Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tip für alle Geschwindigkeitsgeplagten 3G User!

Tip für alle Geschwindigkeitsgeplagten 3G User!

sakaguchinet
sakaguchinet09.08.0908:48
Hallo,

ich hatte es leid, dass nach dem OS3 Update mein 3G in vielen Bereichen seeeehr langsam wurde. Also ans Apple Prinzip gehalten und ALLES zurückgesetzt. Danach auch mal die nicht mehr benötigten Programme in iTunes abgewählt. Und schwupp: Ich konnte es kaum glauben. So wie damals, als ich mein 3G das erste Mal ausgepackt habe. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, alles nochmal neu aufzusetzen. SMS waren zwar danach alle weg, aber bei mir nicht so schlimm. Rest war ja über MobileMe gesynct.

Achso, noch etwas: Die Ananas hat definitiv keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Auch danach läuft bei mir alles schnell und flüssig.
0

Kommentare

kai40410.08.0913:58
Danke für den Tipp, muss ich bei Gelegenheit mal probieren!
… die nicht mehr benötigten Programme in iTunes abgewählt
Wie viel Speicher lässt frei? Bei mir sind es immer ca. 1 GB.
0
sakaguchinet
sakaguchinet10.08.0915:00
Ich habe nur das 8GB, habe aber immer nur max 2GB belegt (mehr Speicher brauche ich einfach nicht)
0
mehRla16.08.0913:43
Ich kann ebenfalls einen Geschwindigkeitsschub nach Neuaufsetzen bestätigen. Allerdings wird das Ganze bei mir mit der Ananas durchaus nach 1-2 Wochen wieder spürbar langsamer.

Und alle paar Wochen neu aufsetzen kann's auch nicht sein.
0
macnobby16.08.0914:01
Wer macht die Anna nass. Äh, was ist die Ananas.
0
mehRla16.08.0915:24
Sorry, ich bin mir nicht sicher in welchem Umfang hier auf dem Board darüber diskutiert werden darf, daher etwas kryptisch formuliert.

Und ging es nicht eigtl. um die geklaute Kokosnuss?
0
justsports
justsports16.08.0915:59
Der Ananas-Hack (Jailbreak ) darf hier durchaus diskutiert werden. Diesem und sogar dem Unlock wird sogar jeweils ein eigener Newsbeitrag gewidmet, wenn ein neuer Jailbreak oder Unlock wieder von Nöten ist.
0
kai40419.08.0900:05
Zurück zum Thema:
Habe ein 3G (orig. t-mob) nun inzwischen auch neu aufgesetzt, und: tatsächlich läuft alles deutlich schneller und flüssiger, kann es daher nur empfehlen.
Mal sehen, wie lange das so bleibt …
0
Eycon19.08.0902:08
Hallo Alle zusammen, sagt mal was ist mit neu Aufsätzen eigentlich gemeint? Ps, runzelt nicht alle gleich mit der Stirn, sorry, ich weiß es eben nicht...
0
infinity19.08.0903:10
Aufsetzen, so nennte man die Neuinstallation des Betriebssystems.
Beim iPhone ist damit die Wiederherstellung gemeint, ohne danach ein Backup zurückzuspielen.
0
mehRla20.08.0918:54
Oder auch "wiederherstellen" in iTunes.
Dann installierst / syncst alles wieder drauf was Du brauchst, ohne dabei ein altes Backup einzuspielen.
Wobei ich sogar schon Geschwindigkeitsvorteile hatte nach Wiederherstellen und Backup einspielen.
Na ja, sollte jeder selbst ausprobieren.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam20.08.0920:04
Mein 3G, ohne Ananas, läuft mit 3.0 und jeder Menge Apps schön flott.
0
Redeemer
Redeemer20.08.0920:46
Ich habe gestern mein iPhone mal "wiederhergestellt" und die Daten vom Backup retour gespielt... und das hat auch schon eine massive Geschwindigkeitssteigerung gebracht!
„Moep...“
0
Snowman
Snowman21.08.0921:13
Der Jailbreak nagt bei mir auch am Speed ... und bringt tlw. ein paar seltsame Probleme. Wiederherstellen könnte ich aber wirklich wiedermal!
0
kai40421.07.1011:10
Es gibt Neuigkeiten in dieser Sache:

3G mit iOS4: In den Einstellungen der Spotlight-Suche nur das Nötigste auswählen, dann stellt sich wieder OS3-Feeling ein: Habe es gerade probiert, es läuft merklich flüssiger.

(Aus ökologischen Gründen verwende ich diesen alten Thread noch mal.)
0
Predater21.07.1012:47
Der Spotlight Trick hat bei mir auch ziemlich gut Funktioniert Danke!!!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike21.07.1013:21
Probiert mal den Verlauf und Cache zurücksetzen, wirkt Wunder!
3G 8GB!
„Do what you want, but harm no one!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike21.07.1013:28
Löschen meinte ich natürlich!
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.