Forum>Software>Timer Programm für 10.57

Timer Programm für 10.57

macminineuling10.06.0913:54
Moin Moin
ich suche für mein Rechner ein Timer Programm , das wie ein Slepptimer funktioniert. Ich höre bis zum einpennen immer Musik (kein itunes sondern Webradio)
und möchte den Rechner so einstellen können das er sich zB nach 90 Minuten selbst runterfährt . Vielleicht weiss ja jemand ob es so ein Programm gibt oder ob es eine Einstellung in Mac OS gibt .
danke für eure Hilfe
0

Kommentare

PocketPODer
PocketPODer10.06.0914:00
Hi, macminineuling.
Da empfehle ich dir mal ganz klar: iWannaSleep. Nutze ich auch immer zum einschlafen. Es kann entweder runterfahren, abmelden oder ruhezustand - wie man es möchte. Auch ist es fähig iTunes zu beenden, was bei der "normalen" Zeitschaltung vom Energiemanager ja nicht möglich ist.

Gruß, Michael
0
fheusel
fheusel10.06.0914:01
im Terminal:
sudo shutdown -h +90

abbrechen mit:
sudo killall -9 shutdown
0
_mäuschen
_mäuschen10.06.0914:03

sudo shutdown time 90

0
timp10.06.0914:04
Systemeinstellungen > Energie sparen > Zeitplan
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
brati10.06.0914:26
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen