Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tizi TV mit EyeTV verbinden wie?

Tizi TV mit EyeTV verbinden wie?

Mac514.04.1109:52
Möchte mein Tizi TV mit EyeTV Software für Mac OS X verwenden, bekomm es aber nicht hin!
Der baugleiche DVB-T Empfänger "Tivizen" von Elgato kann das wohl, mein Tizi funktioniert einwandfrei mit den iOS Apps für iPad und iPhone, aber
bei der Mac Software EyeTV bekomm
ich keine Verbindung, obwohl sich das
Macbook über WLAN mit Tizi verbunden hat!
Hat jemand Lösingsvorschläge?
0

Kommentare

NoGo14.04.1115:27
Warten bis die Software raus ist.
0
Mac515.04.1109:09
ich nutze EyeTV schon seit Jahren!
Also auf was soll ich dann warten, ich nehme mal an, Du meintest die Equinux
Software, aber das war nicht meine Frage!
0
NoGo15.04.1109:24
Mac5
ich nutze EyeTV schon seit Jahren!
Also auf was soll ich dann warten, ich nehme mal an, Du meintest die Equinux
Software, aber das war nicht meine Frage!

Du hast nach Lösungsvorschlägen gefragt. Das ist einer. Sonst schließ es per Kabel an.
0
onicon
onicon15.04.1110:58
Wenn du Hardware von Hersteller A mit Software von Hersteller B nutzen möchtest, solltest du Hersteller B nett und freundlich bitten diese zu unterstützen. Wenn Hersteller B dies nicht möchte, weil er selbst entsprechende Hardware anbietet, kannst du diese entweder erwerben, oder Dich an Hersteller A wenden und bitten äquivalente Software zu der von Hersteller B angebotenen zu entwickeln.

Anders gesagt: FinalCut läuft auch nicht auf PCs.
0
gorgont
gorgont15.04.1111:12
Tizi TV ist doch von Equinux und EyeTV von Elgato.
Elgato hat seine eigenen Produkte und unterstützt daher auch nicht TiziTV
onicon hat das schon ganz gut erklärt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Mac515.04.1112:02
Da muß ich Euch widersprechen, also mit Kabel verbinden, dann wird das Tizi nur geladen, der DVB-T Empfang wird ausschließlich über WLAN des Tizi's hergestellt!
EyeTV gibt es als eigenständig zur erwerbende Software, die viele nicht von Elgato hergestellte DVB-T Empfänger unterstützt, daß Problem ist, klar will Elgato jetzt sein eigenes Tizi, äh Tivizen an den Mann bringen,
nach Rücksprache mit Elgato teilten sie
mir das auch freundlicher Weise so mit,
aber da sagte man auch ausversehen,
das EyeTV ein Update bekommt, wo man dann bei den Devices, Elgatos Tivizen hinzufügt!
Ich hoffe und bin mir fast sicher, das dann damit auch Tizi funktioniert!

Nochmal: Meine Frage richtete sich hier eigentlich an User, die EyeTV in der Vollversion und TiziTV besitzen,
mir helfen keine Vermutungen von Leuten, die weder die Software noch den Empfänger haben, wenig weiter!
0
onicon
onicon15.04.1112:14
Wenn es mit der jetzigen EyeTV Software nicht funktioniert und Elgato ein Softwareupdate in Aussicht gestellt hat, warum wartest du dann nicht einfach bis dieses veröffentlicht wurde? Selbst wenn dann in einer zukünftigen EyeTV Version das Elgato eigene Tivizien unterstützt wird, heisst das noch nicht, dass auch die Firmware auf Tizi und Tivizien identisch sind und damit auch Tizi von EyeTV unterstützt wird.

P.S.
EyeTV V3 Lizenz: check
Tizi: check
0
Mac515.04.1116:25
Stimmt heißt es nicht unbedingt, hatte aber schon geschrieben das die Tivizen iOS Apps für iPad und iPhone mit dem TiziTV funktionieren zu 100%, warum sollte das Mac App, also EyeTV nicht funktionieren?
0
onicon
onicon28.04.1118:30
So, hab es gerade mit dem Tivizen und einer neuen EyeTV Softwareversion probiert. Ergebniss: EyeTV 3.5.2 (6629) & Tivizen funktioniert wunderbar, Tizi ist NICHT zum Laufen zu bringen.
Die Software ist via http://elgato.com/gettvsoftware zu laden, es ist eine gültige EyeTV Lizenz (muss nicht vom Tivizen sein) notwendig.
0
onicon
onicon29.04.1101:03
Nachtrag: EyeTV 3.5.2 ist jetzt auch regulär via Updatefunktion aus EyeTV oder über die Update Website verfügbar.
0
locoFlo29.04.1109:53
Mal eine Zwischenfrage. Beim Tizi ist ja der Nachteil, das er sich nicht in ein bestehendes wifi einbinden kann sondern ein eigenes aufmacht. Ist das bei dem Pendant von Elgato auch so?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
i-Freak @29.04.1111:47
Locoflo. "Ja" beide sind baugleich
0
Mac529.04.1114:49
Ich bekomm Tizi auf EyeTV 3.5.2 auch nicht zum laufen, Tizi wird nicht erkannt, demnächst soll aber von Equinux die Software für Tizi mit Mac
erscheinen, die haben gesagt noch im Mai!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.