Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Titel im Apple Lossless Format automatisch komprimieren

Titel im Apple Lossless Format automatisch komprimieren

LetsEatAniPod23.11.1010:27
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit beim Synchronisieren meines iPods die Titel im Apple Lossless Format mit mind. 256 kbits zu konvertieren, ohne das dabei Kopien in iTunes entstehen.
Die Option Titel mit höherer Datenrate in 128 kbits zu konvertieren ist mir bekannt.

Danke für eure Antworten
0

Kommentare

LordLasch23.11.1010:52
Apple Lossless Format hat keine einstellbare Datenrate, da je nach Audiomaterial die Möglichkeiten begrenzt sind wie klein man es ohne Verlust bekommt. Ist ja eigentlich klar, oder? Auch wenn du verlustbehaftet auf 256kbits komprimieren willst ist mir keine Lösung bekannt. Desrum hat Apple ja die 128bits aac eingeführt...
0
sonorman
sonorman23.11.1010:57
Verstehe ich das richtig?
Du hast Apple Lossless Dateien in der iTunes Library, möchtest aber (wahrscheinlich aus Platzgründen), dass nicht die Lossless-Dateien auf den iPod gesynct werden, sondern dass quasi in Echtzeit beim Syncen nur stärker komprimierte MP3 auf den iPod geschrieben werden. Die iTunes Library soll aber unverändert bleiben. So korrekt?

Dann würde ich sagen: Geht nicht.
Jedenfalls ist mir kein derartiges Tool bekannt. Vor allem nicht direkt in iTunes.
0
LetsEatAniPod23.11.1011:25
@ sonorman: Genau so meinte ich das^^

Hmm gibt es ansonsten eine Möglichkeit doppelte Titel in iTunes zu "verstecken", ähnlich wie bei den in SD/HD TV-Serien aus dem iTunes Store ?
0
Sitox
Sitox23.11.1011:56
Du könntest den kompletten iTunes Ordner im Finder duplizieren und die Titel in iTunes umwandeln. Ist dann aber wahrscheinlich sehr mühsam zwei Bibliotheken verwalten zu müssen.
0
sonorman
sonorman23.11.1012:02
Es gibt Systeme, die beim Rippen automatisch zwei Versionen erstellen können: Eine Lossless und eine komprimierte für iPod (sooloos). Aber erstens kommt auch so ein System nicht ohne Kopie aus und zweitens hilft Dir das im Falle von iTunes auch nicht weiter. Sorry.
0
LetsEatAniPod23.11.1013:10
Wenn es nicht ohne Kopien in iTunes geht, dann wäre mir zumindest wichtig das ich keine doppelten Lieder in iTunes unter "Musik" finde, wenn das irgendwie ginge..

0
almdudi
almdudi24.11.1017:23
Gleich nach dem Kopieren en bloc löschen...
Oder mit Weidergabelisten arbeiten und die Hauptseite gar nicht benutzen. Anders geht es sicher nicht.
Was die Automatisierung angeht, würde ich mal bei Doug Adams' Appleskripten schauen, ob es da eine Lösung gibt. Oder den TuneInstructor anschauen.
0
X-Jo24.11.1018:20
Wie man die Kopien elegant löschen kann, zeigt dieser Thread:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.