Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timeout mit Aldi-Webcam?

Timeout mit Aldi-Webcam?

Möpschen
Möpschen06.01.0619:06
Liebe Mac-Freunde,

Ein Freund von mir, mit dem ich regelmäßig per iChat videochatte, hat folgendes Problem:
Sein Bild auf meinem Monitor (wohlgemerkt NUR das Bild, nicht der Ton) "friert" immer ziemlich genau nach 4 Minuten und 45 Sekunden ein (er sieht und hört mich wie auch sich selbst nach wie vor).
Dieses Problem habe ich nur mit seiner Verbindung, obwohl ich auch mit etlichen anderen PC-Nutzern via iChat (AIM) videochatte. Kennt jemand das Problem bzw. kennt jemand eine Lösung?
Mein Freund hat eine Aldi-Medion USB-Webcam SN9C102 unter Windows XP Home Edition Service Pack 2 und AIM Version 5.9
Wir sind beide ziemlich ratlos im Moment. Für jeden Tip bedankt sich schon im Voraus ganz herzlich das

Möpschen
0

Kommentare

Möpschen
Möpschen08.01.0602:18
Wirklich keiner eine Idee?

Euer
Möpschen
0
Möpschen
Möpschen08.01.0602:21
PS.: Nun haben wir's mal mit einer anderen Kamera, einer DigiCam probiert - genau das gleiche. An der Kamera kann's also nicht liegen… Kann also nur am AOL Instant Messenger oder an Windows liegen.
0
vb
vb08.01.0603:09
hi,
dass vielleicht ein bildschirmschoner nach der zeit versucht, sich einzuschalten oder so? ansonsten auch keine rechte idee...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Boss
Boss08.01.0603:45
Möpschen

Mal den Ram-Speicher auf der Dosen löschen und schauen was im Hintergrund lauft. Ich habe selber keine Dose, aber repariere sie und benutze ToolStar, damit kann ich alles auslesen.
0
Boss
Boss08.01.0622:13
möpschen

Irgend einen Tipp? ToolStar benutzen und dann lesen was angezeigt wird.
0
Möpschen
Möpschen08.01.0621:12
Hallo Boss,

das klingt nach einem guten Tipp, dass es was mit dem Speicher (oder "Speicherüberlauf") zu tun hat, der Bildschimschpner ist auf jedenfall abgeschaltet.
Ich weiß leider nicht, wie man das bei einem PC auslsen kann. Irgend einen Tipp? Vielen Dank.

0
Don Quijote08.01.0623:17
Irgendein Stromsparmodus, automatische Abschaltung in der Cam ? Ansonsten Windows…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.