Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Traktor S 4 oder Denon DN-MC26000

Traktor S 4 oder Denon DN-MC26000

inselkind15.09.1119:22
Bin auf der Suche nach einem Controller.
Die beiden habe ich ins Auge gefasst, kann mich aber kaum entscheiden.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit beiden Geräten gemacht???

Heeellppppp
0

Kommentare

zornzorro15.09.1120:04
Hab zwar (noch) keine Erfahrung mit den genannten Controllern, interessiere mich aber auch schon länger für Traktor S4 und mehr noch für Maschine - bei NI finde ich vorteilhaft, dass die doch stark an der Einbeziehung von iPhone, iPod Touch und iPad arbeiten, s. die für den 01.10. angekündigten Maschine-Produkte.
0
Tigerfell
Tigerfell15.09.1121:09
Sind beides sehr gute Controller ist Geschmacksfrage würde ich sagen, MIDI ist eben MIDI nur die integrierte Soundkarte ist an sich interessant aber die haben ja beide.
0
Tigerfell
Tigerfell15.09.1121:12
Aus eigener Erfahrung würde ich allerdings zum Denon tendieren da der Denon nen Symmetrischen XLR Ausgang für die Master Summe hat. Die Mikrofon XLR Kombi Buchse ist natürlich auch viel wert.
0
safetyfirst15.09.1122:02
Kommt auf deine Software an. Wenn du das mit Traktor benutzt auf jeden fall den S4. Alles fertig zum loslegen und die bessere Integration ...
0
Maniacintosh
Maniacintosh16.09.1100:18
Gut gemeinter Rat: Fahr in das Musikhaus – mit DJ-Abteilung – deines Vertrauens und befummel die beiden Kisten dort doch einfach und finde heraus welche dir das bessere Bauchgefühl gibt. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, würde aber spontan würde ich sagen die spielen beide in der gleichen Liga. Traktor S4 hat den Vorteil, dass das Gerät wirklich von Grund auf für Traktor entwickelt wurde und zumindest durch ein Upgrade auch für Timecode-Kontrolle genutzt werden kann (falls dies als Option interessant ist), dafür ist der S4 nicht als Standalone-Mixer nutzbar. Dieses Feature hingegen bietet dir der DN-MC6000, da kannst du zur Not auch wenn der PC crasht mit 2 CD-Playern und/oder Turntables weiter machen, der S4 ist immer auf einen laufenden Rechner angewiesen. Weiterer Pluspunkt des S4: Traktor Pro liegt bereits im Karton; beim Denon kommt das noch hinzu, so dass man die Lizenz noch auf den Preis des Controllers addieren muss. Dies kann wiederum auch ein Vorteil sein, wenn man bereits eine Traktor Pro-Lizenz hat, die man weiter nutzen möchte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.