Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Problem

Time Machine Problem

XCXZerwas
XCXZerwas15.02.1011:17
Hey,

ich habe mir eine Airport Extreme zugelegt. Deswegen wollte ich mein Time Machine Backup von direkt über usb am Mac angeschlossener Festplatte umstellen, so dass die Platte eben über usb an der Airport Extreme hängt.

Nur funktioniert das nicht. Wenn ich über das Netzwerk versuche ein Backup zu machen kommt eine Fehlermeldung: Time Machine konnte das Backup nicht abschließen. Das Backup-Volumen ist nicht verfügbar.

Ich habe in den Time Machine Einstellungen das Volumen abgewählt und wieder erneut ausgewählt. Gleiches Ergebnis ...

In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Gruß

XCXZerwas
0

Kommentare

rene204
rene20415.02.1011:30
TM kann das bisherige Backup nicht fortsetzen, es legt ein neues "xxxxxx.sparsebundle" an, in dem dann die Datensicherung erfolgt.
Eventl. hast Du nicht genug Platz auf der HDD?

Ggf. musst Du das .sparsebundle manuell selbst anlegen.
Frühere Versionen der AEBS unterstützten TM nicht, und mussten via Eingabe eines Terminalbefehls extra dazu freigeschaltet werden.

Ist die aktuelle Firmware auf der AEBS? (7.4.2?)

Solltest Du das .sparsebundle selbst anlegen müssen, gibts hier in der Suche/Forum schon zahlreiche Anleitungen dazu...

hoffe, das hilft Dir etwas weiter
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
XCXZerwas
XCXZerwas15.02.1011:47
So hab es hinbekommen. Hab Gastzugriff auf die Platte erlaubt und jetzt geht es. Keine Ahnung warum Time Machine das mit Passwort nicht hinbekommt.

Musste danach auch erstmal die alten Backups löschen weil nicht genug Platz war.

Schade das man die alten Backups dann nicht behalten kann.

Danke für die Hilfe.

Gruß

XCXZerwas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.