Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tipp: Wiedergabe ohne Pausen (gapless playback)

Tipp: Wiedergabe ohne Pausen (gapless playback)

kai!
kai!23.07.0516:01
Hier gibt es ein Tutorial, dass eine Möglichkeit beschreibt, beispielsweise Live-Material (ohne Pausen zwischen den Titeln) unterbrechungsfrei in iTunes zu importieren. Auch auf dem iPod wird das erzeugte Stück schließlich ohne Pausen wiedergegeben.

Ich meine schön öfter hier gelesen haben, dass sich so mancher für "gapless playback" interessiert. Daher der Tipp, vielleicht kann ja tatsächlich jemand was damit anfangen.
0

Kommentare

kai!
kai!23.07.0516:03
Bild wurde verschluckt. Hier ein Beispiel:
0
Oxxle
Oxxle23.07.0516:53
Ja - das kennen wir. Problematisch daran ist nur, das man durch das Zusammenfassen die einzelnen Tracks nicht mehr anspringen kann. Also ich meine nicht springen wie Tazan sondern springen wie vorwärts und rückwärts...
0
Oxxle
Oxxle23.07.0516:55
Ah nee. Da ist wohl mehr dahinter. Mal weiter lesen.
Danke für den Tipp. Sieht aber recht aufwendig aus...=-O
0
kai!
kai!23.07.0517:49
Es ist das gleiche Prinzip wie bei den "enhanced podcasts", wie z. B. beim Podcast "iTunes Music Tuesday", der ja auch in Kapitel unterteilt ist.

Es ist wirklich sehr aufwändig, aber wenn jemand das unbedingt braucht, wird es den Aufwand wohl wert sein.

Für's "Chapter Tool" gibt übrigens auch ne nette GUI:
0
elroy
elroy30.08.0522:59
THX!

Genau der Tipp, den ich brauchte. Verwende ich sowohl für Hörbücher als auch für übergangslose Musik, die trotzdem die Unterteilung nach Liedern/Tracks darstellt.

Anmerkung zum Tutorial: Funktioniert auch auf einem 3G-iPod.
0
kai!
kai!30.08.0523:03
Schön!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.