Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Volume nach Wiederherstellung weiterhin nutzen

Time Machine Volume nach Wiederherstellung weiterhin nutzen

Tobidiver02.12.1017:27
Hallo liebes Forum,

vorgestern gab in meinem iMac die Festplatte den Geist auf - nach erfolgtem Plattentausch habe ich das System aus einem Time Machine Backup von meiner Time Capsule wiederhergestellt. Nun habe ich gerade bemerkt, dass Time Machine dabei ist, über 80 GB beim Backup zu sichern - also meine komplette Festplatte.

Dies erscheint mir etwas unsinnig, da die Daten ja sowieso schon drauf sind. Ich wäre davon ausgegangen, dass er nur die Unterschiede von vorgestern zu heute speichern muss. Vorläufig habe ich Time Machine daher deaktiviert.

Kann mir jemand von euch erklären, wie ich dem guten Stück beibringe, dass es bitte nur die Differenz sichern soll? Ich habe auf der Time Capsule nachgeschaut und nach dem abgebrochenen Backup war auch kein zweites angefangenes sparseimage vorhanden, also schätze ich mal, dass er zumindest schon mal das richtige Image verwendet (außer natürlich, dass mit meinem Klick auf "Backup stoppen" auch das neue Image gelöscht wurde).

Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Tobi
0

Kommentare

Spleeni
Spleeni02.12.1018:24
Welches System hast Du? 10.5 oder 10.6?
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Tobidiver02.12.1022:11
Sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen - ich habe 10.6.5 installiert
0
Spleeni
Spleeni03.12.1014:53
Hm, ich habe die Erfahrung gemacht, dass 10.6 nachfragt, ob er das BackUp weiterführen soll oder eine neues anlegen soll.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.