Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tonproblem neuer Mac MINI über HDMI

Tonproblem neuer Mac MINI über HDMI

sisley081517.06.1008:29
Hallo zusammen,

gestern kam der neue MINI an und ich hab ihn gleich mal auf seinen Platz als Mediacenter gestellt.
Angeschlossen über HDMI an meinen AV Receiver.
Bin ein wenig vom Fach. Also Grundlegende Fehlerursachen hab ich alle ausgeschlossen.
Das Problem:
ITunes auf, gekauften Film an, Ton über Stereo kein Problem.
Wenn ich jetzt bei iTUnes auf die AC3 Tonsupr umschalte, dann kommt kein Ton mehr vom Film sondern
ein lautes krachendes Rauschen. (Das typische Digitalausgang nicht kompatibel Rauschen)
Ich vermute die Falsche Samplingfrequenz aber unter MIDIAudio in der Systemsteuerung kann ich nichts umstellen.
alles ausgegraut...
Wieder zurück auf Stereo geht alles....

Ist bei allen AC3 Quellen in iTunes so.

Auf meinem iMac mit optischen Ausgang funktioniert mit gleichem Film und gleichem Verstärker der Ton einwandfrei.

??

Thx schonmal
0

Kommentare

mr scherzoso
mr scherzoso17.06.1008:39
hi hast du den ton bei itunes auf maximal?
„Wenn ihr lang genug an der Tür des Teufels klopft wird euch früher oder später jemand aufmachen“
0
mr scherzoso
mr scherzoso17.06.1008:40
ach du bist das wieder
„Wenn ihr lang genug an der Tür des Teufels klopft wird euch früher oder später jemand aufmachen“
0
sisley081517.06.1008:40
ja hab ich ^^
0
mr scherzoso
mr scherzoso17.06.1008:48
und mal versucht wies aussieht wenn du den ton über ein optisches kabel zum receiver führst? macht wahrscheinlich keinen unterschied aber wer weiß..
„Wenn ihr lang genug an der Tür des Teufels klopft wird euch früher oder später jemand aufmachen“
0
sisley081517.06.1008:53
klar dann gehts bestimmt, wie beim iMac aber das ist ja nicht die Lösung, ich wollte Kabel sparen deswegen hat das Teil ja HDMI......
0
mr scherzoso
mr scherzoso17.06.1008:55
hm ja nagut kann ich verstehen.. mir wärs am liebsten wenn einjfach alles kabellos wäre
aber ich würde sagen besser ein kabel mehr als kein dolby! aber vielleicht kriegstes ja noch hin..
„Wenn ihr lang genug an der Tür des Teufels klopft wird euch früher oder später jemand aufmachen“
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.06.1009:57
Perian installiert und auf Dolby gestellt ?
0
sisley081517.06.1009:58
nein aber wieso perian?
geht auf dem iMac ohne... und sollte doch auch gehen.
aber ich kanns ja mal testen...
thx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.