Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine - Adressbuch

Time Machine - Adressbuch

CrizCroz
CrizCroz31.01.1010:14
Hi Leute,

beim wiederherstellen von Kontakten aus Time Machine kann ich mich im jüngsten Backup-Fenster noch "bewegen" das heißt Kontakte zum wiederherstellen auswählen. Sobald ich im Zeitstrahl nach hinten gehe ist jedes Fenster wie eingefroren. Ein Restore aus Dateien oder sonst was funktioniert aber. Ich habe in meiner Verzweiflung die Time Capsule formatiert aber der Fehler bleibt. Hat jemand einen Tip?
0

Kommentare

uwekel31.01.1011:00
bei mir das selbe ;:(
0
Turbo
Turbo31.01.1011:26
Was verstehst du unter eingefroren? Ist es nicht wählbar?
„Sei und bleibe höflich!“
0
white-duck31.01.1011:34

Ich habe das gerade bei mir probiert. Wenn Du per wLan mit der TC verbunden bist, dann dauert es schon eine kleine Weile, bis Du Dich in der Zeitleiste nach hinten bewegen kannst.

Ich denke, Du solltest einfach nur einen Moment länger warten, bis Du die Kontrolle bekommst.
0
CrizCroz
CrizCroz31.01.1011:34
Genau!
Im letzten Backup kann ich alle Kontakte und Gruppen zur Wiederherstellung auswählen/anklicken.
Gehe ich jedoch auch nur ein Backup zurück (egal wie weit) ist kein Kontakt mehr anklickbar und jedes Fenster in der Backup-Historie sieht aus wie das aktuelle, jüngste Backup.
0
CrizCroz
CrizCroz31.01.1011:38
@ white-duck:
Vor ein paar Wochen konnten ich noch die Backups von vor 2 Jahren auswählen. Ich kenne das Zeitverhalten der TimeMachine und es liegt definitiv NICHT am warten.
Wie gesagt, Verzeichnisse und Dateien im Finder gehen ja auch.
Außerdem ist meine Backup-Historie nach dem neu formatieren gerade mal 12 Stunden alt, da dürfte die Wartezeit eh vernachlässigbar sein.
0
Turbo
Turbo31.01.1012:03
Kannst du mal ein Bild davon mit anhängen, damit ich das besser verstehe!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
white-duck31.01.1012:07

Dann liegt es vielleicht daran, dass TM die Backups noch nicht vollständig indiziert hat - im Spotlightsymbol ist dann ein kleines Pünktchen.
0
CrizCroz
CrizCroz31.01.1012:16
@Turbo
Screenshot kriege ich bei gestarteter TM nicht hin.
Es sieht aber auch alles ganz normal aus, so wie es sein soll nur kann ich ab dem 2. Fenster keine Kontakte mehr auswählen, keine Gruppen, nichts... Nur im ersten Fenster (Backup von "jetzt")

@white-duck
Nein, da ist kein Pünktchen.
Ich habe auch schon ewig gewartet, es wird einfach nicht anders.
Wie gesagt, die gesamte Backup-Historie ist einen halben Tag alt, das kann auch nicht 20 Minuten dauern um das zu indizieren. Ich hatte bis gestern ein Backup von knapp 2 Jahren und es war binnen Sekunden anwählbar.
0
arminius31.01.1012:36
Das ist ein Grund wieso ich nicht mehr mit Timemaschine arbeite.

Hatte so etwas ähnliches. Auf einmal waren alle meine alten Sicherungen weg gewesen. Allerdings war die Platte immernoch gut gefüllt.

Bin wieder zu meiner guten alten Retrospect Lösung gewechselt, wobei das neue Retrospect nciht gerade toll ist.

0
onicon
onicon31.01.1012:37
ich habe das gerade auch mal ausprobiert... der bug ist genau so nachzuvollziehen, allerdings kann ich bei den wöchentlichen backups zu denen die täglichen nach einem monat zusammengefasst werden ohne probleme scrollen und kontakte auswaehlen. bei mir betrifft es also "nur" die stündlichen und täglichen backups des letzten monats. es hat im übrigen nichts mit einer spotlight indizierung oder ähnlichem zu tun.

0
CrizCroz
CrizCroz31.01.1014:26
@arminius
Also dieser Fehler ist in meiner 2,5-jährigen Applelaufbahn das allererste Problem. Zu Zeiten von Windows musste man sich mit Ärgernissen diesen Ausmaßes wenigstens einmal im Monat rumschlagen, von daher sehe ich das mehr als entspannt.
TM ist nach wie vor eine grandiose Backuplösung auf die ich keinesfalls verzichten werde.
0
CrizCroz
CrizCroz31.01.1014:54
Bug!
Ich habe in mehreren Foren das gleiche Thema entdeckt und es ist immer in Verbindung von SnowLeopard und Adressbuch. Hier gibt´s ein Video dazu:
http://video.aol.co.uk/video-detail/tm-address-book-bug/2801652251

Bleibt wohl nur zu warten bis ein Hotfix kommt...
0
onicon
onicon31.01.1015:00
du schlumpf, das video habe ich zwei posts über deinem verlinkt (und auch hochgeladen...)
0
CrizCroz
CrizCroz31.01.1015:04
Ooooh... ich habe mich noch gewundert wieso Du ein @ als smilie dahin gemacht hast *schäm*
Aber wir wissen nun wenigstens dass es ein "offizielles Problem" ist und bald Abhilfe kommen wird.
*durchschnauf*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.