Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Machine auf NAS übersiedeln - how to...?

Time Machine auf NAS übersiedeln - how to...?

globalls
globalls02.02.2416:16
Servus,

vorab: Ich bin NAS Anfänger, daher bitte um Nachsicht!

Ich habe im Büro auf dem Schreibtisch für meinen iMac eine kleine Festplatte in einem Standgehäuse, die ich alle paar Tage einschalte, um via ™ die Konfiguration und ein paar Daten zu speichern. Weiters habe ich noch eine kleine mobile SSD Platte, die ich alle 14 Tage von zuhause mitnehme und dranhänge, sicher ist sicher!

Meine sonstigen Dateien speichere ich zT in der DropBox (2 TB), auf anderen HDDs, alles soweit in Ordnung.
Ich verwende die NAS ausschliesslich als Backup Medium, schaue keine Filme, brauche es nicht Musik-Hub, Medienzentrum oder ähnliches.

Weiters habe ich vor Jahren ein kleines NAS - eine Synology DS414 um kleines Geld mit 3 Festplatten in meinem Büro in einem kleinen EDV Verteilerschrank, wo der Switch für die EDV Verkabelung steht, untergebracht. Das NAS habe ich im Finder eingebunden und kann von dort aus zugreifen. so weit, so gut!

Nun möchte ich gerne eine neuere NAS - so in etwa eine DS423 oder DS423+ - kaufen und einrichten.
Mein Frage dazu: Wie bekomme ich die ™ HDD bzw. das Backup in das neue NAS, dass die Sicherung weitergeführt wird und auch nur eine HDD (von 4 möglichen) für das ™ Backup verwendet wird. Es soll sich also das ™ Backup nicht auf das gesamte NAS ausbreiten. Ich müßte auch noch eine 4. Platte für die ™ kaufen.
Und: Kann ich einfach so die 3 derzeit verwendeten HDD aus dem alten NAS der DS414 einfach so übersiedeln - also Strom raus, HDDs rausnehmen, in das neue NAS reinstecken, diese an das EDV Netz anstecken und Strom einschalten (und das Beste hoffen?).