Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TimeCapsule auf defekt überprüfen.

TimeCapsule auf defekt überprüfen.

jeti
jeti10.07.1811:47
Moin zusammen,

meine TimeCapsule (erste generation) hat offensichtlich eine defekte Festplatte.
Besteht die Möglichkeit die TC zu überprüfen ob "nur" die Festplatte defekt ist
oder auch andere Komponenten der TimeCapsule in Mitleidenschaft gezogen wurden?

Dieses würde ich gerne sicherstellen bevor ich mir eine neue Festplatte einbaue
und im Nachhinein feststelle das die TC in gänze defekt ist.
0

Kommentare

rene204
rene20410.07.1812:09
Kommt ja irgendwie auf den Fehler an, den Du bisher weder genannt noch beschrieben hast.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jeti
jeti10.07.1812:48
Oh sorry, ich dachte wenn ich schreibe das die HD defekt ist würde genügen:
" Internes Laufwerk muß repariert werden"

Löschen des Laufwerks und ein Neustart der TimeCapsule bei welcher das Laufwerk
erneut geprüft und repariert wird (sofern möglich) brachte nicht den gewüschten Erfolg.
Sollte lediglich die Festplatte defekt sein wollte ich diese durch eine neue ersetzen.

Grundvoraussetzung dafür ist das der Rest der TimeCapsule einwandfrei funktioniert.
0
coffee
coffee10.07.1812:58
jeti

Vergessen, dass du schon einen Thread in dieser Sache laufen hast?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
rene204
rene20410.07.1813:02
Sofern WLAN/LAN funktioniert und Du via Airport-Dienstprogramm Einstellungen vornehmen kannst, wird wohl nur die HDD defekt. sein.

Die erste Generation hatte früher öfter mit dem integriertem Netzteil zu kämpfen. Ein Austausch der Kondensatoren behob aber das Netzteilproblem.
Dies zeigte sich allerdings durch einen Totalausfall.

Irgendeine ältere Sata-HDD hast Du nicht herumliegen, die Du testweise dort einsetzen kannst?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jeti
jeti10.07.1814:09
coffee
jeti

Vergessen, dass du schon einen Thread in dieser Sache laufen hast?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.