Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Totes Apple TV 4 - noch jemand eine Idee?

Totes Apple TV 4 - noch jemand eine Idee?

Geegah14.09.2120:52
Hi zusammen,

ich habe hier ein Apple TV 4, das seit über einem halben Jahr nicht mehr am Strom war (ich denke eher 1 Jahr) und das nun einfach keinen Mucks mehr von sich gibt. Es leuchtet nach dem Anstecken an den Strom keine weisse LED auf der Vorderseite, kein Video-Output, nix.

Auch wenn ichs per USB-C mit einem MacBook (Big Sur) verbinde, taucht es da nicht als USB-Gerät im System Profiler auf.

Schaut sehr nach abgerauchtem internen Netzteil aus, denke ich. Komisch daran ist aber, dass es wie gesagt seit der letzten Benutzung gar nicht mehr am Netz war.

Habt ihr noch Ideen, was ich versuchen/machen kann - oder ist es ein Fall für den Elektroschrott ?

Gruß,
Geegah.
0

Kommentare

looser
looser14.09.2121:20
Lass es einfach am Strom. Damit sich die interne Batterie wieder auflädt.
„© looser@macbay.de“
-1
Andy8514.09.2123:06
Interne Batterie ? ....
0
Krypton15.09.2100:44
Ja, hört sich nach kaputtem Netzteil an. Die können auch einfach mal so kaputt gehen, häufig zerlegt es sie beim Einstecken/Einschalten und nicht im laufenden Betrieb.
Machen kannst du da wenig. Wenn du am Basteln interessiert bist und keine Angst vor dem Strom hast oder jemanden kennst, der in diese Kategorie fällt, gibt es hier bei ifixit eine Anleitung, wie du das Ding zerlegen kannst und hier bei eBay gerade ein Netzteil für ein Apple TV 4 für 29 Euro. Da die Dinger ebenfalls auf ebay noch für ca. 80€ verkauft werden, würde es sich noch lohnen.

Ansonsten bringen defekte TVs ggf auch noch ein paar €.
+1
Andy8515.09.2107:24
es gibt jedenfalls keine interne Batterie im AP4
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.