auf meinem iBook G4 mit 10.4.11 - funktioniert wunderbar!
0
Etecos
Etecos16.03.0912:53
Alternativen zu Transmission gibt es nicht wirklich, evtl. uTorrent wenn es mal aus der Alpha Phase rauskommt. Azureus resp. Vuze...nein *sick*

Ansonsten läuft es bei mir zumindest auch stabil, seit der 1.5er Version auch gefühlt erheblich schneller beim DL.
0
Der Mike
Der Mike16.03.0912:55
Etecos
Intel-Mac und 10.5.6 samt allen Updates?

Stutzig machen mich ja die User-Kommentare bei macupdate.com, die offenbar das gleiche Problem mit 1.51 haben wie ich.

Zudem war Transmission vorher gar nicht installiert. Defekte Prefs oder Cache-Dateien z.B. können somit auch nicht das Problem sein, da es "clean" installiert wurde.
0
exAgrajag16.03.0912:59
Transmission verhält sich bei mir auf dem Server (PowerMac G4/450, Tiger) unauffällig. Nach 15h uptime (hab ihm jetzt eine SATA-Karte verpasst ) 9MB Speicherbedarf.
0
Etecos
Etecos16.03.0913:03
Der Mike
Intel-Mac und 10.5.6 samt allen Updates?
Jap, Speicherbedarf kann ich allerdings gerade nicht kontrollieren.
0
Der Mike
Der Mike16.03.0913:13
exAgrajag
Gut möglich, dass das Speicherleck nur beim Intel-Binary auftritt.

Wie gesagt, auf PowerPCs noch nicht getestet.
0
Der Mike
Der Mike16.03.0913:15
Etecos
Seltsam.

Irgendeine Idee? (Zumal ich offenbar nicht alleine bin.)

Prefs und Caches löschen bringt nichts, da es ja erst installiert wurde. "Rechte reparieren...." ist hier eh Unsinn, da Installation des Bundles via Drag & Drop (womit es keine Receipts gibt).
0
sudox
sudox16.03.0913:27
Läuft bei mir auf einem uralten iMac G3/350 unter 10.4.11 24/7 rocksolid!
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
maybeapreacher
maybeapreacher16.03.0913:30
ich lad mir mal die 1.51, war die ganze Zeit noch mit der 1.42 unterwegs

Dann berichte ich (Intel, 10.5.6)
0
r.breiner
r.breiner16.03.0913:31
Intel, 10.5.6, Transmission 1.51, keinerlei Probleme...
außer, daß mir in letzter Zeit eine gewisse Zickigkeit beim Öffnen mancher Dateien auffällt. Unverständlich, aber kein Beinbruch... und vielleicht auch gar nicht Transmission's Schuld
0
Waldi
Waldi16.03.0914:16
Ich verwende in letzter Zeit Miro 2, aber auch nur deshalb, weil diese Programm einfach die ankommenden Torrentfiles von selbst öffnet.
Ich merke aber keinen Unterschied zu Transmission. Beides funktioniert ohne Probleme unter 10.5.6.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Der Mike
Der Mike16.03.0914:18
Habe hier übrigens auch keine OS-Hacks und dergleichen laufen. Und auch keine Systemverbasteltools à la Onyx und Co. (Ist auch nie gelaufen.)
0
maybeapreacher
maybeapreacher16.03.0914:20
ich kann jedenfalls auch keine Probleme mit Transmission 1.51 feststellen.
0
Munson16.03.0914:38
Also ich benutze Transmission auch schon länger. Habe jedes Update bisher mitgemacht und habe bisher nur positive Erfahrungen nach den Updates gemacht. 1.51 (7958) läuft bei mir einwandfrei auf dem aktuellen MBP. Auch über mehrere Tage hinweg.

@waldi: Das mit dem selbstständigen Öffnen/Starten neuer torrent-Files macht Transmission doch auch, zumindest benutze ich es so...
0
sierkb16.03.0914:58
Abgesehen davon, dass ich mit dem aktuellen Transmission in der Version 1.5.1 derzeit keine Probleme habe (es soll wohl mal ein Speicherleck gegeben haben, doch das ist wohl, wenn ich das Changelog richtig lese, mit 1.5.1 gefixt sein). Du hast nach einem evtl. alternativen Client gefragt: evtl. vorübergehend den Opera Browser verwenden, der hat ebenfalls einen Torrent Client mit an Bord .
Ansonsten: evtl. µTorrent , ?
0
evilalex
evilalex16.03.0916:40
Läuft hier seit tagen durchgehend einwandfrei. intelmac 10.4.11. leider auch keine idee hierzu.
0
r.breiner
r.breiner16.03.0916:51
Als anderen Client für Notfälle habe ich noch irgendwo Tomato Torrent im Programme Ordner rumfliegen. Bietet zwar kaum Komfort, ist aber als Ausweichmöglichkeit ideal.
0
vb
vb16.03.0917:52
klar gibt es alternativen - xtorrent, miro, limewire, bitTorrent........
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.03.0917:52
Gab auch mal bits on wheels
0
Der Mike
Der Mike16.03.0917:56
Sehr ominös...

Zumal Transmission hier das einzige Programm ist, welches Stabilitätsprobleme hier auf dem MBP Late 2008 hat.
0
Der Mike
Der Mike16.03.0917:58
Kann es sein, dass es vielleicht mit bestimmten Torrents Probleme hat, die etwa nicht ganz dem Datei-Standard dafür entsprechen?
0
vb
vb16.03.0919:00
bernddasbrot
Gab auch mal bits on wheels

gibts immer noch

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.03.0920:23
vb

Stimmt. Wollte etwas zurückhaltend sein, bei diesem heiklen Thema ...
0
Der Mike
Der Mike16.03.0920:55
Naja, "heikel"...

Hatte eine Torrent-Datei für das aktuelle OOo für Windows runtergeladen. Mit der hatte es offenbar "geknallt".

Nun eine andere ausprobiert. Vorher zudem alles gelöscht, was in "~/Application Support/Transmission" zu finden war. Das hat funktioniert.

Was mich dabei stutzig macht: Wie kann eine (offenbar "korrupte") Torrent-Datei Transmission dermaßen außer Tritt bringen?! Offenbar bis hin zum Speicherleck?
0
Greasel16.03.0921:06
Hatte noch keinen einzigen Absturz mit Transmission 1.51 !!!

Macbook Pro 2,16 Intel Core2Duo - OS X 10.5.6
0
pbr16.03.0921:24
Der Mike
Naja, "heikel"...

Hatte eine Torrent-Datei für das aktuelle OOo für Windows runtergeladen.

Du fragst noch nach "heikel"? Da haben wir's doch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.