Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ton über Thunderbolt übertragen?

Ton über Thunderbolt übertragen?

Krisse12.06.1112:21
Hallo,

ich überlege mir statt eines Mac Mini doch einen iMac zu kaufen. Dafür wüsste ich aber gerne ob ich dann am iMac auch über Tunderbolt HDMI-Adapter Verstärker Ton übertragen kann. Am Mac Mini wäre das kein Problem über den ganz normalen HDMI (der wohl mit dem nächsten Update verschwinden wird, wie ich Apple einschätze).

Wichtig wäre es sowohl nur Musik als auch Bild und Ton übertragen zu können.

Da die Anbindung über AV-Kabel an die Alage unkompliziert, ohne Umstecken und vor allen Dingen über einen Anschluss stattfinden und funktionieren soll, wäre das ein Ausschlusskriterium, wenn der iMac das nicht kann.

Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Ciao Krisse
0

Kommentare

Pelican
Pelican12.06.1113:03
ich kann am macbook die soundausgabe auf hdmi stellen. dann wird der ton über den thunderbold-anschluss über den displayport-hdmi-adapter und das hdmi-kabel an meine glotze weitergegeben.
wenn du das hdmi-kabel in den verstärker steckst, kommt dort bild und ton an. vor dort kannst du weiterverteilen oder eben auch nicht.

0
Krisse12.06.1113:55
Ah, danke, dann sollte das ja auch mit dem iMac funktionieren.
0
Hobbo12.06.1114:27
Hallo,

grundsätzlich lässt sich Ton und Bild über Thunderbolt übertragen, aber nicht jeder Displayport-HDMI-Adapter kann das.Bei der Auswahl des Adapters sollte Du das vorher abklären.

Gruß

Hobbo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.