Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Trackpad reagiert nicht wie es soll

Trackpad reagiert nicht wie es soll

Thrill-Kill
Thrill-Kill05.02.1007:53
Guten Morgen!

Schon seit einiger Zeit passiert mit dem Trackpad meines MacBook Alu folgendes:

Ich habe es so eingestellt, dass ich mittels Fingertippen etwas anklicken kann, ich muss also nicht die mechanische Taste drücken (sprich das ganze Trackpad) drücken.

Aber manchmal reagiert gerade das nach einem Wecken aus dem Ruhezustand nicht.

In den Systemeinstellungen zum Trackpad ist der Punkt "Klick durch Tippen" markiert, aber es funktioniert erst wieder, nachdem ich den Punkt einmal weggeklickt habe und wieder erneut markiere.

Das scrollen wiederum funktioniert auch in diesem Fall, es ist einfach nur das Tippen, das nicht mehr funktioniert.

Mein System ist auf Version 10.5.8.

Jemand ne Ahnung was da los ist?

Vielen Dank!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

alfrank05.02.1007:56
Das hatte ich auch schon ein paar Mal, aber auf einem Mid-2009 MBP 15" mit 10.6.x...
0
nics
nics05.02.1008:47
Ist bei mir auch der Fall beim Macbook Pro Unibody. Vorgestern zufällig aufgefallen als ich das Trackpad benutzt hab'.
0
wodkabrause
wodkabrause05.02.1009:20
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, habe ich mit MBP 17" (late2009) unter 10.6.x auch. Daher MagicMouse beim Züchter geholt und besser ( noch immer nicht top ) is' ...

Have a nice day,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
gagigu
gagigu05.02.1019:19
Hatte das auch, als ich Leopard hatte. Dann im SL hatte ich es auch bis zu einem Update, glaub von 6.0 auf 6.1 oder so. Jetzt habe ich es nicht mehr.
Habe MBP 13''
0
blindmull
blindmull05.02.1019:46
Shareware "Sidetrack"
War Pflicht vor Multitouch.
Vielleicht hilft's.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.