Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TimeServer auf HPE 1820 einstellen

TimeServer auf HPE 1820 einstellen

adiga
adiga22.04.2215:49
Beim macOS ist es ja einfach. Bei den Einstellungen unter "Datum & Uhrzeit" time.apple.com eintragen. Oder irgendeinen anderen Zeitserver.

Beim Switch HPE 1820 wird aber eine IP Adresse in Form x.x.x.x verlangt. URLs kann der Switch so nicht auflösen. Der Router (UPC Connect Box) hat leider keine Zeitserverfunktion (zumindest nichts gefunden, weder im Routermenu noch im Internet).

Wie muss ich vorgehen, damit ich möglichst einfach zu einer funktionsfähigen IP eines Zeitservers komme, damit ich nicht immer die Zeit manuell eingeben muss?

Hier im Forum gesucht, aber nichts konkretes gefunden. Auch nicht im Internet, aber vielleicht habe ich auch falsch gesucht....
0

Kommentare

becreart
becreart22.04.2216:00
Funktioniert 17.253.14.125 ?

Terminal öffnen und “host time.apple.com” eintippen.
+2
KarstenM
KarstenM22.04.2216:01
Vielleicht gefällt dir hiervon einer https://www.google.com/search?q=timeserver%20ip%20public
+1
awk22.04.2216:07
Der offizielle Zeitserver für die Schweiz

195.176.26.204 - ntp11.metas.ch
+1
adiga
adiga22.04.2216:53
becreart
Funktioniert 17.253.14.125 ?

Terminal öffnen und “host time.apple.com” eintippen.
Danke. Kommt "connection timed out; no servers could be reached"

Ping funktioniert aber
0
adiga
adiga22.04.2216:55
KarstenM
Vielleicht gefällt dir hiervon einer https://www.google.com/search?q=timeserver%20ip%20public
Danke. Die Suche habe ich als erstes gemacht, bevor ich den Thread eröffnet habe. Fand nur URLs, keine IPs. Für macOS perfekt, für den HPE leider nicht.
0
adiga
adiga22.04.2216:58
awk
Der offizielle Zeitserver für die Schweiz

195.176.26.204 - ntp11.metas.ch
Danke für die metas IP. Die fand ich nicht. Habe sie mal eingesetzt. Scheint zu klappen, man muss einfach ein bisschen warten bis der erste Abruf passiert (Zuerst stand da für ein paar Minuten "No Server", nun hat es aber auf SNTP gewechselt.

Danke Dir aber auch becreart und KartenM für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
0
KarstenM
KarstenM22.04.2217:18
adiga
Danke. Die Suche habe ich als erstes gemacht, bevor ich den Thread eröffnet habe. Fand nur URLs, keine IPs. Für macOS perfekt, für den HPE leider nicht.

Hattest du mal "geklickt"? Ich bekomme IPs angezeigt. Mir ging es ja nicht darum dir Google zu zeigen, sondern auch Hilfe anzubieten.
+1
adiga
adiga23.04.2200:19
KarstenM
adiga
Danke. Die Suche habe ich als erstes gemacht, bevor ich den Thread eröffnet habe. Fand nur URLs, keine IPs. Für macOS perfekt, für den HPE leider nicht.

Hattest du mal "geklickt"? Ich bekomme IPs angezeigt. Mir ging es ja nicht darum dir Google zu zeigen, sondern auch Hilfe anzubieten.
Habe ich. Aber wahrscheinlich die falschen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.