Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine und NAS-Festplatte

Time Machine und NAS-Festplatte

Sailor19.07.0912:30
Ich habe bei meiner Suche keinen passenden Tip gefunden, daher ein sicherlich altes Thema noch einmal:

ich habe in meinem Netzwerk neben einer Timecapsule ( die mit dem Time Machine Backup meines IMac ausgelastet ist ) eine WD MyBook- NAS- Festplatte (per Ethernet an der Time Capsule ) angeschlossen.

Nun wollte ich diese Platte als Speichermedium für das Time Machine-Backup meines MBP verwenden, es wird aber als potentielles Ziel in TM nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

Ich erinnere mich, dass auch die Timecapsule nach irgendeinem Update in der letzten Zeit so lange nicht auftauchte, bis ich den Zugriff über Accounts eingerichtet hatte - mit Laufwerkkennwort o.ä. ging nicht mehr. Nun ist der Zugriff auf die NAS - Festplatte aber bereits standartmäßig über Accounts eingreichtet. Hat jemand mit der Einbindung der WD MyBook Erfahrung?

Vielen Dank für hilfreiche Infos bereits jetzt.
0

Kommentare

rene204
rene20419.07.0913:08
guckst Du hier...

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=266209&highlight=unsupported%20volume


Vielleicht hilft Dir ja dieser Tipp.

Viel Erfolg... Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
wordwar19.07.0914:36
netgear hat bei den raedy nas modellen volle time machine unterstützung du kannst auch quotas für benutzer und time machine angeben etc.., alles optimal eigentlich. geschwindigkeit ist ok. selbst getestet
0
wordwar19.07.0914:37
so weit ich weiss ist dass der einzige hersteller der time machine direkt supported, du kannst das nas einfach in den systemeinstellungen time machine auswählen.

alternative: nas gehäuse mit iscsi support geht auch mit time machine, nur beim zurück spielen wirds n bißchen unkomfortabel
0
MacAndy19.07.0914:57
Ich hab hier auch die WD MyBook World Edition, und diese ist tatsächlin inkompatibel mit TimeMachine.

Wenn du den Terminal-Befehl ausführst wird sie zwar in TimeMachine angezeigt, aber das Backup funktioniert dann auch nicht.

Man muss selber ein dmg mit vorgegebener Kapazität erstellen, auf der HD platzieren und dann TimeMachine genau dort das Backup machen lassen.

Wie das genau geht steht hier:

0
Sailor19.07.0915:27
Vielen Dank, dann werde ich mal mein Glück versuchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.