Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Trackpad an Lion - Geschwindigkeit

Trackpad an Lion - Geschwindigkeit

iQMac01.09.1109:24
Hallo,

statt der Mouse probiere ich gerade mal das Trackpad an Lion aus. Nur kommt es zu diesem Problem:

Ich erhöhe die Bewegungsgeschwindigkeit des Mauszeigers, da diese in Grundeinstellung auf langsamster Stelle steht. Danach klappt alles. Sobald ich den Rechner ausschalte und am nächsten Tag neu starte, ist sie wieder auf ganz langsam. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie diese Geschwindigkeit dauerhaft eingestellt werden kann?

Danke!
0

Kommentare

iQMac01.09.1117:19
Kennt sich da jemand aus?
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ01.09.1118:05
Die Geschwindigkeit bleibt auch nach einem Neustart gleich - sollte zum. so sein. Ausser beim Anmeldefenster...

Edit: Vll. mal Zugriffsrechte reparieren und lauter so Zeugs probieren. Vielleicht hilft das.
0
wmarius01.09.1118:08
ist bei mir auch so... ich habe meine alt-taste mit der cmd-taste vertauscht. die einstellung bleibt nur so lange ich den rechner nicht starte. habe leider noch keine lösung gefunden... aber hoffe jemand kann hier helfen
0
Skywalker
Skywalker01.09.1118:26
Habt ihr noch was anderes installiert? USB-Overdrive hat mal ärger gemacht.
0
iQMac01.09.1118:44
Nein, ich habe nichts installiert, von dem ich glaube, dass es hier stört.

Bei der Maus z.B. "hält" ja die eingestellte Geschwindigkeit.
0
Skywalker
Skywalker01.09.1119:05
Versuch doch mal, ob es klappt, wenn du die com.apple.driver.AppleBluetoothMultitouch.trackpad.plist in deinem Library Ordner löscht.
Also löschen, ausloggen und wieder einloggen. Dann mal die Einstellungen vornehmen, die du haben willst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.