Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ton nach Import in iMovie asynchron

Ton nach Import in iMovie asynchron

seller_de
seller_de04.07.1013:31
Moin,

ich beschäftige mich erstmals mit Videoschnitt.

Über eine Grabberbox (Datavideo DAC-100) importiere ich SVHS Videos in iMovie (iMac unter SN) und muss feststellen, dass der Ton ca. 0,3 Sek. vorläuft...
Ich habe auch den Eindruck, dass das Gap größer wird, je länger das zu importieren Video ist...???

Woran könnte das liegen? Kann man das in iMovie fixen?

Vielen Dank für jeden Tipp

Gunther
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0

Kommentare

seller_de
seller_de05.07.1022:49
refresh

Niemand eine Idee...
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0
janos_ad
janos_ad05.07.1023:04
Das sollte natürlich normalerweise nicht passieren aber da ich nicht weiß wie man das wieder geradebiegen kann ein kleiner Tipp für das Video. Rechtsklick auf das Video und dann Audio trennen klicken. Dann kannst Du die Audiospur so verschieben das Audio und Video wieder synchron ist. Einfacher ist es wenn man zum verschieben den Präzisionseditor nutzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.