Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Top 100 Free- und Shareware" für intel-Macs

"Top 100 Free- und Shareware" für intel-Macs

Marcel_75@work
Marcel_75@work02.06.0612:01
Hallo,

wollte an dieser Stelle mal eine Zusammenstellung der interessantesten Universal-Applikationen starten.

Also mache ich mal den Anfang:

• LiquidCD



Ein feiner Ersatz für Toast.


• Firefox



Nette Alternative zu Safari.


• Thunderbird



Eine Alternative zu Apple Mail.


• Camino



Vielleicht sogar noch interessanter als Firefox.


• OmniWeb



Der IMHO beste Browser für Mac OS X.


• Smultron



OpenSource Text-Editor.


• Cyberduck



FTP und SFTP Browser.


Da ich selbst keinen intel-Mac besitze, erschöpft sich an dieser Stelle schon mein Wissen über Universal Binarys.

Mit der Zeit können wir die Liste ja eventuell durch im Moment noch fehlende Apps erweitern (u.a. Flip4Mac WMV Player, NeoOffice, OpenOffice usw.).
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work02.06.0613:54
Ok, noch hat sich niemand eingeklinkt, also mache ich mal weiter:

• AdiumX



Hervorragender Chat-Client, unterstützt AIM, MSN, Jabber, Yahoo usw.


• GraphicConverter



Nettes Tool zur Grafikbearbeitung.


• Audio HiJack Pro



Fantastisches Tool zum mitschneiden aller möglichen Audio-Daten (also auch Internet-Radio-Live-Streams usw.).


• NetNewsWire



Genialer RSS-Reader.
0
mauko02.06.0614:12
• PDFLab

PDF jonglieren und Freeware...
0
MacGyver
MacGyver02.06.0614:29
Pathfinder

Alternative zum Finder
0
DarkLord541
DarkLord54102.06.0614:44
-NewsFire



Einfacher RSS-Reader mit vielen Funtionen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54102.06.0614:48
• RapidWeaver (ab heute Universal Beta, final sollte net mehr lange dauern)



Das bessere iWeb

• Merlin



Projektmanagement

• Handbrake



Programm zum DVD rippen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
_mäuschen
_mäuschen02.06.0615:07


View all 2,006 Universal Applications…

0
DarkLord541
DarkLord54102.06.0615:48
• Colloguy



hüpscher IRC Client (sehr Anfängerfreundlich)

Könnt uns auch gerne mal im MTN Chat besuchen

[url]irc://irc.quakenet.org/MacTechNews[/url]
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54102.06.0615:55
hmm, irc link geht wohl net, denn verweis ich mal einfach auf den Thread @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=50347
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.06.0615:55
_mäuschen:

Der war gut. Vielleicht in Kombination mit einer Strichliste, vierteljährlich aktualisiert?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.06.0616:23
@mäuschen: Mir ging es eben eher um eine Liste mit AUS EIGENER ERFAHRUNG!!! empfehlenswerten Programmen...
0
vb
vb02.06.0619:49
Vienna, News-und RSS-Reader, meiner meinung nach besser als alle anderen
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.