Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TimeCapsule 2. Generation blinkt nur noch gelb

TimeCapsule 2. Generation blinkt nur noch gelb

jeti
jeti28.05.1422:23
Hallo zusammen,

seit heute Abend blinkt meine TC 2. Generation nur noch gelb
und wird auch nicht vom Netzwerk erkannt.

Habe diese bereits mehrmals vom Strom getrennt, jedes Mal das selbe Erscheinungsbild
der Start beginnt Kontrolle leuchtet kurz gelb, wechselt dann in gelbes Blinken
=> aus die Maus

Habe auch mehrmals die TimeCapsule zurückgesetzt, leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand identische Erfahrungen gemacht, bzw. weiß jemand fachkundigen Rat?

Die TC war ursprünglich so konfiguriert das diese ein bestehendes WLan erweitert hat.
0

Kommentare

Bigflitzer28.05.1422:32
Zeigt sie im Airport Dienstprogramm nicht an was ihr fehlt??
0
jeti
jeti29.05.1400:40
Nein, das Airport-Dienstprogramm erkennt diese nicht mehr.
0
Bigflitzer29.05.1408:17
Vielleicht hilft das:

Ansonsten würde ich das mit der TC direkt am Rechner ausprobieren und sie dazu mit einem LAN Kabel anschliessen.
0
jeti
jeti29.05.1410:00
Bigflitzer
Vielleicht hilft das:

Ja hat geholfen, besten Dank für diesen Hinweis.

Jetzt bleibt noch die Frage kann ich bei der TC mit welcher ich mein Netzwerk erweitert habe
einen anderen Netzwerknamen vergeben => so das ich immer weiß, bzw. erkennen kann
mit welchem meiner TCs sich meine Geräte verbunden haben?
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser29.05.1410:20
jeti
Jetzt bleibt noch die Frage kann ich bei der TC mit welcher ich mein Netzwerk erweitert habe
einen anderen Netzwerknamen vergeben => so das ich immer weiß, bzw. erkennen kann
mit welchem meiner TCs sich meine Geräte verbunden haben?

Das kommt drauf an. Und zwar, was Du unter "Netzwerk erweitern" verstehst:

Ich würde Dir eher dazu raten, die -Taste zu nutzen. Damit auf das Airport-Symbol in der Menüleiste klicken und BSSID ablesen. Das ist die sog. MAC-Adresse der Kiste, in deren WLAN Du grad eingebucht bist. Es sollte reichen, sich die letzten Zeichen zu merken.
0
Fofitito
Fofitito29.05.1410:57
Wenn ich jetzt auch noch wüsste was mir da genau angezeigt wird...
Ausserdem:
Mal ein grosses Lob an unsern "Kaiser" hier im Forum.
Er hilft wo er kann und ist allzeit zugegen.
Schade das es keine "bedankt" funktion hier im Forum gibt
0
Fofitito
Fofitito29.05.1411:06
Wenn ich jetzt auch noch wüsste was mir da genau angezeigt wird...
Besonders die 3 letzten Zeilen.
Ausserdem:
Mal ein grosses Lob an unsern "Kaiser" hier im Forum.
Er hilft wo er kann und ist allzeit zugegen.
Schade das es keine "bedankt" funktion hier im Forum gibt
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser29.05.1411:38
Fofitito
Wenn ich jetzt auch noch wüsste was mir da genau angezeigt wird...
Besonders die 3 letzten Zeilen.

RSSI, Senderate und MCS-Index? Komplexes Zeugs, grad Letzteres, daher im Zweifel einfach ignorieren bzw. Forensuche bemühen: . Für den TE ist nur BSSI bzw. MAC-Adresse der Basisstation wichtig, um unterscheiden zu können, wo sich (s)ein Mac grade einbucht.
0
Fofitito
Fofitito29.05.1412:07
Bedankt
0
mactelge
mactelge29.05.1412:32
Herr Kaiser war schon sehr beliebt, als er noch bei der Hamburg-Mannheimer im Aussendienst die Hausfrauen beglückte.
Auch dort war er für Hausrat zuständig.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Fofitito
Fofitito29.05.1413:30
Muss aber der Vater gewesen sein
0
jeti
jeti29.05.1418:36
Und wo kann ich ablesen welches Gerät welche BSSI ausgibt/hat.

Bei gedrückter -Taste sehe ich ja "nur" welches Gerät aktiv verbunden ist,
aber wie weiß ich welche meiner beiden TCs gerade gezogen wurde?

Habe in den Netzwerkeinstellungen oder im AirPort-Dienstprogramm
nichts entsprechenden finden können;
oder habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen?

Soweit schon einmal besten Dank an alle welche hilfreiche Tips gegeben haben.
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser29.05.1418:54
jeti
Und wo kann ich ablesen welches Gerät welche BSSI ausgibt/hat.

Wie schon geschrieben, das ist deren MAC-Adresse , also einfach nachschauen:
0
jeti
jeti29.05.1420:16
Perfekt, besten Dank für die Hilfe und Links.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.